Hilfe - Haussegen hängt schief :(

  • Themenstarter Themenstarter KishiShiotani
  • Beginndatum Beginndatum
KishiShiotani

KishiShiotani

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2010
Beiträge
70
Ort
Delmenhorst
Hallo!

Also das Problem ist etwas privaterer Natur, aber ich bin wirkich ratlos...


Es ist ne ganz dumme Situation.


Meine Mutter und ich sind losgefahren, um ihr eine kleine Katze aus dem Tierheim zu holen.

Wir haben auch ne sehr süße gefunden, die uns beiden gefiel - 10 Wochen alt.

Nun sagten die Leute vom Tierheim/Tierschutz, dass sie keine kleinen Katzen einzeln vermitteln wollen, weil die sonst kein richtiges Sozialverhalten lernen - was ich mit meiner ersten Katze allerdings auch bezeugen kann.. v_v"

Da ich Zuhause (also ich wohn nicht mehr bei meinen Eltern) bereits 2 Katzen hatte, habe ich sie dann sozusagen adoptiert und geplant war, dass meine Mutter, den kleinen Kater dann bekommt, wenn er groß ist.


Da fängt das Problem an... ich gebe zu, das war äußerst unüberlegt....


Nun kommt mein großer Kater nicht gut mit dem kleinen aus... die ältere Katze findet ihn einigermaßen ok.

Also kam meine Mutter an und meinte "Oh nein, bei dir gehts dem gar nicht gut, ich nehm den jetzt mit zu mir"... -.-" (Er ist erst ne knappe Woche da - klar, verstehen die sich noch nicht - Prügeln tun sie sich aber auch (noch) nicht).

Ich meinte natürlich "nein!", weil ich mich ungern mit dem Tierschutz anlege....


Seitdem ist meine Mutter beleidigt und redet nicht mehr mit mir.


Und ganz abgesehen davon, hab ich mich ja auch schon in den kleinen verliebt... und ihn n Jar später einfach wegzugeben bricht mir bestimmt das Herz...

Außerdem will meine Mutter den ja JETZT und nicht erst später - auch wenn es von Anfang an klar war.... sie hätte ihn allein NIE vermittelt bekommen... 🙁



Das ganze ist etwas kindisch.. ich weiß das.. v_v

Ich fühl mich auch voll mies, weil ich ihr den sozusagen vor der Nase weggeschnappt habe...

Aber wen ich den weggeben soll, bin ich irgendwann genauso traurig.
es ist wirklich ein tolles Kerlchen...

Abgesehn davon, find ich es mies, dem kleinen gegenüber, wenn er immer hin und hergeschubst wird.



Ich bin echt ratlos, was ich da machen soll.....

Entweder ich widerspreche dem Tierschutz und geb ihr schweren Herzens den Kleinen....
oder ich bin erst in nem Jahr traurig und bis dahin auf Kriegsfuß mit meiner Mutter....
oder der Kleine bleibt für immer bei mir... und meine Mutter ist dann mindestens genauso lange sauer auf mich.

Das ist ne richtig beschissene Situation.
Man kann sich nie so richtig freuen, dass der Kleine da ist, weil man nicht weiß, was nun Sache ist und weil eben dieser bittere nachgeschmack dabei ist.



Ich hab meine Mama echt lieb, aber den kleinen halt auch..



Und einzeln bekommt sie keine Katze und 2 will sie nicht....

Und wenn sie nicht mit mir redet, kann ich auch nicht fragen, ob sie überhaupt ne andere will....



Das ist voll das Chaos und richtig blöd, den Tieren gegenüber...
Ich kann mir nicht helfen.

Reden will sie nicht.

Sie ist echt sauer auf mich und mein vater nun auch auf mich, weil sie sauer ist..

KINDERGARTEN!





Hilfe!
Hat jemand einen erwachsenen (!!!) Tipp für mich, wo jeder mit zufrieden sein könnte..?
 
A

Werbung

Oje.....

Wenn sie nicht mit dir reden möchte,dann schreib ihr doch vielleicht einen Brief/E-Mail.Versuche sie davon zu überzeugen das ganz viele tatsächliche Einzelkatzen im TH auf ein zu Hause warten und mach ihr deutlich das du den Kleinen gerne behalten möchtest,denn das hin und her ist für den Zwerg alles andere als gut.
Such ihr Seiten raus auf denen nette,verschmuste Einzelkatzen zu finden sind,MIT Foto!

Ausserdem,selbst wenn er in einem Jahr (?) zu ihr zieht,ist und bleibt er eine Katze die in einer Gruppe aufgewachsen ist und ihm würde es fehlen,er wird nicht glücklich bei deiner Mama!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm, das war wirklich eine sehr unüberlegte Enscheidung.
Vor allen Dingen, auch wenn es so wäre das er in einem Jahr oder so bei deiner Mutter einziehen würde, dann wäre er Katzengesellschaft gewöhnt und würde dann dazu gezwungen, Einzelkatze sein zu müssen. Also, finde ich diese Möglichkeit gar nicht in Ordnung.

Wäre es denn nicht eine Option das der Kleine für immer bei dir bleibt und ihr euch für eure Mutter nach einer etwas älteren Katze umseht, die wirklich Einzelkatze sein möchte?

Das wäre für mich die einzige vernünftige Lösung. Wenn der Kleine jetzt mit Katzen aufwächst, sollte er später auch nicht wieder alleine sein müssen.

Und es gibt doch so viele Katzen, die keine anderen neben sich dulden wollen. Das wäre für deine Mutter doch optimal.

Versuch mal mit ihr darüber zu reden. Aber den Kleinen jetzt ohne Gesellschaft dahin zu geben, käme für mich nicht in Frage.

Ich drück dir die Daumen das ihr eine gute Lösung für alle findet
 
Oje.....

Wenn sie nicht mit dir reden möchte,dann schreib ihr doch vielleicht einen Brief/E-Mail.Versuche sie davon zu überzeugen das ganz viele tatsächliche Einzelkatzen im TH auf ein zu Hause warten und mach ihr deutlich das du den Kleinen gerne behalten möchtest,denn das hin und her ist für den Zwerg alles andere als gut.
Such ihr Seiten raus auf denen nette,verschmuste Einzelkatzen zu finden sind,MIT Foto!

Ausserdem,selbst wenn er in einem Jahr (?) zu ihr zieht,ist und bleibt er eine Katze die in einer Gruppe aufgewachsen ist und ihm wirde es fehlen,er wird nicht glücklich bei deiner Mama!

Du sprichst mir aus der Seele. Dankeschön!

Weißt du, ich bin echt froh, dass das Tierheim euch den Kleinen nicht für Einzelhaltung überlassen hat. Gerade für die Kleinen ist das doch echt eine Zumutung. Schau mal, wie der Kleine sich in deine Gruppe integriert. Wenn er mit anderen Katzen aufgewachsen ist und das Leben mit ihnen kennt, wäre es gemein, wenn er wieder in Einzelhaltung müsste.
 
v_v

Hm.. ja... wenn ich wieder mit dem Briefeschreiben anfange, regt sie sich wieder auf, was dieses kindische Verhalten soll... ^^"

Ich denke, ich werd einfach mal demnächst vorbeifahren und versuchen "ihr das Gespräch aufzuzwingen" *hust*

Telefonieren tut sie ja nicht mit mir.


Mir gehts auch so schlecht, weil ich ihr den weggeschnappt habe... dabei waren wir wegen ihr los, nicht wegen mir. Und sie hatte sich schon so gefreut...

seufz.. ach mann... 🙁


*weitergrübel*
 
Oje.....

Wenn sie nicht mit dir reden möchte,dann schreib ihr doch vielleicht einen Brief/E-Mail.Versuche sie davon zu überzeugen das ganz viele tatsächliche Einzelkatzen im TH auf ein zu Hause warten und mach ihr deutlich das du den Kleinen gerne behalten möchtest,denn das hin und her ist für den Zwerg alles andere als gut.
Such ihr Seiten raus auf denen nette,verschmuste Einzelkatzen zu finden sind,MIT Foto!

Ausserdem,selbst wenn er in einem Jahr (?) zu ihr zieht,ist und bleibt er eine Katze die in einer Gruppe aufgewachsen ist und ihm wirde es fehlen,er wird nicht glücklich bei deiner Mama!

Die Idee finde ich gut. Im Moment quillen die TH über und viele, viele Katzen suchen Händeringend ein neues liebevolles Zuhause.
Eine erwachsene Katze die Einzelhaltung gewöhnt ist wäre für Deine Mutter wirklich besser geeignet als ein kleines Bündel, welches den Sozialverband eher zu schätzen weiß.

Vielleicht wird sie es nicht sofort verstehen, aber wenn ihr was am Wohl des Tieres liegt, wird sie irgendwann aufhören zu "schmollen".

Ich hoffe Ihr findet bald eine friedliche Lösung 🙂
 
Werbung:
Ja, ich probier ihr ne tolle Einzelkatze zu suchen... :/

Und dann frag ich sie mal, wenn ich sie zu Gesicht bekomme..

Sie wollte aber eben schon lieber ne kleine Mietze haben.
Meint ihr, da gibt es was? Oder wollen die kleinen immer zu zweit, weil sie sonst was vermissen?

Also, meine erste kleine Mietze haben wir auch alleine bekommen.. die ist anderen Katzen gegenüber immer etwas merkwürdig..... ^^"
Sie ist sozusagen Prinzessin, die keiner anderen Katze was gönnt...

Sobald sie sich aber dran gewöhnt hat - sie hat ja nun die 2. Zusammenführung hinter sich - ist alles ganz in Ordnung.

Aber eig hat sie sich sonst toll und umgänglich entwickelt.
 
v_v

Hm.. ja... wenn ich wieder mit dem Briefeschreiben anfange, regt sie sich wieder auf, was dieses kindische Verhalten soll... ^^"

Ich denke, ich werd einfach mal demnächst vorbeifahren und versuchen "ihr das Gespräch aufzuzwingen" *hust*

Telefonieren tut sie ja nicht mit mir.


Mir gehts auch so schlecht, weil ich ihr den weggeschnappt habe... dabei waren wir wegen ihr los, nicht wegen mir. Und sie hatte sich schon so gefreut...

seufz.. ach mann... 🙁


*weitergrübel*

Sag ihr doch mal die Gründe dafür. Sie wird sicherlich doch auch im Interesse des Tieres handeln wollen und entscheidet sich dann für eine andere Katze, die Artgenossen nicht mag.
 
Sag ihr doch mal die Gründe dafür. Sie wird sicherlich doch auch im Interesse des Tieres handeln wollen und entscheidet sich dann für eine andere Katze, die Artgenossen nicht mag.

Ich hoffe es sehr... es wäre das beste für alle....
 
Also, meine erste kleine Mietze haben wir auch alleine bekommen.. die ist anderen Katzen gegenüber immer etwas merkwürdig..... ^^"
Sie ist sozusagen Prinzessin, die keiner anderen Katze was gönnt...

Sobald sie sich aber dran gewöhnt hat - sie hat ja nun die 2. Zusammenführung hinter sich - ist alles ganz in Ordnung.

So eine hab ich auch und ich muss gestehen das es mein Fehler war,Einzelkatzenhaltung-sie akzeptiert die anderen,aber kann im Grunde nicht viel mit ihnen anfangen.
Versuch wirklich sie zu überzeugen und JA Kitten brauchen einen gleichaltrigen Spielkumpel,sonst erzieht man sie zu Sozialkrüppeln!

Aber eine Einzelkatze muss ja auch nicht zwangsläufig "alt" sein,es gibt sicher auch 1-2jährige bei denen sich rauskristallisiert das sie lieber alleine bleiben wollen.
 
Ja, ich probier ihr ne tolle Einzelkatze zu suchen... :/

Und dann frag ich sie mal, wenn ich sie zu Gesicht bekomme..

Sie wollte aber eben schon lieber ne kleine Mietze haben.
Meint ihr, da gibt es was? Oder wollen die kleinen immer zu zweit, weil sie sonst was vermissen?

Bitte den kleinen Kerl nicht alleine lassen. Gerade mit 10 Wochen, das ist ja noch ein Baby. Der will spielen und toben, und das kann er nur mit Kumpel. Und zu lernen hat er ja eigentlich auch noch einiges.

Also entweder eine nette ältere Einzelprinzessin für deine Mama und der Kleine bleibt bei dir.

Oder du könntest deine Mama vielleicht doch überzeugen, zu dem Kleinen noch ein zweites Kitten aufzunehmen. Die Tierheime platzen doch im Moment mit Kitten aus allen Nähten.
Und zwei kleine Fellknäule sind noch vieeeeel süßer als eins, vielleicht kannst du ihr das ja schmackhaft machen...ich glaube das würde dem kleinen Knäul am besten gefallen :pink-heart:
 
Werbung:
Ich wäre ja für die erste Möglichkeit.. weil wie gesagt... ich hab den kleinen auch schon ins Herz geschlossen...
 
Von den ganzen Argumenten die von den anderen schon gekommen sind mal ganz abgesehen ,hast du den kleinen vom Tierheim bekommen nicht deine Mutter.

Dein Name steht im Abgabevertrag.
Du hast den Kater vom Tierheim vermittelt bekommen und bist auch an den Vertrag gebunden.
Das heißt das du den Kater nicht einfach so weitergeben darfts.
Die meisten Tierheime haben in ihren Abgabeverträgen stehen das das Tier nicht weitergegeben werden darf.
Wenn man das Tier(aus welchen Gründen auch immer)abgeben will muß das Tier ans TH zurückgegeben werden.
Wenn du dich nicht daran hältst kann das für dich auch rechtliche Konsequenzen haben.

Macht das TH aus dem du ihn hast Nachkontrollen?
 
Da sagst du was!!! :O

An sowas hab ich ja gar nicht gedacht!!

Naja, ich WILL den Kleinen sowieso nicht weggeben...
ich werd mal nachgucken, was der Vertrag sagt.

Ist zwar sehr ein sehr bescheidenes Argument.... aber dagegen kann sie ja nichts sagen....



Ich versteh, wenn hier einige über die ganze Situation verärgert sind.. ich fühl mich auch ncit gut dabei und will dem kleinen einfach ein tolles neues zuhause bieten.. 🙁
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
1K
luna.rom
L
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
RILI
RILI
X
Antworten
23
Aufrufe
3K
Millymaus20
Millymaus20
Pristine
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben