Hilfe, dringend!

  • Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
Warte erst einmal ab und schreib nix, das muss alles gut überlegt sein und aktuell hast Du dafür gar keinen Nerv. Verschieb es besser auf später!
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Flixifox, Echolot und 3 weitere
A

Werbung

Den TA würde ich schon informieren - telefonisch oder persönlich, wie es gerade geht. Du brauchst ja auch seine Unterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: Neris, Echolot, E&P❤️ und eine weitere Person
Mein Mann hat tatsächlich ungefähr 40 kg Kittenfutter eingekauft, verschiedene Sorten 🤣

Ihr wisst schon, dass es für Kittenfutter noch knapp 6 Wochen zu früh ist? 🤭

Sie hat nicht explizit geschrieben ob wir Hermy behalten können, ich bin erstmal auch davon ausgegangen.

Das würde ich mir von ihr aber schon schriftlich bestätigen lassen, und sei es nur per Chat. Dass Ihr irgendwas schriftlich habt. Und dann sofort beim TA (evtl bei der post partum-Kontrolle) chippen lassen und auf Euch registrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nessi3000, Neris, E&P❤️ und 5 weitere
@Niniatorin: habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr mit dieser Info anfangt? Wollt/Könnt ihr Hermy behalten? Die Kleinen? Gibt ja auch schon Katzen bei euch..

Ich hätte, ehrlich gesagt, Probleme damit, dieser Frau noch irgendetwas zu glauben. Da könnt ich jetzt einen riesen Aufsatz schreiben, was für mich an diesen Aussagen alles nicht passt. Ist aber unterm Strich egal - geht um die Katze und darum, was aus ihr und den Kleinen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01
Ihr wisst schon, dass es für Kittenfutter noch knapp 6 Wochen zu früh ist? 🤭

Is aber doch rührend, die Reaktion. Das würd ich meinem Mann in so ner Situation auch zutrauen. 😉

Das würde ich mir von ihr aber schon schriftlich bestätigen lassen, und sei es nur per Chat. Dass Ihr irgendwas schriftlich habt.
Genau dieses! Am Ende kommt die plötzlich daher und fordert „ihre Katze“ zurück weil ihr auffällt, dass man die Babys auch verkaufen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Echolot, E&P❤️ und 4 weitere
Man könnte natürlich auch schauen, ob die Kollegin mit einem Überlassungsvertrag einverstanden ist.

Das muss ja kein mehrseitiges Dokument sein.
Und vielleicht unterschreibt sie den dann bevor sie auf die Idee kommt mit den Katzen Geld zu machen. 🤔

Nachtrag: Ihr könnt der Dame ja auch grob die Folgekosten nach der Geburt angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Penny96, Echolot und 7 weitere
Werbung:
Das lässt nicht nur Dich sprachlos zurück.
Buh, also das ist mal ein Osterkrimi aber ich bin auch erleichtert. Ich habe mir schon ausgemalt, wie schrecklich es für Dich werden könnte, wenn Du all die Mühe auf Dich nimmst und sie die Katze dann frech wieder an sich genommen hätte.

Die Geschichte/Lüge ist natürlich dreist aber Menschen machen viel in der Verzweiflung und dass sie sie nicht trächtig auf die Straße geworfen hat, spricht zumindest für sie.
Was die Kollegin angeht sitze ich grade da und überlege, was ich ihr schreiben soll. Ich überlege auch ob die Story jetzt stimmt oder ob sie mich wieder angelogen hat.
Da wäre ich erstmal auch ratlos.
Ich würde mir über den Wahrheitsgehalt keine großen Gedanken machen und mich voll und ganz auf die Situation konzentrieren.
Das Schicksal meinte es gut mit dem Kätzchen und schickte es zu Dir und der Pfeil des Amor hat Dich ja direkt getroffen, ein Plattschuß quasi 😊.
Das ist gut so, denn dort wo sie herkommt hätte sie nie die Fürsorge bekommen können, die Tierhaltung erfordert.

Ich schicke auch gerne einen Beitrag los, wenn Du mir Deine Kontonummer per PN schickst.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, LiebeKater, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich würde auch zu einem Überlassungsvertrag raten. Am besten vor der Geburt. Das sind fünf Zeilen, die man selber verfassen kann. Geht auch per Mail. Ich würde schon aus diesem Grund jetzt den Kontakt aufrecht erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Penny96, Neris und 10 weitere
Wir haben wirklich den besten Tierarzt der Welt!
Er hat mich grade zurückgerufen und ich habe ihm die Geschichte erzählt. Er hat von sich aus angeboten, dass wir für alles rund um Geburt und Kittenaufzucht nur Materialkosten zahlen müssen. Seine Arbeitszeit möchte er uns "spenden". 🥰

Auf meine Frage nach Impfungen, Chip etc hat er gesagt dass wir uns darum kümmern wenn die Kitten da sind und die erste Aufregung sich gelegt hat.

Ich könnt echt weinen vor Freude! So viele liebe Menschen!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Miss_Katie, Gremlin01 und 41 weitere
  • Like
Reaktionen: Neris, Bloodcryingangel, Echolot und 3 weitere
Wenn man mal nach Überlassungsvertrag Haustier, Übergabevetrag, Schutzvertrag sucht, findet man im Netz etliche Varianten davon, als Formular, also schnell und einfach auszufüllen.

Ich kann mir schon vorstellen, daß jemand mit der Situation der übernommenen und sich als trächtig entpuppende Katze völlig überfordert ist und aus purer Kopflosigkeit und Verzweiflung so handelte wie die Kollegin. Und ich kann mir auch vorstellen, daß sie sich erst mal nicht getraute, sich jemandem anzuvertrauen. Es hat ja auch nicht jeder einen Draht zu Katzen und dann auch gleich noch so eine geballte Last mit dem Braten in der Röhre.

Jedenfalls würde ich schnellstens einen Vertrag aufsetzen und ihr mailen.
Und für Außenstehende, die hier mitlesen, bitte bei Urlaubsbetreuungen wirklich auch einen Vertrag festmachen, auch dafür gibt es Vordrucke im Netz und Punkte, die man bei Urlaubsbetreuung beachten sollte.

Wer was mit Tierheimen zu tun hat, weiß sicher, wie da mitunter bei Abgabetieren gelogen wird. Das ist letztendlich auch egal und immer noch besser, als wenn die Tiere bei Frost in der Nacht am Tor abgelegt oder gar in der Pampa ausgesetzt werden.

Ich hoffe, daß die Anzahl der Babys wirklich im überschaubaren Rahmen bleibt. @nicker schrieb mal von einer OKH, die 9 Babys bekam, das ist dann schon echt ein Hammer.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Miss_Katie, Neris und 10 weitere
Werbung:
Die Geschichte lässt mich fassungslos zurück. Ich drücke die Daumen für eine komplikationslose Geburt und dass die Kitten gesund und munter sind.

Ihr macht das toll!
 
Ich habe gerade eine längere Email von meiner Kollegin erhalten. Bei Hermy tut sich grade nichts, sie schläft.

Da ihr uns so toll helft will ich das nicht vorenthalten.

Erstmal: Sie ist kein medizinisches Personal sondern Putzfrau. Habe sie im OP kennengelernt.

Sie hat sich ausgiebig entschuldigt. Und einiges erklärt.
Ich will nicht zu viel schreiben über ihr Privatleben, das gehört hier nicht hin.

Sie hat Hermy von ihrer Mutter übernommen. Die ist wohl vor Kurzem ins Pflegeheim gekommen. Wie ihre Mutter an sie gekommen ist hat sie nicht erklärt.

Sie wollte sich kümmern und wollte/konnte wohl das Geld für den Tierarzt nicht aufbringen. Ob Hermy überhaupt mal beim Tierarzt war weiß sie nicht.

Als sie gemerkt hat dass Hermy dick wird wusste sie nicht, was sie machen sollte. Als wir uns unterhalten haben Nachts ist sie auf die grandiose Idee gekommen mir Hermy zu geben, damit sie versorgt wird.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich zu der Geschichte sagen soll. Das lässt mich sprachlos zurück. Sie hätte es mir einfach so erzählen sollen, wie es ist. Aber sie tut mir auch leid und irgendwie hat sie ja am Ende doch im Sinne der Katze entschieden und sie nicht einfach ausgesetzt.

Auf den Kosten werden wir sitzen bleiben. Das weiß ich jetzt wenigstens.
Ich weiß, wie schnell es geht, jemanden zu verurteilen und wie schnell jemand aber auch in Not geraten kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie in absoluter Not gehandelt hat und sich einfach nicht anders getraut hat. Keine "Entschuldigung", eine mögliche Erklärung.
Toll, dass Ihr Euch kümmert. Ich hoffe, es gibt irgendwie eine Lösung für die Kosten.
Sorry, jetzt nur kurz.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Felidae_1 und paperhearts
Die Frau muß echt verzweifelt gewesen sein. Aber ich rechne ihr hoch an, das sie sie nicht einfach auf die Straße gesetzt hat, auch wenn ihr Verhalten, dir gegenüber, nicht richtig war.
Das sehe ich auch so. Und immerhin ist sie jetzt mit der "Geschichte" herausgerückt. Das muss sie sehr viel Mut und Überwindung gekostet haben.
 
Wir haben wirklich den besten Tierarzt der Welt!
Er hat mich grade zurückgerufen und ich habe ihm die Geschichte erzählt. Er hat von sich aus angeboten, dass wir für alles rund um Geburt und Kittenaufzucht nur Materialkosten zahlen müssen. Seine Arbeitszeit möchte er uns "spenden". 🥰

Auf meine Frage nach Impfungen, Chip etc hat er gesagt dass wir uns darum kümmern wenn die Kitten da sind und die erste Aufregung sich gelegt hat.

Ich könnt echt weinen vor Freude! So viele liebe Menschen!
Also, mir kommen gerade die Tränen vor Freude bei so einem Tierarzt. Großartig, dass es eben doch noch Menschen wie Dich, diesen Tierarzt und viele andere gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Gremlin01 und LiScAtS
Ich bin auch total gerührt!
 
  • Like
Reaktionen: Schmuseflusen
Werbung:
Das sehe ich auch so. Und immerhin ist sie jetzt mit der "Geschichte" herausgerückt. Das muss sie sehr viel Mut und Überwindung gekostet haben.
Hi, ich bin ja noch nicht lange hier und ziehe um Augenblick erstmal nur ganz viele Infos aus dem Forum und bin eher "still" unterwegs.
An diesem Thread bin ich gestern hängengeblieben und ja, die Frau hat sich gar nicht richtig verhalten. Aber ich glaube auch, dass Sie aus reiner Hilflosigkeit so gehandelt - dafür spricht ja auch, dass sie jetzt mit der ganzen Story "rausgerückt" hat - macht alles nicht besser oder richtiger, ist eben einfach so - so sind Menschen...

Umso besser und schöner, dass es auch Menschen wie Niniatorin, euer Tierarzt und viele andere hier, gibt, die vernünftig, tatkräftig und mit Herz handeln! 😍

Ich bin ja selbst unverhofft zu zwei Rackern gekommen, die jetzt fast 10 Monate alt sein dürften - unvorstellbar, dass meine Tutulla jetzt schon Mama werden würde ...

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht!
Solltest Du in irgendeiner Weise Hilfe benötigen, melde Dich gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Felidae_1, NicoCurlySue und 2 weitere
Das würde ich mir von ihr aber schon schriftlich bestätigen lassen, und sei es nur per Chat. Dass Ihr irgendwas schriftlich habt. Und dann sofort beim TA (evtl bei der post partum-Kontrolle) chippen lassen und auf Euch registrieren.
Ich wurde das schon noch im Angriff nehmen, denn dann habt ihr auch danach Ruhe. Eure Gedanken und Handlungsweisen haben einen legalen Rahmen und eure Kraft und Freude kann sich voll auf die Familie in spe konzentrieren.

So Vertrauen habe ich noch nicht in diese Frau. Immerhin, führ sie dann im Urlaub, was wäre passiert wenn sich niemanden bereit erklärt hätte. Ist jetzt nicht passiert aber es ist eine Frage die für mich im Raum steht. Auch die Frage wie kam die Mutter an diese Katze, nicht das es anderswo auch gehört. Ich frage mich eben....

Nicht dass sie dann nach dem Urlaub überlegt, ich möchte doch wieder alle zurück. Sie soll doch Klartext reden und zwar schriftlich. Auch wenn sie wieder die Katzen haben will, dann muss sie die Kosten tragen wenn auch in Ratenzahlungen.

Wenn sie die Katze gerne abgibt, sollte es auch schriftlich vorliegen. Auch was mit den Kitten geschehen soll.

Ich finde hier ist es immer noch merkwürdig und Klarheit hilft Dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gremlin01, Neris, SabaYaru und 4 weitere
Wir haben wirklich den besten Tierarzt der Welt!
Er hat mich grade zurückgerufen und ich habe ihm die Geschichte erzählt. Er hat von sich aus angeboten, dass wir für alles rund um Geburt und Kittenaufzucht nur Materialkosten zahlen müssen. Seine Arbeitszeit möchte er uns "spenden". 🥰

Auf meine Frage nach Impfungen, Chip etc hat er gesagt dass wir uns darum kümmern wenn die Kitten da sind und die erste Aufregung sich gelegt hat.

Ich könnt echt weinen vor Freude! So viele liebe Menschen!
Da ich innerhalb von Wetteraukreis gerade umgezogen bin, magst du teilen wo der TA ist? Vielleicht ist der für mich durch meinen Umzug jetzt näher dran als meine vorherige TÄ in Bad Nauheim.

Ich frage übrigens nicht nach dem Tierarzt weil er bei euch jetzt so kostentechnisch schön mit euch umgeht, sondern wegen all dem anderen positiven was du berichtest und ich eben schauen wollte nicht unbedingt in Zukunft 30min Fahrt zum Tierarzt zu haben, insofern ich einen finde der für mich eine kürzere Strecke wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und NicoCurlySue
Wir haben wirklich den besten Tierarzt der Welt!
Er hat mich grade zurückgerufen und ich habe ihm die Geschichte erzählt. Er hat von sich aus angeboten, dass wir für alles rund um Geburt und Kittenaufzucht nur Materialkosten zahlen müssen. Seine Arbeitszeit möchte er uns "spenden". 🥰

Auf meine Frage nach Impfungen, Chip etc hat er gesagt dass wir uns darum kümmern wenn die Kitten da sind und die erste Aufregung sich gelegt hat.

Ich könnt echt weinen vor Freude! So viele liebe Menschen!
Hm, damit der Tierarzt und ihr auf der sicheren Seite seid, würde ich euch empfehlen, das schriftlich festzuhalten.
Am besten genau aufschreiben, was berechnet wird (Material, Medis, Labor etc.) und was nicht.

Laut verschiedener Seiten dürfen Tierärzte nämlich nicht kostenlos behandeln.

"Da Tierärzte nicht kostenlos behandeln dürfen, übernehmen wir die Kosten für wichtige Operationen sowie Langzeitbehandlungen. Hinzu kommen die Kosten für Medikamente und Spezialfutter."
Startseite - Sozialfelle e.V.

"Da Tierärzte nicht kostenfrei arbeiten dürfen (Vorschrift der Tierärztekammer), werden alle Rechnungen für Leistungen, Verbrauchsmaterial und Medikamente zum einfachen GOT-Satz abgerechnet und über Spenden finanziert!"
zentrumfuertierundmensch.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Motzfussel, Miss_Katie, Max Hase und 2 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
6K
knuddel06
K
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
turmalin
T
brauneEier
Antworten
29
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C
Ceridwen90
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ceridwen90
Ceridwen90
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben