Hilfe... es floss Blut... was tun?

  • Themenstarter Themenstarter LadyFelagund
  • Beginndatum Beginndatum
L

LadyFelagund

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. März 2012
Beiträge
7
Hallo Ihr Lieben,

ich verstehe hier gerade die Welt nicht mehr. Meine Katzenschwestern verhalten sich komisch. Wir drei Wohnen jetzt seit knapp einem Jahr bei meinen Eltern. Ich bin nur am WE zu Hause weil ich bei der Bundeswehr bin. In der Woche sind meine Mädels mit meiner Mama alleine. Sie sagt da vertragen sich die beiden, kuscheln zusammen mit ihr auf dem Sofa.
Seit ein paar Wochen geht hier am We immer die Post ab wenn ich da bin. Wenn keiner im Haus ist, sind die beiden zusammen in einem Zimmer eingesperrt, weil mein Vater Katzen nicht mag und Angst hat das sie was kaputt machen.

Gerade ging hier total die Post ab. Lautes Fauchen und Krallen wetzen. Charlotta blutet ein bisschen am Bein. Peaches muss Sie gekratzt haben. Was genau passiert ist haben wir nicht gesehen weil das Wohnzimmer dunkel war und die beiden zusammen unterm Tisch gelegen haben. Auf einmal ein lauter Schrei, beide laufen weg.

Ich habe in vier Wochen wieder eine eigene Wohnung in die ich die beiden auf jeden Fall mitnehmen will. Beide sind keine Freigänger, reine Wohnugskatzen. Legt sich das dann wieder? Geht das dann erst richtig los? Treibt Eifersucht die beiden an wenn hier in der Woche doch Ruhe ist? Was ist da los?? Was sollte ich tun? Trennen? Laufen lassen. Zwischen dem Fauchen haben beide nebeneinander, eine aus der linken, eine aus der Rechten Hand gefressen. Und dann gings unten im Haus auf mal wieder weiter mit Fauchen und knurren.

Danke schonmal für eure Hilfe... 😕😱😕 :massaker::massaker::massaker::massaker::massaker::massaker:
 
A

Werbung

Erzähl mal ein bischen mehr: Gab es einen Auslöser- Könnte die beiden etwas erschreckt haben?

Sind die beiden kastriert? Wie alt sind sie?

Auf jeden Fall würde ich zum TA gehen und schauen, ob es körperliche Ursachen (Schmerzen) gibt. Verletzungen durch Raufereinen müssen sowieso gut beobachtet werden, weil sich das leicht bös entzünden kann.

Dass sie in ein Zimmer gesperrt werden, ist sicher keine so gute Lösung. Ist das neu? Haben sie dort die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen? Das könnte sie stressen und aufputschen.
 
Die beiden sind jetzt ca. 2 Jahre alt. Beide kastriert. Sind mir als kleine Kätzchen zugelaufen.
Ob es einen Auslöser gab weiß ich nicht. War dunkel und aus heiterem Himmel kam der Schrei. Charlotta knurrt sobald Peaches in Ihre Nähe kommt.

Das Zimmer haben die beiden seit die hier mit mir Wohnen... seit Juli letzen Jahres. Sie können sich aber aus dem Weg gehen. Haben Höhlen, Tunnel, Verstecke, Viele Fenster und Fensterbänke. zwei Klos, Futter im Zimmer verteilt.

Zum TA fahre ich dann auf jeden Fall morgen...

Ist halt auch immer nur wenn ich hier bin am Wochenende... Mum sagt in der Woche ist da alles ok, kein knurren, kein fauchen.
 
Hm. Dann kennen sie das mit dem Zimmer und es ist kein neuer Stressfaktor. Sonst hat sich nichts verändert?

Komisch ist es, daß die Probleme nur auftauchen, wenn du da bist. Oder könnte es auch sein, daß sie dir nur auffallen?

Trennen würde ich sie nicht sofort, ich würde sie gut beobachten. Ich habe es so verstanden, daß sie im Moment nicht aufeinander losgehen. Sie sollten aber die Möglichkeit haben, sich wirklich aus dem Weg gehen zu können. Daher würde ich sie in dieser Situation auch nicht in ein Zimmer tun. Denn selbst mit Höhle und Versteck können sie bei einem Konflikt nicht genug Abstand nehmen.

Ich würde sie dem TA vorstellen, damit abgeklärt werden kann, ob eine der beiden evtl. krank ist und deshalb u. U. "gemobbt" wird oder sich eine wg. eventueller Schmerzen agressiver verhält.

Und dann würde ich genau beobachten, was der Auslöser für so eine Angriffssituation sein könnte.
 
hallo 🙂

vielleicht ist den beiden das auch ein bißchen zu viel gewesen. der umzug, dann bist du unter der woche weg und zwischendurch werden die zwei ins zimmer eingeschlossen, weil dein vater angst hat, dass sie was kaputt machen. ich denke, wenn ihr umzieht, wirds wieder besser.

aber zum tierarzt gehen ist natürlich auch wichtig.

drück dir die daumen, dass es wieder besser wird
 
Also ich habe gerade erstmal gefüttert, jede an ihrem Platz, und dann wurde es ein wenig entspannter. Jetzt sind beide fertig und ich bin kurz zur Toilette, da standen beide Nase an Nase vor der Tür und wollten rein.. ohne knurren und so.
Und jetzt geht das wieder los.... Charlotta hat mich aber jetzt auch schon angeknurrt... Vielleicht ist sie nur schlecht drauf wegen der Macke... vielleicht tut die weh.. keine Ahnung... Fühl mich gerade ziemlich Hilflos...
 
Werbung:
Ob dieses PetBalance Catitude von Fressnapf die beiden ein bisschen ausgegelichener macht?
 
Ich habe damit keine Erfahrung, aber schaden kann es sicher auch nicht.

Vom TA kannst du auch bestimmt etwas zur Beruhigung bekommen (z. B. Zylkene). Wichtig finde ich nur, daß man körperliche Ursachen ausschließen lässt.
 
Ja... das werde ich morgen auf jeden Fall machen. Ich glaube unser TA hat auch Samstags auf... werd da auf jeden Fall hin mit den beiden. Weiß nur nicht was ich heute Nacht machen soll... weil die da ja immer in dem Zimmer sind... mein Vater ist jetzt schon total genervt.... und in das Zimmer sperren mag ich sie auch nicht.
 
Wir waren eben beim TA... beide haben eine chronische Zahnfleischentzündung, wohl verursacht durch einen Katzenschnupfen oder ähnliches was die als Babys gehabt haben müssen. Naja Zahnweh kann schon ziemlich nervig sein.. arme Maus!
 
Ach die armen. Das kann man nachvollziehen, das sie dann unleidlich werden. Gute Besserung!
 
Werbung:
das stimmt, das kann man dann wirklich nachvollziehen!

aber gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt, auch wenns nicht schön ist
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jonika
J
Miki1980
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nai
Nai
wendelrocker
Antworten
55
Aufrufe
9K
ottilie
ottilie
H
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannimanda
H
B
Antworten
14
Aufrufe
7K
Balu&Lord
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben