Ich hab mal das Bild oben gedreht, damit man es besser sehen kann und seinen Kopf nicht drehen muss ^^
Mein Freund meinte die Stämme wären super dick (finde ich jetzt nicht, sie sind nicht schmal aber hätte nichts gegen dickere gehabt
🙄
Als wir gerade die Höhle aufgebaut haben, hatten wir schon angst, dass die beiden gar nicht hochkommen (sie haben sich bisher noch nicht wirklich als große Kletterkünstler erwiesen gehabt), die Höhle so nah am Rand fanden wir auch nicht so praktisch, aber noch im Aufbau ist Sniebel einfach die Stange hoch geklettert!
😱
Er ist dann direkt in die Höhle und wir haben die beiden auch gestern noch beim Spielen beobachten können, Sniebel in der Höhle und Felilou oben drauf. Felilou kommt fast mit einem Satz ganz nach oben, brauchte nur einmal kurz sich abzustoßen.
Die haben sich nun beide seit gestern abend als super kletterfreudig erwiesen. Felilou hat sich an der hinteren Stange bis hoch an die Decke gezogen, weswegen wir unsicher sind, ob wir den Baum nicht etwas vor ziehen wollen, damit sie besser an die hinteren Stangen kommen.
Noch während des Aufbauens haben sie die Stämme als kratzstellen markiert, war niedlich. Ich hoffe, dass sie nun die Stühle und das Sofa in ruhe lassen, aber das sehen wir noch.
Ich liebe es, dass der Baum so stabil ist (ich hoffe er bleibt es auch), denn die Kleinen (vor allem Felilou) lieben es komplett rauf und runter zu jagen.
Die Hängematten haben sie bisher noch nicht wirklich genutzt, die sind ihnen noch zu suspekt.
Waren gestern abend zumindest noch dabei den perfekten Einstieg beim jagen zu finden
Ich muss nun noch den Catwalk (den benutzen sie gerne zum absteigen) mit Teppichen auskleiden, dann bin ich vorerst super zufrieden mit unseren Katzenmöbeln.
Zu den Schalen unten, also ich vermute, dass sie zum Liegen gedacht sind, ich kann nicht behaupten, dass sie dem Baum stabilität geben (Die Höhle stabilisiert aber die oberen Stangen und sorgt dafür, dass sie gerade sind).
Der Aufbau war im Grunde sehr einfach (d.h. wenn man es einmal schon gemacht hat weiß man wie es geht, aber wir mussten bei vielen Teilen ziemlich grübeln), daher hätte mir doch eine etwas detaliertere Anleitung gewünscht. Zum Beispiel weiß ich gar nicht, wie ich die Schalen hätte fest machen sollen. Es gab keine Erklärungen, da waren nur extra Schrauben drin, ich hab die Schalen nun so festgemacht, dass ich sie an den Baum durch die Schalen durch geschraubt habe. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gesehen und ihr könnt nun da die Schrauben auch rausgucken sehen. Auf den Bildern der Homepage sieht man aber keine Schrauben durch die Schalen.
Zuerst habe ich versucht die Schrauben von unten fest zu machen, so dass die Schale nicht weg rutschen kann, weil sie an die Schrauben stößt, aber das hat nicht geklappt.
👽
Die beiden sollten sich aber daran nicht verletzen können. Alles in allem bin ich sehr happy nun.
Ach und ich habe den Baum in 2,5m bestellt, der kam in 2,4m, so dass wir auch keine Probleme mit den festschrauben hatten (Ich hatte Sorge, dass die Decke doch nur 2,49m hoch ist
😳).
Den alten Kratzbaum haben wir nun auf den Balkon gestellt und die wackeligste Stange abgebaut, ich werde aber den Boden noch mit etwas schwerem auskleiden müssen, denn der gesamte Baum wackelt wie blöde wenn sie da rumturnen.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Sorry für den langen Monolog
😳