Hilfe Flöhe!

• Themenstarter Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Hallo!

So, nachdem sich meine Stupsi seit ein paar Tagen dauernd kratzt und schon viele schorfige Stellen hat, hab ich heute die Gewissheit: Flöhe!!!

Ich bin ein absoluter Flohneuling!

Ok, viel Staubsaugen hab ich gelesen, Liegeplätze waschen.

Welche Mittel sind gut (und vor allem verträglich)? Was muss ich jetzt alles tun und beachten? Soll meine Stupsi trotzdem zum Tierarzt?

A

Werbung

Capstar und Program 😀

Aha! Das scheint ja wohl ziemlich gut zu wirken.

Dann hol ich mir das morgen mal bei meiner Tierärztin. Zuerst das Capstar und einige Tage später Program oder gleichzeitig?

Achja, ich habe noch zwei Katzen, bei denen ich komischerweise nichts festgestellt habe. Soll ich denen auch was geben?

Ich hab erst Capstar gegeben und 1 Tag später Program

Nur Mengen weiss ich nicht mehr 😳

Is schon etwas her das wir Flöhe hatten 😱

Ich hoffe wir sind sie bald los... :sad: Meine arme Stupsi!

Werbung:
Falls es der Tierarzt nicht hat kann man das auch gut übers Internet bestellen.
Und lass dir bloß kein Frontline andrehen! 😀

ok, kein Frontline! Gut, ich muss eh für Mephi Guardacid bestellen, dann kann ich das andere gleich mitbestellen.

Habt ihr einen Tip für mich wegen den schorfigen Stellen und dem Juckreiz? Gestern hab ich ihr Calendula-Tee draufgeträufelt, das hat ihr recht gut getan.

Achja, welches Umgebungsspray??? Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten den Bio-Insect-Shocker, der ist auch hier im Forum sehr beliebt.

Der riecht etwas gewöhnungsbedürftig, stellt aber für Mensch und Haustier (falls keine Insekten darunter) keine Gefahr da. Wir haben den auch einfach übers Internet bestellt.

Zuletzt bearbeitet: