Heilerde gibts im Drogeriemarkt (Marken: Luvos und Bullrich), such nach der Sorte 'ultrafein'. Leider hab ich feststellen müssen, daß es die wohl nur noch als Kapseln gibt, drum bin ich notgedrungen auf 'fein' umgestiegen.
Etwas Heilerde in die linke, hohle Hand machen, mit Wassertropfen zu einem Brei verrühren, auftupfen. Lt. Hersteller verklebt Heilerde offene Wunden nicht, sondern fördert die Heilung, wenn mit dieser Erde nässende Wunden eher Schorf bilden.
Heilerde entgiftet sehr tiefgehend und stillt somit äußere Hautirritationen wie Juckreiz, Entzündungen, Pusteln..
Crab apple gibts in Apotheken, bitte achte auf das Original von Nelson-Bach. Diese 'Hautblüte' nimmt das Gefühl, aus der Haut fahren zu wollen, ist insgesamt ausleitend. Crab apple ist unspezifisch, und sollte als Unterstützung in keiner Therapie von Vergiftungen und Hautproblemen fehlen.
Was schief gehen kann? Bei Homöopathie kann durch ein falsch gewähltes Mittel eine Krankheit provoziert werden, die der sehr ähnlich ist, die man eigentlich behandeln will.
Leberunterstützend sind Okoubaka, Carduus Marianus und Flor de Piedra - alle zusammen in dem Mittel 'Revet 5'. Bitte sprich mit Deinen TA darüber.
Pflanzliche Mittel zum Entgiften sollten so gewählt werden, daß sie das Organ untestützen, das am ehesten zu einer Disfunktion neigt; ob ein Blutbild immer so eindeutig ist, wie man es hofft, sei dahingestelllt.
Gibt es ein aktuelles Blutbild? Wogegen wurde AB gegeben?
Zugvogel
Edit: Heilerde kann man auch übers Futter streuen, die angegebene Maximaldosis sind ca 3 Eierlöffelchen pro Tag. Man fängt meistens mit sehr, sehr wenig an, weil Heilerde einen erdigen Geschmack hat, nicht jederkatz gleich behagt. Darum schleicht man ganz langsam ein.
Heilerde kann ohne Bedenken vom Fell abgeputzt werden.