HILFE, Bonny ist rollig!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Bebbiiie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bebbiiie

Bebbiiie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2009
Beiträge
294
Ort
NRW
Morgen ist die Kastra von Bonny, bitte Daumen und Pfoten drücken

Hi zusammen!

So, es ist soweit. Bonny ist rollig.

Hab schon gedacht, es passiert nie. Schließlich wird sie diesen Monat ein Jahr.
Und unser armer Kater (Kastrat) wird total umgarnt.
Was mich wundert, gestern hat er sie im Nacken gebissen und wollte auf sie. :reallysad:
Gut, passieren kann ja nix, er wurde wie gesagt kastriert. Komisch ist es aber schon.

Stimmt es das ich die Rolligkeit abwarten muß und dann kann sie erst kastriert werden?
Ist der Eingriff wirklich unkompliziert?

Bonny ist eine MC, sie miaut eh so gut wie gar nicht. Kennt ihr diesen gurrenden Laute? Ich werd verrückt.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nein es stimmt nicht, dass man bei einer Katze die erste Rolligkeit abwarten muss. Wer hat dir denn so einen Blödsinn erzählt? Das ist ein alter Irrglaube...

Um das Leben deiner beiden zu erleichtern würde ich deine Katze schnellstmöglich kastrieren lassen!
 
Guten morgen!

Na ja, dass der Kater drauf will, ist wohl normal 😉. Mein Kater wollte das damals auch, als Benny rollig war. Er durfte aber nicht. Benny war total irrititert: Mein Freund Tequila, was zum Teufel tust Du da? Und rollte sich sofort auf den Rücken.

Ja, es ist richtig, dass man Katzen erst nach der Rolligkeit kastriert. Während der Rolligkeit sind die inneren Geschlechtsorgane extrem stark durchblutet, was zu möglichen Komplikationen während der Op führen kann. Deswegen machen das die TÄ nur in Ausnahmefällen.
So wie bei Benny. Madame war nämlich 20 Tage rollig. Das erste mal 4 Tage, dann war eben Pause, ich glaub, so 3 Tage und dann ging es wieder los. Ich konnte nicht eine Nacht durchschlafen in der Zeit und irgendwann hat sich mein TA dann erbarmt. Ob er mehr Mitleid mit mir oder mit der Katze hatte, weiß ich allerdings nicht 😀.

LG
dreamy
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Hab grad mit einem TA gesprochen, sie meinte es wäre kein Problem sie jetzt zu kastrieren.

Muß ich sie vor dem Eingriff entwurmen? Sie wäre eigentlich erst im Frühjahr wieder dran...
 
Also jetzt, wo sie rollig ist, solltest du abwarten, bis es vorbei ist. Aber das hättest du deiner Katze echt nicht antun müssen! Hättest ja mal fragen können...

Mir wurde von der Züchterin, von der ich sie hab gesagt, das ich die erste rolligkeit von ihr abwarten SOLL!!!!
 
Hallo,
wenn deine Katze keine Würmer hat,dann musst du auch nicht entwurmen.
 
Werbung:
Schade. Das nächste Mal bist du schlauer! 🙂


Definitiv. Bonny ist unser erstes Mädchen, die noch nicht kastriert ist.
Hatte früher schon Katzen, aber die waren älter und somit kastriert.

Habe grade den Termin bestätigt, will nicht das die Kleene so verzweifelt. 🙁

Würmer hat sie, denk ich, nicht. Sind beides reine Hauskatzen und sie bekommen beide nur Katzennahrung.
 
Ich danke euch erstmal für die schnellen Antworten.

🙂
 
So, morgen ist es soweit, unsere Kleine wird kastriert.
Mir ist total mulmig. 🙁

Hoffe das alles gut verläuft und sie es gut übersteht. Ich weiß das es nur ein kleiner Eingriff ist, dennoch, jeder Eingriff birgt Risiken.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Arnica gemacht?
Hab von mehreren gehört und gelesen, das sie es verabreicht haben.
Wie oft und wieviele von den Kügelchen habt ihr gegeben??

bitte drückt uns die Daumen.

LG von Nicole
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
I
Antworten
42
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben