Hilfe!!!!! Blasenop oder Amputation

  • Themenstarter Themenstarter cesar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vielen, vielen dank für´s daumen und pfötchen drücken.

der dicke ist gestern abend operiert worden und hat alles zum glück gut überstanden.

während der op hat der ta leider festgestellt das seine blasenwand durch die ganze entzündung mittlerweile ganz dick geworden ist soll heißen im normalfall ist sie sehr dünnwändig ungefähr wie nen luftballon seine jedoch ziemlich dick und hart. dadurch hat sich der sphincter (schließmuskel) der blase arg verkrampft und lässt z.z nicht richtig locker...

sprich wenn er pullern will weil die blase drückt sollte der muskel normalerweise erschlaffen sodass er pullern kann, tut er aber nicht. ist wohl die folge der grunderkrankung also geht das theater weiter. er bekommt jetz diacepam und noch den medi...zur schmerzlinderung und eben dafür das der muskel wieder entspannen kann denn sonst haben wir das nächste problem...schauen wir mal. aber er hat immerhin schon ganz, ganz viel gepullert auch wenns nur kleine waren....

schauen wir mal weiter. aber muss meiner ta echt nen kompliment machen. sie hat sich trotz der späten uhrzeit gestern (21uhr) noch total viel zeit genommen. mir alles genau erklärt, meine ganzen fragen beantwortet und auch heut haben wir schon 2mal telefoniert...
 
A

Werbung

Ok, aber wurde nun auch ein Teil der Penisspitze weggenommen oder nur die Blase "ausgeräumt"?
Fein, dass er schon absetzen konnte... Ich drücke euch die Daumen! 🙂
 
nee haben bloß die blase ausgeräumt. die ta meinte das wäre nicht nötig außerdem auch zu großer eingriff bei seinem zustand.
 
Bitte sprich Deine TÄ sehr eindringlich auf Mittel an, die den Blasenmuskel wieder regenerieren lassen, das sind Produkte speziell dafür wie Astorin FLUDT Aid K, die Wirkstoffe sind Glukosamine und Grünmuschelextrakt.
Eine Behandlung geht 60 Tage, jeden Tag eine Tablette.


Dieses Mittel hat ein klein wenig Methionin, das klassische Ansäuermittel, aber es ist nicht genug, um den Harn richtig anzusäuern bei Struvit.

Mißt Du den pH jetzt selber?


Zugvogel
 
oh man was kann ich nur machen der kleine mag nichts fressen, gar nichts....
 
hast du das Futter schon mal angewärmt? Hast du mal Thunfisch oder Rohes oder sonst was probiert, auf das er abfährt?

Im Zweifelsfall soll Bioserin zum Überbrücken gut sein (selber hab ich es noch nicht angewendet: http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/484
oder Päppelfutter (Reconvaleszenz)

Eine Katze, die ca 3 Tage nicht frisst kann Probleme mit der Leber bekommen. Wende dich an deinen TA...
 
Werbung:
ich habe alles probiert...von katzenmilch über diätfutter, rohes fleisch, nafu jeglicher art sogar püriert hab ich es. wasser trinkt er und am futter riecht er ja auch aber das war´s....

meine TA sagt das gleiche erstmal egal was aber er muss fressen... hab ihm jetz schon aus verzweiflung einfach "zwangsernährt" sprich einfach mäulchen auf und rein damit....ich weiß das ist nicht das wahre bzw richtige aber er brauch doch energie....

danke für den link...
 
Nein, zwangsernähren wäre der nächste Tipp gewesen. Er muss fressen und außerdem auch trinken (nicht dass er dehydriert).
Von daher passt das schon, wie du es machst.

Ach je... tut mir leid für euch, dass es so läuft...
 
Bitte sprich Deine TÄ sehr eindringlich auf Mittel an, die den Blasenmuskel wieder regenerieren lassen, das sind Produkte speziell dafür wie Astorin FLUDT Aid K, die Wirkstoffe sind Glukosamine und Grünmuschelextrakt.
Eine Behandlung geht 60 Tage, jeden Tag eine Tablette.


Dieses Mittel hat ein klein wenig Methionin, das klassische Ansäuermittel, aber es ist nicht genug, um den Harn richtig anzusäuern bei Struvit.

Mißt Du den pH jetzt selber?


Zugvogel

ja das hat meine TA aschon erwähnt das er die tabletten bekommen soll aber ihm geht es z.z so mieserabel das wir jetzt warten bis es ihm bisschen besser geht. das ab und schmerzmittel spritze ich ihm z.z da er es nur in verbindung mit futter haben darf und er will ja nichts fressen 🙁

die ph dinger sind bestellt leider noch nicht da...
 
Hmmm...viell. versuchst Dus mal mit Katzenmuttersatzmilch?
Hat hier bei kranken Futterverweigerern fast immer funktioniert.
Kriegste im FN. Stinkt bestialisch, scheint aber für die Miezen unwiederstehlich.
Das sind dann Flüssigkeit und Kalorien in einem.
 
ja das hat meine TA aschon erwähnt das er die tabletten bekommen soll aber ihm geht es z.z so mieserabel das wir jetzt warten bis es ihm bisschen besser geht. das ab und schmerzmittel spritze ich ihm z.z da er es nur in verbindung mit futter haben darf und er will ja nichts fressen 🙁

die ph dinger sind bestellt leider noch nicht da...
Ich würde Astorin schleunigst besorgen und dann auch geben, um diese Blasenbelastung endlich zu behandeln.
Wer nicht anfängt damit, kann auch zu keiner Besserung kommen.


Zugvogel
 
Werbung:
Ja, da stimme ich Zugvogel zu.
Hattest du auch gute Erfahrungen mit D-Mannose oder war das jemand anderes?
 
Hier wurde D-Mannose ganz speziell gegen E-Coli-Überbesiedlung eingesetzt, dazu aber auch eine Autovakzine.
Was letztendlich geholfen hat, ist natürlich nicht genau zu sagen, Hauptsache es hat geholfen 😛


Zugvogel
 
Gibt es neuigkeiten? Denn bei meinem kleinen sieht es haargenauso aus und eine blasen-op steht wohl bevor...
Lieben gruß
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben