Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Mann hat tatsächlich ungefähr 40 kg Kittenfutter eingekauft, verschiedene Sorten 🤣
Sie hat nicht explizit geschrieben ob wir Hermy behalten können, ich bin erstmal auch davon ausgegangen.
Ihr wisst schon, dass es für Kittenfutter noch knapp 6 Wochen zu früh ist? 🤭
Genau dieses! Am Ende kommt die plötzlich daher und fordert „ihre Katze“ zurück weil ihr auffällt, dass man die Babys auch verkaufen könnte.Das würde ich mir von ihr aber schon schriftlich bestätigen lassen, und sei es nur per Chat. Dass Ihr irgendwas schriftlich habt.
Da wäre ich erstmal auch ratlos.Was die Kollegin angeht sitze ich grade da und überlege, was ich ihr schreiben soll. Ich überlege auch ob die Story jetzt stimmt oder ob sie mich wieder angelogen hat.
Ja, unbedingt und so schnell wie möglich, bevor sie es sich anders überlegt.Ich würde auch zu einem Überlassungsvertrag raten.
Ich weiß, wie schnell es geht, jemanden zu verurteilen und wie schnell jemand aber auch in Not geraten kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie in absoluter Not gehandelt hat und sich einfach nicht anders getraut hat. Keine "Entschuldigung", eine mögliche Erklärung.Ich habe gerade eine längere Email von meiner Kollegin erhalten. Bei Hermy tut sich grade nichts, sie schläft.
Da ihr uns so toll helft will ich das nicht vorenthalten.
Erstmal: Sie ist kein medizinisches Personal sondern Putzfrau. Habe sie im OP kennengelernt.
Sie hat sich ausgiebig entschuldigt. Und einiges erklärt.
Ich will nicht zu viel schreiben über ihr Privatleben, das gehört hier nicht hin.
Sie hat Hermy von ihrer Mutter übernommen. Die ist wohl vor Kurzem ins Pflegeheim gekommen. Wie ihre Mutter an sie gekommen ist hat sie nicht erklärt.
Sie wollte sich kümmern und wollte/konnte wohl das Geld für den Tierarzt nicht aufbringen. Ob Hermy überhaupt mal beim Tierarzt war weiß sie nicht.
Als sie gemerkt hat dass Hermy dick wird wusste sie nicht, was sie machen sollte. Als wir uns unterhalten haben Nachts ist sie auf die grandiose Idee gekommen mir Hermy zu geben, damit sie versorgt wird.
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich zu der Geschichte sagen soll. Das lässt mich sprachlos zurück. Sie hätte es mir einfach so erzählen sollen, wie es ist. Aber sie tut mir auch leid und irgendwie hat sie ja am Ende doch im Sinne der Katze entschieden und sie nicht einfach ausgesetzt.
Auf den Kosten werden wir sitzen bleiben. Das weiß ich jetzt wenigstens.
Das sehe ich auch so. Und immerhin ist sie jetzt mit der "Geschichte" herausgerückt. Das muss sie sehr viel Mut und Überwindung gekostet haben.Die Frau muß echt verzweifelt gewesen sein. Aber ich rechne ihr hoch an, das sie sie nicht einfach auf die Straße gesetzt hat, auch wenn ihr Verhalten, dir gegenüber, nicht richtig war.
Also, mir kommen gerade die Tränen vor Freude bei so einem Tierarzt. Großartig, dass es eben doch noch Menschen wie Dich, diesen Tierarzt und viele andere gibt.Wir haben wirklich den besten Tierarzt der Welt!
Er hat mich grade zurückgerufen und ich habe ihm die Geschichte erzählt. Er hat von sich aus angeboten, dass wir für alles rund um Geburt und Kittenaufzucht nur Materialkosten zahlen müssen. Seine Arbeitszeit möchte er uns "spenden". 🥰
Auf meine Frage nach Impfungen, Chip etc hat er gesagt dass wir uns darum kümmern wenn die Kitten da sind und die erste Aufregung sich gelegt hat.
Ich könnt echt weinen vor Freude! So viele liebe Menschen!
Hi, ich bin ja noch nicht lange hier und ziehe um Augenblick erstmal nur ganz viele Infos aus dem Forum und bin eher "still" unterwegs.Das sehe ich auch so. Und immerhin ist sie jetzt mit der "Geschichte" herausgerückt. Das muss sie sehr viel Mut und Überwindung gekostet haben.
Ich wurde das schon noch im Angriff nehmen, denn dann habt ihr auch danach Ruhe. Eure Gedanken und Handlungsweisen haben einen legalen Rahmen und eure Kraft und Freude kann sich voll auf die Familie in spe konzentrieren.Das würde ich mir von ihr aber schon schriftlich bestätigen lassen, und sei es nur per Chat. Dass Ihr irgendwas schriftlich habt. Und dann sofort beim TA (evtl bei der post partum-Kontrolle) chippen lassen und auf Euch registrieren.
Da ich innerhalb von Wetteraukreis gerade umgezogen bin, magst du teilen wo der TA ist? Vielleicht ist der für mich durch meinen Umzug jetzt näher dran als meine vorherige TÄ in Bad Nauheim.Wir haben wirklich den besten Tierarzt der Welt!
Er hat mich grade zurückgerufen und ich habe ihm die Geschichte erzählt. Er hat von sich aus angeboten, dass wir für alles rund um Geburt und Kittenaufzucht nur Materialkosten zahlen müssen. Seine Arbeitszeit möchte er uns "spenden". 🥰
Auf meine Frage nach Impfungen, Chip etc hat er gesagt dass wir uns darum kümmern wenn die Kitten da sind und die erste Aufregung sich gelegt hat.
Hm, damit der Tierarzt und ihr auf der sicheren Seite seid, würde ich euch empfehlen, das schriftlich festzuhalten.Wir haben wirklich den besten Tierarzt der Welt!