Was bei Allergien auch noch sehr gut hilft, ist eine Laserakupunktur (z.B. die Therapie Eisenhart).
Ich habe die Laserakupunktur vor 10 Monaten gemacht (13 Behandlungen) und war zunächst austherapiert. Das heißt ich hatte gar keine Allergien mehr.
Dieses Jahr bei der Nachuntersuchung hatte ich im kinesiologischen Test wieder Reaktionen, d.h. bin wieder mit mindestens einem Auslöser in Kontakt gekommen (wahrscheinlich: Schimmel und Permethrin) und ein Teil der Allergien ist wiedergekommen (Karotten und eine "Miniatur"-Gräserallergie). Die jetzt noch bestehenden Allergien will ich nun im nächsten Jahr nochmal austherapieren lassen.
Meine Schwester, Schwager und meine Eltern haben sich in diesem Jahr therapieren lassen und sind schon austherapiert (sie haben also auch die Nachprüfung bestanden
). Bei der zehnjährigen Tochter meiner Cousine sind nach der Therapie auch alle allergischen Symptome verschwunden.
Auch bei mir sind dieses Jahr die allergischen Reaktionen so gut wie nicht mehr vorhanden. Vor der Therapie durfte ich im Sommer kein Fenster gekippt lassen wegen den Pollen. Jetzt steht - sehr zur Freude unserer dreiköpfigen, wuscheligen Rasselbande - die Balkontür stets offen, wenn wir da sind (und es sonnig ist).
Auch Staubwischen kann ich jetzt ohne allergische Reaktionen (Das ist ein großer Nachteil der Therapie
vorher hatte ich immer eine gute Ausrede
)
Lediglich wenn ich zu lange im Freien bin, hab ich dann leichte allergische Reaktionen (Niesen und Augentränen, deshalb "Miniatur"-Gräserallergie). Aber auch das ist nichtso schlimm wie zuvor!
Medikamente nehme ich gar keine mehr
😎
Ich kann die Therapie jedem Allergiker empfehlen. Die Kosten werden jedoch von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht übernommen (die privaten Kassen zahlen im Regelfall).
Wenn man aber in Hamburg oder in/bei Peine wohnt (Praxisorte) oder Bekannte/Verwandte hat und die Unterbringung nicht bezahlen muss, ist es meiner Meinung nach auf jeden Falle erschwinglich, aber auch sonst lohnt sich die Therapie auf jeden Fall.
Zumal man in 2 Wochen (bis zu 20 Behandlungen je eine morgens, eine abends) alle Allergien los sein kann und dann nicht jedes Jahr sein Geld in der Apotheke für Antiallergika ausgibt.
Falls es Fragen zur Therapie gibt beantworte ich sie gern!