Hilfe! Ich kämpfe garade gegen das PSV-Virus...

• Themenstarter Themenstarter coinean
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß, ich weiß, jetzt kommt wieder das ABER:

Im Tierheim sitzen über 200 zum Teil kaum vermittelbare Katzen... 🙁

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread erst jetzt entdeckt und musst unwillkürlich an die bekannte Quintessenz der "Seesterngeschichte" denken:

Ich kann nicht alle retten aber diesen beiden wurde geholfen ........ (frei zitiert) ......😀

Ja, ok, die beiden hatten einen denkbar schlechten Start ins Leben und müssen für immer und ewig behütet und gehätschelt werden.
e032.gif

Ich weiß zumindest, daß sie nie ins Tierheim kommen (außer es passiert uns was).

Das ist sehr schön zu lesen 🙂, Danke !!

Mensch, das ist aber eine schwierige Entscheidung 🙂

Ich war noch nie PS und dementsprechend auch noch nie PSV, aber ich weiß wie es ist, wenn das Herz entscheidet - vor allem was die Fellnasen betrifft 🙂

Deinem Schreiben nach zu urteilen (und natürlich auch eurer ganzen Geschichte entsprechend) habt ihr beiden, Eisbärchen und du, eine ziemliche Bindung. Wenn ich es sogar richtig verstehe, war das Eisbärchen sogar das Kitten, dass anfangs immer zitterte?
Adoptanten, die abgesprungen sind und ein anderer Jungkater, der sich super mit ihm versteht... Ich finde, das alles klingt schon mal sehr positiv für euch Drei und ich an eurer Stelle würde meine Gruppe vermutlich erweitern. So wie es sich liest ist es für dich auch finanziell und platztechnisch machbar.

Mal meine Gedanken dazu:

1. Vielleicht war es ein Fingerzeig, das die Adoptanten abgesprungen sind

2. Das gerade das Eisbärchen übrig blieb ...

3. Finanziell und räumlich machbar, sagst du

4. Die beiden laufen dann doch mit deinen mit

5. Ein Notfallplatz - dazu must du separieren können. Gibt es irgendwo noch einen Raum, der im allgemeinen nicht von deinen eigenen Fellchen genutzt wird bzw. als nicht zum Revier dazugehörig, deklariert werden kann? Dann könntest du immer noch Notfelle aufnehmen

6. In Anbetracht des Alters deiner anderer - warum nicht mal
egoistisch sein ...

7. kannst du es verkraften, wenn dein Eisbär in eine neue Familie
geht, und du dann nix mehr von ihm hörst, oder sehr wenig? Ich
denke du und er haben eine sehr tiefe Bindung - höre auf dein
Herz!

8. vertragen sich die Jungspunde und die Senioren?

Die Entscheidung must du selber treffen, aber du wärst nicht die erste PSV.😀

Sehr gute Fragen und Punkte, die würde ich mal so unterschreiben.

😀

Volle Breitseite erwischt...

Na... Also... :pink-heart:

Ist die Entscheidung schon gefallen?

Werbung:
Im Tierheim sitzen über 200 zum Teil kaum vermittelbare Katzen... 🙁

Wir haben nur ein kleines TH mit weniger Katzen und erst Weihnachten hatten wir uns unterhalten, dass mir manche sehr am Herzen liegen, die zum Ladenhueter werden. Sachliche Antwort an mich: Du kannst sie doch nicht alle nehmen.
Brutal, aber wahr.🙁

Ich glaube, ich muss mal wieder vorbeikommen😀
Ja, da ist Campari, ein Dreibeinchen, der sein Hinterbein wegen eines Sprungs aus dem Fenster einer brennenden Wohnung verloren hat...

Ein Prachtkerl in schwarz-weiß... :pink-heart:

Ja, da ist Campari, ein Dreibeinchen, der sein Hinterbein wegen eines Sprungs aus dem Fenster einer brennenden Wohnung verloren hat...

😱😱😱
Klar, seine frueheren Leute haben sicher ganz andere Sorgen, wenn man gerade all sein Hab und Gut verloren hat. Aber bringt nicht auch gerade dann ein ueberlebender Mitbewohner unsagbaren Trost?

