Hilfe beim Markieren

  • Themenstarter Themenstarter meinmaxi
  • Beginndatum Beginndatum
M

meinmaxi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2010
Beiträge
7
Ort
dornstadt
Hallo ich möchte mich erstmal s hier vorstellen:

Ich bin Sylvia, 44 Jahre alt, lebe mit meinen 3 Katern auf der schäbischen Alb

Mein ältester Kater von 6 Jahren markiert seit ca 2 Jahren 1 mal täglich mein Badschränkchen

Ich war bei 6 Tierkliniken, ich hab es mit Feliway probiert, wir haben Zylkene ins Fressen das Instinkte wie von der Muttermilch bei ihm auslösen sollte, wir haben Hormonspritzen probiert, ich hab es mit Bachblüten und Knobolies probiert, ich war bis in Berlin beim Tierpsychologen. Keiner konnte uns bis jetzt helfen

Weiss vielleicht jemand Rat?

Meine beiden anderen Kater, 4 und 21 jahre machen so was nicht. Nur der eine

Bitte helft uns dass unsere Beziehung wieder gerettet ist
 
A

Werbung

ja alle meine drei kater sind kastriert und nur der eine, mein lieblingskater mäxle hat die unart

knobolies sind die kügelchen aus der homöpathie die ich meinte, aber die haben uns auch nicht geholfen:wow:
 
schubs 😉😀
 
Vermutlich bist Du selbst schon drauf gekommen, aber manchmal hat frau ja ein Brett vor dem Kopf😉 Hast Du in dem Schrank irgendetwas drin, was ihn zum Markieren animiert? Irgendetwas Duftendes? Was passiert, wenn Du das Schränkchen mal testweise in einen anderen Raum stellst? Dann siehst Du zumindest, ob es der Schrank selbst ist, der den auslösenden Reiz bildet oder der Ort, an dem er steht.

Oder hast Du die Katzenklos in der Nähe aufgestellt? Vielleicht animiert ihn der Uringeruch der anderen Kater?

Das wären mal so meine Ideen.

LG Silvia
 
liebe silvia

es ist nicht das schränkchen es ist der ort der markiert wird. es ist nichts duftendes drin

und genau 20 cm daneben steht sein katzenklo

ich hatte auch zwei katzenklos, aber beide kater gehen dann auf beide klos, spielt also auch keine rolle

wir hatten vor 2 jahren einen wasserschaden und der fliesenleger muss während ich arbeiten war im schlafzimmer gewesen sein wo ich beide eingesperrt hatte, denn die dürfen nicht raus bei mir, und er hat wohl mäxle auf den schrank geworfen. und am eckschrank hat es hinten ja übers eck ein wenig luft und maxi ist da runtergefallen.

ich hab es erst abends gemerkt als ich von der arbeit kam und ich weiss ja nicht wie lange er dort verweilt hat, und seit dem tag ist das so mit dem markieren

ich weiss mir echt keinen rat mehr. ich hab echt alles probiert

hormonspritzen, katzenwohlfühl-halsbändchen, globulies, bachblüten, feliway, biodor, ich bin nach berlin zum tierpsychologen gefahren, nichts einfach nichts, ich verzweifle hier noch

also wenn noch jemand dies liest, ich bin für jeden tipp, ratschlag und ähnliches echt sehr dankbar
 
Werbung:
Mein ältester Kater von 6 Jahren markiert seit ca 2 Jahren 1 mal täglich mein Badschränkchen

Unter Badschränkchen verstehe ich dass das Schränkchen im Bad steht?
Das steht bei dir aber im Schlafzimmer?

Ich wollte nämlich auf die Frage hinaus, was passiert wenn du ihm den Zugang zum Bad verweigerst, also die Badezimmertüre einfach mal zu lässt.
 
Hier ist ein umfangreicher Artikel zu Unsauberkeit bei Katzen, es empfiehlt sich, das sorgfältig zu lesen:
Unsauberkeit bei Katzen

Dann wärs noch hilfreich, wenn Du den folgenden ---> Fragebogen bei Unsauberkeit ausfüllen könntest 😉

Und dann wäre da noch die Dringlichkeit, alle Unsauberstellen sorgfältig vom Uringeruch zu entduften, dazu gibts als Information das: Myrteöl gegen schlechten Geruch

Dann mal gucken, ob das Problem nicht gelöst werden kann, ich drücke Dir vor allem ganz fest die Daumen! 🙂

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
51
Aufrufe
2K
Cats maid
C
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cakepop91
C
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
BineKl
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben