Hilfe!Flöhe!!

  • Themenstarter Themenstarter Kaddy2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wer sich nur auf die jetztige Flohbekämpfung am Tier konzentriert ohne den Lebensraum der Katzen mitzubehandeln, wird über kurz oder lang wieder eine Flohinvasion haben.

NEIN wenn jemand seinen tieren regelmäßig ein spot on verabreicht dann sind früher oder später je nach befall auch die letzten in der wohnung befindlichen flöhe hinüber. die gehen ja nur zum saugen auf den wirt und dieser macht ihnen den gar aus 😉
 
A

Werbung

NEIN wenn jemand seinen tieren regelmäßig ein spot on verabreicht dann sind früher oder später je nach befall auch die letzten in der wohnung befindlichen flöhe hinüber. die gehen ja nur zum saugen auf den wirt und dieser macht ihnen den gar aus 😉

Hä, und was ist mit den Flöhen, die aus den abgelegten Eiern schlupfen? Werden das Hungerkünstler?

Bei den regelmäßigen Spotons sollte man nicht ganz außer acht lassen, daß die Wirkstoffe vielleicht unbedenklich sind, aber nicht alle Trägerstoffe.
Der Bequemlichkeit in Sachen Ungezieferbekämpfung würde ich niemals auf Frontline und Co. setzen, sondern immer zu unbedenklicheren Mitteln greifen.

Zugvogel
 
Hä, und was ist mit den Flöhen, die aus den abgelegten Eiern schlupfen? Werden das Hungerkünstler?

Bei den regelmäßigen Spotons sollte man nicht ganz außer acht lassen, daß die Wirkstoffe vielleicht unbedenklich sind, aber nicht alle Trägerstoffe.
Der Bequemlichkeit in Sachen Ungezieferbekämpfung würde ich niemals auf Frontline und Co. setzen, sondern immer zu unbedenklicheren Mitteln greifen.

Zugvogel

nein natürlich nicht ... grins ... sobald die bei der katze blut tanken segnen sie das zeitliche

ich will die viecher in erster linie schnell los werden so angenehm ist das nicht wenn man im bett von denen angefallen wird hab die beine davon volloer narben hoffe ds die irgendwann wieder verschwinden

und wenn man noch babytiger im haus hat ist es auch besser die flöhe schnellstmöglich los zu werden
 
Ja, genau das meinte ich doch.

Die handelsüblichen Mittel machen nur den Flöhen den Garaus, die Kontakt mit den Miezen haben. Aber die, die jetzt schon mit ihrer Blutmahlzeit abgesprungen sind, werden sich zumindest zum Teil vermehren - und genau da setzt die Umgebungsbehandlung ein. Genau DAS ist Inhalt des nachdrücklichen Hinweises auf den Flohzyklus.

Ca 10 % der Flöhe sind sichtbar, fühlbar. 90 % verbergen sich sonstwo in der Wohnung und warten auf ihre Kinder und Kindeskinder und Kindeskindeskindeskinder .... 😀
Und genau dieser Teufelskreis muß durchbrochen werden.

Zugvogel
 
Ja, genau das meinte ich doch.

Die handelsüblichen Mittel machen nur den Flöhen den Garaus, die Kontakt mit den Miezen haben. Aber die, die jetzt schon mit ihrer Blutmahlzeit abgesprungen sind, werden sich zumindest zum Teil vermehren - und genau da setzt die Umgebungsbehandlung ein. Genau DAS ist Inhalt des nachdrücklichen Hinweises auf den Flohzyklus.

Ca 10 % der Flöhe sind sichtbar, fühlbar. 90 % verbergen sich sonstwo in der Wohnung und warten auf ihre Kinder und Kindeskinder und Kindeskindeskindeskinder .... 😀
Und genau dieser Teufelskreis muß durchbrochen werden.

Zugvogel


weiter vorne schrieb ich schon das ich kratzbäume und diverse ecken mit frontline spray eingeprüht habe

und letztes jahr als wir flöhe hatten hab ich sogar fogger eingesetzt um die schnell los zu werden
 
weiter vorne schrieb ich schon das ich kratzbäume und diverse ecken mit frontline spray eingeprüht habe

und letztes jahr als wir flöhe hatten hab ich sogar fogger eingesetzt um die schnell los zu werden
Fogger an die Kratzbäume?
help.gif
und Frontline noch dazu?
ohnmacht.gif


Ehrlich gesagt, diese Giftbelastung würde ich weder mir noch meinen Miezen zumuten wollen.

Zugvogel
 
Werbung:
ne nicht alles gleichzeitig 🙄

fogger nahm ich erst nach ca ~6-8 wochen zur sicherheit
 
Habe mir nun heute vom TA auch Milbemax wurmkur tabletten geholt und wann sollte ich die geben?
Habe leider vergessen nachzufragen 🙄

Liebe Grüße
 
ach je....nu hab ich mich durch gelesen und mir grauts was mir bevor steht *umfall*

ich klau mir mal einige infos aus dem thread und mach mich morgen früh direkt auf die socken. :oha:
 
ne nicht alles gleichzeitig 🙄

fogger nahm ich erst nach ca ~6-8 wochen zur sicherheit

Fogger ist die ultimative Behandlung, die nicht nur Flöhen gewaltig schaden kann.
Ich würde Fogger nichtmal in einer leerestehenden Wohnung ohne weiteres anwenden.

Zugvogel
 
Halli-Hallo!🙂
Ich frag mich grad,was mach ich denn mit der Katz,nachdem der Fogger die Wohnung desinfiziert hat?Hab schon mal Halsbänder verteilt und auch im Staubsauger was davon reingetan,aber eben wieder einen Floh ausgekämmt!?:oha:Heisst doch,in der Wohnung ist alles abgetötet,aber die Katze bringt danach wieder welche mit zurück und dann geht alles von vorne los???Bitte nich!😕Es muss doch eine Lösung geben.......😕
Liebe Grüsse:smile:
 
Werbung:
Flöhe sind ganz und garnicht ein Grund zur Panik. Die einzigen Mittel die zum Einsatz kommen sollten sind ein Spot-on gegen Flöhe für die Katzen und ein Stückchen Flohhalsband für den Staubsaugerbeutel. Der Spot-on wirkt wochenlang und Staubsauger sind die besten Flohfänger überhaupt.

Nach fünf Wochen sind die Flöhe entweder durch den Spot-on abgetötet, in den Staubsauger eingesaugt und am Flohgift des Halsbandstückchens gestorben oder verhungert.

Diese Zeit muss man natürlich abwarten. Nach dem Einsatz von Frontline werden sich flohinfizierte Katzen zwei Tage lang schlimm kratzen. Die Flöhe merken natürlich. dass was mit dem Blut nicht stimmt und beißen dann in andere Stellen. Das ärgert die Katze und sie kratzt sich mehr.

Bei einem Flohbefall muss man wissen, dass nur die wenigsten Flöhe auf der Katze sind, die meißten verstecken sich tage- bis wochenlang und kommen erst wieder zur Katze wenn sie Kohldampf haben.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2K
Die Melli
Die Melli
S
Antworten
11
Aufrufe
67K
giovanna_sr
giovanna_sr
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
charlie&louise
Antworten
0
Aufrufe
12K
charlie&louise
charlie&louise
L
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lachkatzeani
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben