maine coon2
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welches der Sagrotan-Produkte hilft als Desinfektion bei Giardien?
Zugvogel
Giardien können sich im Zystenstadium außerhalb der Katze nicht vermehren. Die Zysten leben im feuchten Milieu nur länger, das ist richtig. Wenn du sie mit dem Dampfreiniger alle komplett erwischt hast außer einer einzigen (sagen wir mal), dann bleibt es auch nur eine. Das Problem am Dampfreiniger ist nur, dass die Hitze wahrscheinlich nicht lange genug an einer Stelle ist, um alle Viecher zu erwischen. Bzw. wird der Reiniger an sich schon nicht heiß genut (gerade die billigen). Ich habe ein Bügeleisen verwendet: Trocken, und SEHR heiß 🙂 Empfindliche Sachen wie Kratzbaumplüsch natürlich mit Leinentuch bügeln, und alles andere bei 90 Grad in die Waschmaschine. Stoffe, die das nicht aushalten, haben halt Pech gehabt.weil wenn man die abdampft haben Giardien ein tolles Milieu zum Vermehren... warm und feucht.
Keines zu 100% wirklich - aber TA meinte es wäre trotz allem gut da es jede Menge andere Keime abtötet und die Katzen meist durch die Giardien geschwächt sind und sich nach Möglichkeit nicht noch was anderes einfangen sollten ... (ok, Hobbes war Freigänger und Samson noch ein Baby ...)
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten 😉jepp, Sagrotan kann man sich sparen 😉 das hilft nicht, macht aber vllt ein gutes Bauchgefühl hihi Selbst das Desifin oder wie das heißt wirkt nicht 100%
Ich habe Sofas, Liefeflächen etc mit waschbaren Tüchern abgedeckt (Tischdecken, Bezüge), weil wenn man die abdampft haben Giardien ein tolles Milieu zum Vermehren... warm und feucht.
Also nur die Sachen abdampfen, die auch schnell wieder trocknen bzw. nachzuwischen gehen.