Hilfe!!!!!!!!!! DiaTab

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vlora

Forenprofi
Mein Kater soll DiaTab bekommen - laut Anweisung des TA: 1/2 Tabl pro Tag - (2x1/4) in Wasser zu einem Brei rühren und unter das Futter geben.
Nun wollte ich die große Tablette gerade auf einem Teller vierteln - war kurz unaufmerksam - und der Kater hüpft hoch und frisst eine halbe Tablette 😱😱😱 - so weg... ohne Wasser - ohne Futter und 1/4 zu viel.
Jetzt mach ich mir Sorgen, ob das gefährlich werden könnte.
Ich würde jetzt heute sowieso dann keine mehr geben, aber Sorgen mach ich mir. Ich habe auch nur die Tütchen mit den Tabl. ohne Beipackzettel oder so...
Ich hab auch gleich Wasser angeboten, aber getrunken hat er nix.

A

Werbung

Im Internet steht, dass auch bei einer Überdosierung keine Gefahr von Verstopfung besteht.

Du meinst doch die, die gegen Durchfall sind oder?

Ja - genau ! Phuuuuu - jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen... Hatte schon Darmverstopfung und Notdienst vor meinem geistigen Auge.

Dia Tab enthält soweit ich informiert bin keine Medikamente sondern einfach nur "Nahrung für die guten Darmbakterien". Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, weil es bei mir schon etwas her ist, dass meine Zwei sie bekommen haben. Es sind entweder Präbiotika oder Probiotika. So hat es mir meine TÄ damals erklärt. Sie haben auch irgendwie so einen Fleischgeschmack, deswegen werden sie ganz gut angekommen von Katzen. Ich sollte sie damals einfach nur übers Futter bröseln.

Freu dich dass die "Eingabe" so gut ging 😉

Aber Halloooo 😀😀😀😀😀😀😀😀 Eine Katze, die sich gierig ihre Medis stibitzt ist schon was feines (auch wenn ich nicht glaube, dass es bei anderen Medis funktioniert - wäre ja auch zu schööön)

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