C
Catma
Gast
Eben das meine ich auch.Wenn es also nur ums "die lassen mich bestimmt nicht schlafen" geht, würd ichs ausprobieren. Evtl auch erst mal im Wohnzimmer/Gästezimmer, da sieht man ja, obs ruhig klappt.
Als hier zwei Kater einzogen, hatte ich auch überlegt, die Tür nachts geschlossen zu halten, einfach weil ich "damals" noch einen recht empfindlichen Schlaf hatte. Ich hätte es schon schön gefunden, wenn sie im Bett herumwuseln, aber eben an Schlaf wäre dann nicht zu denken gewesen...
Gut, die ersten Nächte war dann auch Gewusel im Schlafzimmer, sie waren ja noch Kitten und alles war aufregend. Ich mochte es, wenn sie beim Einschlafen unter die Decke kamen, aber eben dieses Gewusle nachts fand ich zu nervig, das geht auf Dauer nicht... Sie haben aber wirklich schnell gemerkt, dass nachts Ruhe herrschen soll. Es ist schon seit Jahren so, dass sie abends gern mal mit aufs Bett kommen, aber dann von sich aus in "ihre" Schlafplätze auswandern, um dort zu schlafen, da haben sie ihre Ruhe 😉 und ich auch.
Also hier hat es sogar bei wuseligen Kitten recht schnell gut funtioniert...