Hilfe, die neue Katze verjagt die Alte

• Themenstarter Themenstarter Salem_Erna_kommt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen vergesellschaften katzen vertragen sich nicht
Ja....also wir lassen sie seit Freitag zusammen. Das Füttern läuft gut. Sie fressen direkt nebeneinander und lassen sich dabei auch in Ruhe. Vorhin konnte ich danach auch noch kurz mit beiden spielen. Also ich hab ein Band genommen und jeder Kater hat mit einem Ende gespielt 😀 Aber meistens läuft es noch nicht so gut. Salem jagt ihn fast immer fort. Ich glaub nur die Küche ist ein bisschen mehr Neros Revier....da lässt Salem ihn etwas mehr in Ruhe...

Ein Problem was wir jetzt zusätzlich bekommen haben ist dass Nero nicht mehr aufs Klo geht...tagsüber gar nicht und nachts geht er jetzt in die Badewanne. Ich denke dass er auch hier von Salem vertrieben wird. Da das aber immer nachts passiert kann ich ihn dafür nicht schimpfen! Ich seh das ja nie! Wir verscuhen jetzt ein Katzenklo in die Badewanne zu stellen in der Hoffnung dass er dann dort ins Klo macht und wenn die Situation entspannter ist das Klo, neben die Badewann zu stellen....

Oder gibt es andere Vorschläge?

(Andere Dinge, wie Haube vom Klo abmachen, größeres Klo, mehr Streu haben wir schon ausprobiert. Nachdem das Problem das erste mal aufgetreten ist. Ich bin mir daher inzwischen ziemlich sicher dass es icht am Klo selber liegt sondern am Mobbing....)

Freu mich über Antworten!
Gruß!

A

Werbung