Hilfe, ich habe so Angst um mein Pünktchen :( Sie Blutet überall.

• Themenstarter Themenstarter Toxy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leiden tut sie momentan nicht schätze ich

Ihre wunden am Mund / gesicht, sind am Heilen, es hat sich ein Grind gebildet. sie Frisst Anständig, Trinkt genug, und Spielen tut sie auch.

Aber das is gut zu wissen, dann werde ich direkt MORGEN früh in die TK fahren.

A

Werbung

TA und TK haben leider schon geschloßen, werden am Montag früh direkt zu einer anständigen TK fahren, um endlich gewissheit zu haben.
Warum nicht morgen?

Ich kann dir nicht sagen, was es ist, aber einer Katze, die quälenden Juckreiz hat, sich blutig kratzt und danach Schmerzen hat, sollte man das nicht lang zumuten.

Ich weiß ja nicht, ob du jemals vergleichbares durchgemacht hast .. frag mal Neurodermitiker.

P.S. Bitte entscheide dich .. einmal ist alles ganz schrecklich, dann plötzlich über Nacht am Abheilen.
Einmal fängt sie zu kratzen an, weil die Spritze nicht mehr wirkt, dann ist alles wieder ok und man kann das WE abwarten ..
🙄

Ich verabschiede mich hier jetzt.
Alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
les mal 1 post über dir 😀

Ich rufe auch gerade in der TK an 🙂 um einen Termin für morgen früh auszumachen.

Edit:

Ich erzähle hier nur das, wie es momentan ist 🙂 Die Spritze wirkte sicherlich nichtmehr, den sonst hätte sie ja vorhin nicht angefangen sich nochmals aufzukratzen.
Als ich den Post hier erstellt habe, wars ja auch echt schrecklich. Aber momentan habe ich keine angst.

Hier ein Bildchen

Leider macht das Licht, das Grind so rot, Wenn mann nun die bilder von letztens vergleicht, ist das wirklich eine starke verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber immer noch blutig - auch wenn du sagst das sei vom Licht.

Deine Katze muss vernünftig und sinnvoll auf Medikamente eingestellt werden!

Ich kann mich den Ausführungen von Gwion nur anschließen. Jede Stunde, die Du länger wartest bedeutet längere Leidenszeit für Dein Tier. Deine Kleine kann nicht schreien und jammern, wie es wir Menschen in dieser Situation heftigst tun würden, sie leidet still vor sich hin. Wahrscheinlich kannst Du es nicht nachempfinden und manche TA`s haben von dieser Erkrankung leider immer noch zu wenig Kenntnisse, aber bitte nimm es an, diese Hauterkrankungen schmerzen und quälen extrem. Die Tiere leiden auch seelisch! Bitte erspare das Deiner Katze!!!
Ich hoffe, dass Deiner Kleinen bald erfolgreich geholfen wird und wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße
Lilliput

Sorry - aber wenn ich hier alles lesen kommt mir verdammt noch mal die Galle hoch - und zwar richtig.

Du sollst zu einem vernünftigen Arzt gehen - in die TK was auch immer - das wurde Dir bereits gestern gesagt - aber den heutigen Tag hast Du fröhlich vor dem Computer verbracht, anstatt Deiner Katze zu helfen.

Du schreibst immer wieder das sie Dir am Herzen liegt - und warum zögerst Du ihre Hilfe immer wieder hinaus.

Sie fängt sich jetzt wieder an zu jucken - das letzte Foto sieht schrecklich aus - ein ganz ganz klein wenig besser als die ersten Fotos - trotztdem schrecklich!

Wart ab - wenn der Juckreitz zurück ist, dann wird in der Nacht - wo Du seelig in Deinem Bettchen liegst und schläfst Deine arme Katze durch die Hölle gehen - und die Stunden bis Du hoffentlich endlich in die TK fährst damit verbringen sich wieder aufzukratzen ...

Man ich könnte kotzen über so viel Ignoranz und Lethargie ...

Werbung:
ma ernsthaft, ich kümmere mich um die Katze

Das ganze ist hier aber auch eine sache des geldes. Wenn ich alle 2 Tage den TA wechsel, zahle ich mich dumm und deppert.
Wenn DU zuviel Geld über hast, übermittel ich dir gerne meine Bankdaten, kannst ja gerne was abgeben....
50 euro sind heutzutage verdammt viel....

Und dabei bleibt es ja meistens nicht, haben es ja am ersten TA gemerkt, als wir gewechselt sind,

Beim ersten 100
Beim wechsel zu nen anderen nochmal 100,

Sind 200 euro für scheiße

Ich habe einen Termin morgen für die TK, den einen Tag wird sie auch noch überstehen....

Finds bissl doof mich hier anpissen zu lassen..... suche Rat und nix anderes....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Termin morgen für die TK, den einen Tag wird sie auch noch überstehen....
Bitte entschuldige, aber wenn ich sowas lese schüttelt es mich.

Darf ich fragen warum?

Meine Katze tut mir auch wirklich leid, aber momentan gehts ihr wirklich gut..... sie KRATZT SICH NICHT! die Wunden auf.....
Sie Frisst, sie Trinkt, und sie Spielt wieder mit uns.

Wir reiben, unsere katze täglich mit den von euch empfohlenen Mittel ein.

Wäre es jetzt wirklich SOOO schlimm, das es ihr GAR NICHT gut geht, wären wir HEUTE noch direkt in die TK gefahren.

Wir mussten aber auch erstmal einen Fahrer organisieren, da ich meiner Katze in dem Zustand keine U-Bahn und Bus zutraue. Bzw ich es ihr nicht antuen möchte.

Wir verstehen uns hier gerade ein bisschen Falsch habe ich das gefühl 🙁

Sry

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten 100
Beim wechsel zu nen anderen nochmal 100,

Sind 200 euro für scheiße

Finds bissl doof mich hier anpissen zu lassen..... suche Rat und nix anderes....

Ich kann Deinen Unmut verstehen. Es ist sehr viel Geld, wobei ich ein höheres Lehrgeld bezahlt habe. :/

Damit es aber nicht noch mehr Geld für Scheiße wird, geh zu einem kompetenten Ta oder einer TK.

Viel Glück für morgen.

Ich kann Deinen Unmut verstehen. Es ist sehr viel Geld, wobei ich ein höheres Lehrgeld bezahlt habe. :/

Damit es aber nicht noch mehr Geld für Scheiße wird, geh zu einem kompetenten Ta oder einer TK.

Viel Glück für morgen.

Dankesehr, wir haben den Verdacht das es gar keine Reude ist, und uns der TA einfach nur scheiße erzählt hat, den unsere Chipsy hat keinerlei Probleme.

Sondern das es einfach nur Ohrmilben waren, und da mein Punkt ein bisschen dumm ist. Sich das gesicht aufgefkratzt hat, und es sich einfach nur entzunden hat.

Mal schauen was die TK morgen sagt. Hoffe wirklich es ist keine Reude, sowas geht Lange in der Heilung.

Werbung:
genau - den einen Tag wird sie nun auch noch überstehen - ist ja egal - sie quält sich ja nun schon seit geraumer Zeit - da kommt es auf die paar Stunden auch nicht an - sind ja nicht Deine Schmerzen ...

Mir musst Du nicht erzählen was TA kosten - das weiß ich - aber wenn Du Dein Hirn nur ein klein wenig zusammen nehmen würdest dann hättest Du nicht doppelt und dreifach zahlen müssen. Wehret den Anfängen - bis ein Tier so aussieht wie Deins muss schon einige Zeit ins Land gegangen sein - wenn Du Dich gleich "bewegt" hättest, hättest Du Dein teures Geld gespart ...

... und die arme Katze wären die ganzen qualen erspart geblieben ... und tu Deinem Tier einen gefallen und gehe morgen wirklich in die TK ... nicht das Dir noch ein bis zwei Dinge einfallen warum es nun morgen auch wieder nicht geht ...

hmm nö, bitte unterstelle mir nichts

Umsonst mache ich keine Termine aus 🙂

Natürlich gehe ich da morgen hin.

Ich selbst gehörte damals auch zu den Menschen, die blindes Vertrauen zu ihrem TA hatten. Dadurch habe ich vor 11 Jahren eine Katze durch CNI verloren.

Die TE hat hier Hilfe gesucht und gute Ratschläge bekommen und sie wird morgen mit ihrer Katze in eine TK fahren. Ich denke mal, dass sie schon beurteilen kann, bis morgen warten zu können.

Ich wünsche der Fellnase alles Gute und eine baldige Genesung.

Danke Christine, du kannst mir anscheinend vertrauen 🙂

Ich bin kein Tierquäler, der sowas einfach machen lassen würde.

Ich kannte einen Freund, (7 Jahre) der seine kAtzen Schlug, mit Amphetaminen fütterte, und sie mit Cannabis Rauch anhauchte.

Jedesmal als ich das sah, konntei ch ihn die fresse einschalgen.....

Werbung:

Ich kannte einen Freund, (7 Jahre) der seine kAtzen Schlug, mit Amphetaminen fütterte, und sie mit Cannabis Rauch anhauchte.

Und was hast Du dagegen unternommen? 😱

Und das nanntest du einen Freund? Sieben Jahre Leid, 7 Jahre zusehen?
Meine Herren, da fällt mir nix mehr ein😡🙁

Halt Stooooopppp

Ich kenne ihn seit 7 Jahren, aber er hat erst seit ca 1 nen Jahr Katzen. Und dort ist das Passiert, Kontakt habe ich seit langem nichtmehr zu ihn.

Wenn ich wüsste wo ich sowas melden könnte..... Unternimmt da eine Organisation irgend etwas?

Ich hätte da schon so lange was unternommen. Aber das ganze ist eine andere geschichte..... die hier nicht hingehört, und den Rahmen des ganzen sprengen würde.

Gerne hätte ich die Katzen von ihm abgenommen.

Aber btt

Zuletzt bearbeitet:
Halt Stooooopppp

Ich kenne ihn seit 7 Jahren, aber er hat erst seit ca 1 nen Jahr Katzen. Und dort ist das Passiert, Kontakt habe ich seit langem nichtmehr zu ihn.

Wenn ich wüsste wo ich sowas melden könnte..... Unternimmt da eine Organisation irgend etwas?

Ich hätte da schon so lange was unternommen. Aber das ganze ist eine andere geschichte..... die hier nicht hingehört, und den Rahmen des ganzen sprengen würde.

Gerne hätte ich die Katzen von ihm abgenommen.

Aber btt

Anzeige beim ansässigen Veterinäramt wegen Tierquälerei/Misshandlung.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben