AnnaAn
Forenprofi
Nein, nur im Wohnzimmer haben wir einen Teppich ausgelegt, da der Boden zu dieser Jahreszeit kalt ist. Ich weiß jetzt nicht, ob ich
1) Program & Capstar
2) Program & Comfortis
3) nur Program
4) nur Comfortis
benutzen soll. Das ganze erscheint mir ja dann doch wie ein Teufelskreis 😕
Gibt man Comfortis mehrmals?
Mein Gedanke hinter der Kombi von Program und Comfortis war, dass ja auch nach 4 Wochen noch Flöhe schlüpfen könnten.
Also ENTWEDER
- erst Capstar und dann am Folgetag Program geben. Program wird in der Folge monatlich geben, Capstar nur bei aktuem Flohbefall durch adulte Flöhe. Man kann Programm auch Spritzen lassen, so dass es gleich mehrere Monate hält.
ODER
- Comfortis einmal im Monat geben.
Beides hat den Sinn und Zweck, den aktuellen Flohbefall durch adulte Flöhe zu töten und die nachfolgendne Flohgenerationen (Nissen, Eier) zu schädigen. So hat man dann über einen längeren Zeitraum vorgesort.
Capstar soll, so mein TA, in der sofortigen Anwendung und Tötung der Flöhe unschlagbar sein. Comfortis ist dagegen nicht ganz so stark im akutellen akuten Flohbefall. Darum wenn viele Flöhe, dann lieber Capstar und Programm. Capstar hat jedoch nur einen kurzen Wirkungszeitraum.
Auch sofort tötend und dann die Folgegeneration der Flöhe bearbeitend ist Comfortis, was jedoch bei starkem aktuen Befall nicht ganz so effektiv sein soll wie Capstar.
In der Folgewirkung tun sich Program und Comfortis nix. Beide wirken wochenlang und beide müssen monatlich gegeben werden, um den Flohzyklus zu durchbrechen. Also entweder Program oder Comfortis.
Und bei Flohbefall immer auch entwurmen! Es gibt sonst auch Spotons, die Flöhe bekämpfen und gleichzeitig entwurmen. Vielleicht wäre das auch noch etwas?
Zuletzt bearbeitet: