Hilfe, dringend!

  • Themenstarter Themenstarter Niniatorin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Wüstenfuchs 2. 0, Bloodcryingangel und 6 weitere
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Echolot, E&P❤️, Wildflower und 5 weitere
Bisher kennen wir alle nur eine Seite.
Das ist durchaus richtig ...

Generell muss man sich doch fragen, wie ich auf die "Dinge" blicken will ... ich habe mich dazu entschlossen grundlegend positiv auf die Dinge zu blicken. Zuerst hat jeder mein Vertrauen, warum auch nicht??? Wie fürchterlich wäre es, an alles und jedem zu zweifeln?

Warum ein Forum, wenn alles angezweifelt wird?

Natürlich darf man auch kritisch hinterfragen, aber dann bitte direkt und offen den TE selbst - das ist dann auch transparent.
Unterschwellig zu sticheln ist ein meinen Augen kein guter Weg, ist nicht transparent und ich empfinde es als "brandstiften".

Generell muss das jeder für sich selbst entscheiden - jeder so wie er es für richtig hält ... und ja, ich glaube auch, dass alles "zurückkommt", vielleicht nicht sofort, aber irgendwann 😅
 
  • Like
Reaktionen: CatzWhisper, Flixifox, Echolot und 13 weitere
@Nula Ich bin absolut deiner Meinung!! Das ist keine Erpressung.
 
  • Like
Reaktionen: E&P❤️, Gremlin01, SabaYaru und 2 weitere
Das ist auch eine Frage der Absicherung -wenn ich Tiere von privat auf Pflegestelle übernehme, möchte/brauche ich einen Kaufvertrag oder Abgabevertrag. Damit ich rechtsicher über tierärztliche Behandlungen, Haftpflicht und Weitervermittlung entscheiden kann.
Die TE soll Tierarzt- und Aufzuchtkosten tragen, da ist es in meinen Augen absolut essentiell, sich die Katze überschreiben zu lassen. Sonst hat sie im blödesten Fall am Schluss noch Rechtsstreitigkeiten an der Backe.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, E&P❤️, Micrita und 10 weitere
Die TE soll Tierarzt- und Aufzuchtkosten tragen, da ist es in meinen Augen absolut essentiell, sich die Katze überschreiben zu lassen. Sonst hat sie im blödesten Fall am Schluss noch Rechtsstreitigkeiten an der Backe.

Wie soll sie das machen wenn die Gehenpartei z.b nicht unterschreiben will und die Katzen zurück möchte?
 
Werbung:
Sie kann ihr doch die (reguläre) TA-Rechnung überreichen und entweder das Geld zurückverlangen oder den Gegenwert ---> eben die Katze!
Ich denke, so weit wird es gar nicht kommen, diese Frau scheint mir recht hilflos zu agieren, möglicherweise ist sie froh, wenn sie die Katze auf diese Weise an eine gute verantwortungsvolle Stelle weiterreichen kann, denn sie scheint der Situation ja in keiner Weise gewachsen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, E&P❤️, verKATert und 5 weitere
Wie soll sie das machen wenn die Gehenpartei z.b nicht unterschreiben will und die Katzen zurück möchte?
Indem sie mit ihr redet..? Wir wissen doch nicht, was bisher gesprochen wurde. Nur von Erpressung zu sprechen, war in den Augen einiger (mich inklusive) einfach over the top.

Denke, bei dem Thema müssen wir jetzt einfach abwarten, ob die TE noch was erzählen will. Und wenn nicht, ist es auch ihre Sache.

Jetzt erstmal Daumen drücken, dass Hermy gut durch die Geburt kommt und es den Zwergen gut geht. Und dann drauf vertrauen, dass die richtigen Entscheidungen für die Katzen getroffen werden.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, E&P❤️, Wildflower und 11 weitere
Also, ich bin keine Juristin, ich hab den Link auch schon mal gepostet aber da sehe ich das nicht so gefährlich.

Zurückbehaltungsrecht – Wikipedia

Natürlich kann man auf Herausgabe klagen,aber so verquer, wie die ganze Geschichte ist, glaub ich das nicht.
Da die TE eh von schon von Anfang an in die Katze verliebt war, die Katze ohnehin nur ein Erbstück? sei, wird wohl kein Streit um die Katze entbrennen.

Und vielleicht kommt eh alles wieder ganz anders.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Metallerina und Black Perser
Ich verfolge diesen Thread und fand die Überlegungen und Ratschläge so hilfreich, dass ich nicht zusätzlich etwas hinzuzufügen hatte.
Es ist nun Folgendes passiert, was ich sehr häufig in diesem Forum beobachte, dass sich die Diskussion verselbstständigt. Es geht natürlich immer noch um das Thema von @Niniatorin aber inzwischen komplett ohne sie.
Es werden Für und Wider erwogen, aber keiner fragt mehr nach dem Unterstützungsbedarf, der Einschätzung oder Meinung der Protagonistin.
@Niniatorin hatte um Hilfe gebeten und vor Allem darum, wie sie der trächtigen Hermy helfen kann um alles richtig zu machen.
Das bleibt m.E. etwas auf der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: CatzWhisper, Bon ClyMo, Flixifox und 21 weitere
Wenn ich alles richtig interpretiert habe, gab es zahlreiche ! Ratschläge und hilfreiche Tipps, wie die TE mit der Geburt umgehen sollte. Der TA hat sich bereit erklärt, über die gesamten Feiertage per smartphone für sie erreichbar zu sein, falls es Komplikationen geben sollte. Und er hat seine zu erwartenden Dienstleistungen bei und nach der Geburt als Spende deklariert, also er macht es ohne Gegenleistung.
Jetzt hat sich die TE diesen Tag über nicht mehr gemeldet und die einfachste Vermutung wäre: entweder schläft sie schon oder die Geburt hat eingesetzt und sie ist beschäftigt.
Ich denke nicht, dass da noch weiterer Unterstützungsbedarf besteht und wenn dem so ist, wird sie sich melden. Sie weiß ja, wie sehr wir alle mit ihr fiebern.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Micrita, Fusselkatze und 5 weitere
Werbung:
Jetzt hat sich die TE diesen Tag über nicht mehr gemeldet und die einfachste Vermutung wäre: entweder schläft sie schon oder die Geburt hat eingesetzt und sie ist beschäftig


Oder es ist alles ok und bei der TE ist heute zufällig Ostern und sie hat besseres zu tun als uns zu informieren das es noch nix zu informieren gibt....
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Froschn, Flixifox, wasi-cnx und 14 weitere
Die TE arbeitet in einem Beruf, der auch an Feiertagen gefragt ist. Da würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen.
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Echolot, romulus und 7 weitere
Guten Morgen!

Wow, hier ist ja Einiges passiert! Ich habe von meiner Kollegin in der Nacht eine sehr kurze Email bekommen. Sie schrieb quasi "Ja" und "Danke"(!!!). Und den Vorschlag uns nach ihrem Urlaub zu unterhalten.

Das ist jetzt erstmal so okay für mich.

Ich habe gestern die meiste Zeit geschlafen. Hermy auch. Anders als die 2,5 Tage davor. Deshalb gab es gar nichts zu berichten. Sie schläft jetzt auch weiter. Weiter keine Geburt. Langsam mache ich mir Sorgen. Vor allem wegen dem vielen Schlafen. Vielleicht ist sie von der Aufregung die letzten Tage auch so müde wie ich? Fieber hat sie keins, ist eher kühl. Bei 37,2°. Beim TA hatte sie 37,8°. Um ihre Vagina sind 4 ganz kleine, getrocknete (Blut?)Flecken.

Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich den TA doch anrufen soll. Ostermontag ist ja kein Tag zum sinnlos nerven.
Was sagt ihr?

Morgen würde ich eh nochmal mit ihr zum TA falls bis dahin nicht noch was passiert.

Einen schönen Feiertag euch allen heute!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, SabaYaru, Liesah und 3 weitere
Ach ja, die Frage der Zusammenführung kam uns auch schon.

Wir haben aber beschlossen uns darüber Gedanken zu machen wenn die Kitten da sind. Bis auf Weiteres steht ja erstmal keine Zusammenführung an.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Brummi_, Echolot und 9 weitere
spürst du die Kitten sich bewegen?
wir wissen ja nicht wann genau Termin ist.. dass trächtige Katzen viel schlafen ist eher normal.
Hat sie gefressen?
hat der Bauch sich schon gesenkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Niniatorin
Werbung:
Ja, die Kitten bewegen sich. Das kann ich deutlich fühlen. Ob der Bauch sich gesenkt hat, kann ich nicht sicher sagen. Er sieht irgendwie hängender aus als in den ersten Tagen. Ich habe da aber keine Erfahrung mit.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Und sie hat in der Nacht etwas gefressen, aber nicht viel.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, Niniatorin und TiKa
Schön, dass Du Dich von den ganzen Diskussionen nicht verwirren lässt. 😊
Ich denke an Euch und wünsche Euch alles Gute.
Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
 
  • Like
Reaktionen: wasi-cnx, Echolot, SabaYaru und 4 weitere

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
6K
knuddel06
K
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
turmalin
T
brauneEier
Antworten
29
Aufrufe
4K
CheKaMiLi
C
Ceridwen90
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ceridwen90
Ceridwen90
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben