Hilfe Fell nicht im griff!

• Themenstarter Themenstarter Hizumi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hizumi
H

Hizumi

Neuer Benutzer
hallo ich habe einen 1 jährigen Perser-Norweger Mix namens Hizumi(hiroshi)

ich kämme ihn jeden tag D:
aber ich musste ihn auch leider 1 mal zum schären bringen.
was mein problem ist D: das fall..egal was ich mache D: oben ist es glatt(aber glanzlos) und unten nja muss noch nachwachsen..aber was mache ich falsch? das das fell nicht glänzt? es ist NUR auf dem rücken..am kopf,beinen,Schwanz glänzt es und sieht gesund aus.

bitte ich weiß echt nicht woran das liegt ._.
kann mir einer helfen D:

ps: so sieht mein kleiner sonnenschein aus 😀 ( http://prntscr.com/9avg4 )

A

Werbung

Hallo, also mein Kater glänzt auch nicht. Obwohl ich ihn mit hochwertigen Futter füttere und er täglich Bierhefe und Taurin bekommt. Bei manchen ist das so veranlagt.

Ob es bei deinem auch so ist oder nur an schlechter Ernährung und fehlenden Zusätzen liegt, kann ich nicht sagen.
Was fütterst du ihm denn?

Ist er denn schon länger bei Dir? Du kannst die Qualität des Fell ein bisschen beinflussen, in dem neben hochwertigem Nassfutter (mit möglichst hohem Fleischanteil, am besten ohne Getreide bzw. wenn mit genau deklariert und möglichst ohne Zucker in Form von Karamell, Zuckercoleur, Inulin & Co) zusätzlich Bierhefe, Taurin oder Lachsölkapseln.

Ansonsten wirst Du, wenn er wirklich das klassische Perserfell geerbt haben sollte, um tägliches, mehrmaliges Bürsten nicht rumkommen.

Hallo,

ich habe auch eine Perser-Norwerger-Mix Dame. Ich bürste meine Prinzessin im Winter alle 2 Tage und im Sommer maximal 1 mal die Woche. Ihr Fell glänzt auch nicht so, wie das von meinem reinrassigen Perserkater, aber damit kann ich gut leben.

Ich denke das ist auch ein Problem von Langhaarkatzen in bestimmten Farben? Mein Apollo ist hell, sein Fell glänzt an den kürzeren Stellen wie Pfoten aber nicht am Rücken oder an den Seiten (stumpf ist es allerdings auch nicht). Bei meinem schwarzen Ares (der auch etwas kürzere Haare hat) glänzt es überall.