Hilfe flöhe wollten einfach nicht weg :-(

• Themenstarter Themenstarter sasiileiin13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tigerlili,
ich bin auch per Zufall darauf gestossen.Die Larven sind miniklein ,in einer weißen Hülle(ähnlich wie die Haut von einem Hühnerei)und bewegen sich.😱Danke für eure tröstenden Worte:pink-heart:

A

Werbung

Ich hoffe übrigens das deine Katze nicht alleine lebt.

Doch sie lebt alleine .. und ich finde das auch nicht schlimm schließlich beschäftigen wir uns mit ihr sehr viel .. und es gibt viele katzen die alleine leben :zufrieden:

Fogger würde ich persönlich keine Benutzen...das Zeug verteilt sich wirklich überall, also auch in Schränken auf Geschirr etc.

Was für ein Umgebungsspray benutzt du? Wie oft und was saugst du? Und wie oft wäschst du was?/QUOTE]

Viel dank bis jetzt haben wir den fogger noch nicht gebraucht .. es wird immer weniger ... :grin:
Wir benutzen das Umgebungsspray von canin "petival bio Insekten shocker " saugen 2 mal täglich couchritzen fußleisten
Die Betten die decke der katze ,den Boden also alles was ich saugen kann . Wäschen tuhe ich jeden tag .
Haben seit 2 Tagen keine lebenden mehr gesehn und beim kämmen unserer Maus ist auch kein einziger floh mehr ..
Haben alle Möbel die wir könnten zb. Couch vorgezogen und gesaugt und gewischt (da unseren Mietze gerne drunter liegt )
Alle die seit 2 Tagen gesichtet worden waren tot .. :yeah:
hoffen die Viecher bald komplett los zu sein 🙂

Ich benutze Ardap Umgebungsspray (Katzen raus,sprühen,1 Std.lüften)und Frontline Combo.Für extrem wichtig halte ich ,das tägliche kämmen mit einem Flohkamm,ich stelle dabei meine Katzen auf einen Holztisch und wische sofort danach mit einem feuchten Tuch darüber,weil beim kämmen anfangs jede Menge Eier aus dem Fell gerieselt sind , das Ganze mache ich 3mal täglich und finde immer weniger Flöhe,gestern nur 2,was bei 4 Katzen und 2 Hunde ein guter Durchschnitt ist,das baut mich auf.

Doch sie lebt alleine .. und ich finde das auch nicht schlimm schließlich beschäftigen wir uns mit ihr sehr viel .. und es gibt viele katzen die alleine leben :zufrieden:

DU findest es nicht schlimm, bitte lies die geposteten Links! Kein Mensch kann einen Artgenossen ersetzen, egal wie viel man sich mit der Katze beschäftigt.

Zu den Flöhen kann ich nicht viel beitragen. Wir hatten damals das Frontline-Spray im Einsatz, haben jeden Tag gesaugt und nach ein paar Tagen waren alle tot.

Werbung: