Hilfe beim Kratzbaumkauf

  • Themenstarter Themenstarter Karlchen09
  • Beginndatum Beginndatum
Karlchen09

Karlchen09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2009
Beiträge
702
Ort
Neuss
Hallo,

wir ekommen in zwei Wochen zwei Kitten, haben uns schonmal nach Kratzbäumen umgeschaut und uns gefällt das Modell Villafranca, den gibt es zur Zeit bei Fressnapf für 199EUR bzw bei Ebay für 125EUR. Kennt den jemand oder einvergleichbar gutes Modell?

LG Gabi
 
A

Werbung

Hallo,
kannst du ein Bild einstellen? Ich kenn den Baum leider nicht.
 
So hoffe das klappt 😀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du den hier?

44111.jpg
 
Ja genau das ist er. Kennen uns leider noch gar nicht so aus und ich weiß nicht genau was man alles beachten muss?!
 
das ist sicherlich Geschmackssache, die einen mögen diese Plüschmosnter, ander mögen es eher schlichter... Wichtig für mich ist die Standsicherheit
 
Werbung:
Hallo,
solange er neu ist mag er ja gut aussehen, aber ich glaube nicht das du daran lange Freude haben wirst.
Der Plüsch läßt sich schlecht reinigen und sieht nach ein paar Monaten garantiert auch abgenutzt aus, besser wäre da Teppich.
Die Röhren wären mir auch zu dünn und ich kann mir vorstellen das sie besonders an der Liegemulde ziemlich schnell ausbrechen.
 
Wichtig bei einem Kratzbaum ist min. eine lange durchgehende Kratzsäule an der sich Katz ganz ausstrecken kann. Also min. 1m lang oder so.


Ansonsten sind Hängematten meistens sehr beliebt.


Den Kratzbaum oben finde ich zu vollgepackt, für katzen ist weniger meistens mehr.

Also 2 Hängematten (bei 2 Katzen ganz wichtig 😀) lange Kratzsäulen und eben ein paar Zwischenbretter für den Abstieg und zum liegen.

Höhlen werden nur von recht wenigen Katzen gut angenommen, aber das muss man wohl einfach testen..
 
Ebenfalls auf der Suche

Hallo liebes Forum,

da ich gerne zwei Fellnasen aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben möchte bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem Kratzbaum. Beim pussy-versand bin ich auf folgendes Modell gestoßen, dass mir ganz gut gefällt und mein Konto nicht allzu sehr schröpfen würde:

http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p2167_Modell-Laura.html

Eigentlich wollte ich mir heute im Lagerverkauf vom pussy-versand die Bäume mal in natura anschauen, aber nachdem ich 80km hin gefahren bin musste ich feststellen, dass die heute wegen Inventur geschlossen haben 🙁

Was haltet ihr von dem Baum?


Liebe Grüße,
Tiger
 

Ähnliche Themen

Inai
Antworten
33
Aufrufe
6K
Paty
Paty
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
wangari
W
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
S
Antworten
17
Aufrufe
7K
May Bengal
May Bengal
Z
Antworten
12
Aufrufe
10K
Lassie
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben