S
Samy & Baghira
Neuer Benutzer
An einer Stelle steht jetzt der kratzbaum dort wird jetzt einfach daneben markiert und ein katzen klo steht auf einer anderen Stelle da wird auch daneben weiter markiert.Ich schließe mich dieser Aussage an.
Habt ihr mal versucht ihnen an diesen Stellen die Möglichkeit zu geben anders als über Urin zu markieren? Also zB. Kratzmöglichkeiten geschaffen?
Meine Vermutung wäre auch, dass sie "zeigen" möchten, dass das ihr Revier ist. Das könnt ihr ihnen nicht abgewöhnen, ihr könnt es höchstens "lenken" dahingehend, dass sie das nur noch in einem für Euch verträglichen Sinne tun.
Als Erstes würde ich deshalb versuchen ihnen dort Kratzmöglichkeiten anzubieten, wenn sie die nicht annehmen, dann wäre es einen Versuch wert dort einfach mal ein Klo zu platzieren.
Und ich würde die Klos auch nicht zu sehr "entduften" (?), Katzen brauchen ihren Geruch um sich sicher fühlen zu können. Meint jetzt natürlich nicht, dass es stinken soll, aber so ein gewisser Restgeruch der für uns Menschen gar nicht mehr wahrnehmbar ist ist für die Katzen hilfreich, um sich sicher zu fühlen. Also nicht zuuuu reinlich vorgehen.
Entduften tun wir das Klo gar nicht es wird nur mit heißen Wasser ausgewaschen