HILFE, Dringend. Findelkind aufgenommen - Was nun ?

• Themenstarter Themenstarter Find3lkind
  • Beginndatum Beginndatum
F

Find3lkind

Neuer Benutzer
Grade als ich von der Arbeit kam, war er/sie plötzlich da.

Ein kleines Wesen, ca. 8 Wochen alt ! Mein Freund hat es vor dem sicheren Tod gerettet.

Nun wollen wir es großziehen, ganz klar! Wir haben noch eine Katze (3 Jahre alt) Sie hat überraschend gut reagiert und beobachtet unser neues - noch namenloses - Findelkind ganz interessiert.

Ob es frisst, kann ich noch nicht sagen. Unterernährt sieht es aber nicht aus.

Jetzt meine Fragen ;

1. Was braucht das Kleine alles ?
2. Gibt es hier vllt jemanden, der mir mit Resten von Aufzuchtsmilch helfen könnte ? Ich bin Auszubildene mit 2 Kindern. Jede Spende würde mir helfen !
3. Kann man beim Tierheim iwie eine finanzielle Hilfe beantragen ? Zwecks Tierarzt ? Ich behalte das Kleine ja dafür auch bei mir !

Ich hab sicher noch ganz viel vergessen, also wäre ich für alle Infos dankbar.

Fotos kommen heute abend, wenn mehr Ruhe ist.

Danke

A

Werbung

Bitte, helft uns :/

Kannst du mal näher erläutern, wie dein Freund an die Katze gekommen ist?

2. Gibt es hier vllt jemanden, der mir mit Resten von Aufzuchtsmilch helfen könnte ? Ich bin Auszubildene mit 2 Kindern. Jede Spende würde mir helfen !
3. Kann man beim Tierheim iwie eine finanzielle Hilfe beantragen ? Zwecks Tierarzt ? Ich behalte das Kleine ja dafür auch bei mir !
1. Mutter und Geschwister, bis mindestens zur 12. Woche. Und später einen gleichaltrigen Partner. So viel Futter wie es will, nur nass und gerne über 400g am Tag.
2. Eigentlich muss man in der 8. Woche keine Milch mehr zufüttern.
3. Das Tierheim wird dir nicht helfen können. Die sind selbst bis zum Brechen voll und haben zu wenig Geld.

Von wo kommst du denn?🙂

Hallo Find3lkind und Willkommen hier im Forum

Wo genau habt ihr das Kitten gefunden?
Wie viel wiegt es und in welchem Allgemeinzustand ist es?
Was sagt der Doc dazu?

Die vorhandene Katze um Gottes Willen nicht mit dem Kleinen zusammen lassen bevor dieses nicht einen Tierarzt gesehen hat.

Das Kleine braucht eigentlich noch seine Mama und mindestens einen gleichwertigen Spielgefährten (ca. 12-16 Wochen nicht jünger!).
Dann braucht es nach Möglichkeit erfahrene Katzeneltern die Geld haben. Aufzuchtsmilch kostet nicht die Welt. Wenn es daran scheitert, scheitert es am ganzen Rest. Suche dem Kitten ein gutes Zuhause.

Woher kommst Du? Ich habe kommende Woche frei und könnte Dir evtl. helfen wenn Du nicht zu weit weg bist. Kannst Du mir auch gerne per PN schreiben.

Liebe Grüße 🙂

Bring das Findelchen so schnell wie möglich zur örtlichen Katzenhilfe oder dem örtlichen Tierheim. Oder frag hier im Forum nach einer passenden Pflegestelle in deiner Nähe.
Kitten in dem Alter, dazu noch alleine, gehören auf keinen Fall in die Hände von Katzen-Newbies mit Geldproblemen.

Werbung:
Balli, du wolltest nix schreiben.😀

Wir kommen aus Lüneburg.

Jemand wollte sie umbringen und mein Freund hat sie dann einfach mitgenommen....

Das waren die bösen Grabbelfingerchen ganz alleine. Ich hab damit nichts zu tun. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Wir kommen aus Lüneburg.

Jemand wollte sie umbringen und mein Freund hat sie dann einfach mitgenommen....

Das war klasse von deinem Freund. Nun müssen wir schauen, dass das Kleinteil gut untergebracht wird, zu anderen Kitten, wo es bis zum Alter von mindestens 12 Wochen sozialisiert werden kann.

Würdest du es denn danach, also wenn es 12 Wochen alt ist, zusammen mit einem zweiten Kitten übernehmen? Das wäre natürlich toll.

Wer und wo wollte die Katze umbringen? Wie kam dein Freund hinzu? Habt ihr die Person angezeigt?

Das Kleine sollte zuallererst zum Tierarzt, damit Flöhe, Würmer und andere Parasiten ausgeschlossen werden können. In dem Alter wäre auch die erste Impfung dran. Kannst du heute noch fahren?

Werbung:
Balli, sie hat ja schon mit 2en finanzielle Probleme.... wie soll das dann mit 3 klappen?

Findelkind...ich will Dir etwas anvertrauen: Es ist leider so, dass 'wir' (=User, die hier regelmäßig lesen und schreiben, über einen längeren Zeitraum) solche Themen jede Woche vorfinden und es leider in den meisten Fällen lediglich scheinheilige Ausreden, Lügen sind, die uns diesbezüglich aufgetischt werden.
Zumal es ja auch andere Wege und Mittel gibt.
Ihr habt nicht weggesehen: super gemacht. 🙂
Aber jetzt muss es auch irgendwie weitergehen. Es kann nicht sein, das Beste für das Kleine zu wollen und an diesem Punkt aus Egoismus zu scheitern?
Was ist mit der Mutterkatze los?
Ich mache mich gleich an die Suche nach Katzenhilfen im Raum Lüneburg an die Du Dich dann wenden kannst.
Liebe Grüße

Grade als ich von der Arbeit kam, war er/sie plötzlich da.

Ein kleines Wesen, ca. 8 Wochen alt ! Mein Freund hat es vor dem sicheren Tod gerettet.

Nun wollen wir es großziehen, ganz klar! Wir haben noch eine Katze (3 Jahre alt) Sie hat überraschend gut reagiert und beobachtet unser neues - noch namenloses - Findelkind ganz interessiert.

Ob es frisst, kann ich noch nicht sagen. Unterernährt sieht es aber nicht aus.

Jetzt meine Fragen ;

Ich hab sicher noch ganz viel vergessen, also wäre ich für alle Infos dankbar.

Fotos kommen heute abend, wenn mehr Ruhe ist.

Danke

Ok, ihr habt also das Findelkind direkt mit eurer Großen zusammen gesetzt?
Herzlichen Glückwunsch!
Normlerweise macht man erst mal ein paar Tests (Giardien, Würmer, Leukose). Du kannst dir nun alles mögliche eingeschleppt haben...

Zu deinen Fragen:
1. Das Kleine brauch Gesellschaft! Am besten du nimmst noch ein Kitten ab der 12. Woche dazu, das anständig sozialisiert wurde. Oder noch beser: du bringst das Kleine noch mindestens 4 Wochen zu seiner Mutter zurück.

2. Aufzuchtmilch gibt es beim Tierarzt. Da sollen aber bitte die Kittenexperten was zu sagen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Kitten mit 8 Wochen die wirklich noch benötigt. Natürlich spendet hier keiner irgendwas an jemanden, den wir nicht kennen.

3. Ganz toll das du das Kitten behältst - dafür aber Geld von einer gemeinnützigen Organisation möchtest.
Vielleicht hättest du dir über den "Kostenpunkt" vorher mal Gedanken machen sollen oder direkt das Kitten zu einer Tierhilfe oder ins Tierheim bringen sollen. Außerdem war das Kitten sicher nicht alleine - was passiert mit den anderen denn jetzt???

Wie jemand wollte es umbringen? Was meinst Du?
Tut mir echt leid, aber wenn Du das Geld nicht hast, dann bring das Kleine zur Katzennothilfe. Es gibt sicher eine in Deiner Gegend. Spenden erbitten ist sicher nicht der richtige Weg.

Bring das Kleine zum TA und frag ihn nach Hilfe, der weiß sicher, wo der Zwerg unterkommen kann.

8584483vew.jpg

Das ist sie erstmal. Ich les eure Antworten jetzt und antworte dann.

Werbung:
Hilfe, ist die süß.
Ihre Augen sind aber schon richtig durchgefärbt, oder? Die schaut noch so klein und wuschig aus. 🙁

ich antworte mal nur dadrauf...
da wird dir gar kein Tierheim helfen..das ist jetzt dein privates Vergnügen.... wenn musst du es ins Tierheim bringen und dann wenn es *fertig* ist für die Schutzgebühr wieder adoptieren... kein Tierheim unterstüzt bei so einem Fall Privatpersonen, dafür hat kein Tierschutzverein Gelder über..

Ich kam nach Hause und das Kitten war schon da, ich kam ja grade von der Arbeit. Ich habe sie jetzt getrennt...

Eine 3. Katze geht gar nicht, auch wenn ich es gern wollte 😉

Also, soll ich einen Platz für das Kleine suchen ? Wo finde ich jemand der es gut behandelt ? Eigentlich hätte ich es schon gern gemacht, aber wenn ihr sagt es ist besser so ...

Ich werde morgen nach der Arbeit erstmal mit dem Kitten zum TA und muss die Rechnung dann eben in Raten zahlen. Aufgeben tu ich jetzt nämlich nicht so leicht und ich behalte sie auch bis ich mir sicher bin einen guten Platz zu finden.

Mit Spenden meinte ich lediglich iwelche Reste, die evtl. jemand über hat. Aber ist auch nicht so wild.

Die Mutter, keine Ahnung wo sie ist. Derjenige , der sie umbringen wollte, ist der Vater von meinem Freund.... Ich glaube nicht das mein Freund ihn anzeigen wird.... Der Vater hat ihm erzählt das ein Kleines da rum streunert und naja... Dann hat mein Freund das Kleine gesucht und mitgenommen.

Das wir jetzt soviel falsch gemacht haben, wussten wir nicht. Wir wollten ja nur helfen...

Die Augen von dem kleinen sind klar, verhalten tut es sich auch normal.

Direkt ein Kitten Neuling bin ich übrigens nicht, wir haben die Babys von unserer mit Flaschen aufgezogen. Das ist aber shcon eeewig her....

Was meint ihr wie alt ist sie ?