Werbung:
😱😱😱
Klar, seine frueheren Leute haben sicher ganz andere Sorgen, wenn man gerade all sein Hab und Gut verloren hat. Aber bringt nicht auch gerade dann ein ueberlebender Mitbewohner unsagbaren Trost?
Ja, sie haben ganz andere Sorgen, aber eher wegen anderem.
2 Hunde, die aus dem Haus geholt wurden, in erbärmlichem Zustand - aber nicht wegen des Brandes.
Dem Vet-Amt sind die Herrschaften gut bekannt... :grr:

Also, ich bin ja auch PS, wurde aber noch nie PSV 😳
Wäre ich gerne schon mehrfach geworden, aber irgendwie hatten die Katzen dann immer eine Anfrage oder sie harmonieren nicht mit meinen ...

Ich persönlich lasse meine Pflegis dann gehen, wenn ich bei der neuen Familie ein gutes Gefühl habe. Wenn es nicht passt, der bekommt meine Pflegis nicht ... da warte ich dann einfach weiter.

Ich habe eigene Katzen, ich möchte weiterhin PS sein. Wenn ich jetzt PSV werden würde, hätte ich keinen Platz mehr, um PS zu sein.

Ich stehe mit allen Adoptanten in Verbindung - mehr oder weniger regelmäßig. Silvester haben sich z.B. alle gemeldet und Feedback gegeben, wie die Katzen das Geknalle überstanden haben.

Ich habe bisher auch immer geschluckt, geheult, ein komisches Gefühl gehabt, wenn sie ausgezogen sind ... aber, sie sind alle ausgezogen. Manche nach kurzer Zeit, ca. einem Monat, andere haben auch schon 9 Monate bei mir gehockt. Gerade, wenn man um Katzen gekämpft hat, ist es schwer, das verstehe ich voll & ganz ....

Ich persönlich habe immer das Gefühl gehabt, wenn die richtige Familie für die Katze kommt, kann ich sie ausziehen lassen. Das muss halt passen und stimmig sein. Wenn ich irgendeiner Weise Bedenken oder Bauchschmerzen habe, dann lasse ich das. Das bringt mir nämlich nichts.

Ich weiß nicht, ob du jetzt die richtige Familie für die zwei Katerchen bist ...

Ich würde sie weiter in der Vermittlung lassen und einfach schauen, wie sich das entwickelt. Wenn dann DIE FAMILIE kommt, wo du sicher bist, da passen sie hin, da passt alles, dann wirst du das merken. Wenn du allerdings merkst, das wird nichts, da ist dieses oder jenes nicht gut genug ... dann ist das ja auch eine Entscheidung 😀😉

Einmal bin ich zur PSV geworden - bei meinem Nico 😳 Er war eigentlich auch vermittelt, aber fing sich dann kurz vor der Abgabe einen Infekt ein. Und die Interessentin wollte die 10 Tage bis zur Genesung nicht warten.

Da habe ich ihn angeguckt, er hat mich angeguckt und ich habe gesagt: Okay, Du bleibst bei mir.

Aber ansonsten habe ich es wie Thyria gehandhabt. Wenn es nicht passte, wurden die Katzen auch nicht weggegeben, sondern halt weiter auf die richtige Familie gewartet. Ich hatte Pflegis teilweise schon 4 - 6 Monate bei mir, ehe ich die "richtigen" Menschen gefunden hatte.

Ich würde sie weiter in der Vermittlung lassen und einfach schauen, wie sich das entwickelt. Wenn dann DIE FAMILIE kommt, wo du sicher bist, da passen sie hin, da passt alles, dann wirst du das merken. Wenn du allerdings merkst, das wird nichts, da ist dieses oder jenes nicht gut genug ... dann ist das ja auch eine Entscheidung 😀😉

😉 Abwarten und Tee trinken.

Es sind zwei ganz bezaubernde Miezerls :pink-heart:

Ich bin schon mehrfacher PSV.

Allerdings weniger weil ich die Katzen behalten wollte,sonder weil sie keiner wollte.
Katzen die unsauber,alt oder scheu sind will meist keiner haben.
Da durften sie eben hierbleiben.

Die alternative währe gewesen sie wieder da hin zu bringen wo sie herkamen,das heiß ich hätte sie Aussetzen müßen.
Das hätte ich nicht übers Herz gebracht.

Bitte nicht falsch verstehen.
Ich liebe alle meine Katzen und sie sind hier auch willkommen.

Ich hatte schon viele Pflegekatzen, auch viele Katzenkinder, die alle vermittelt worden sind. Allerdings waren sie nicht solche schwachen oder kränkelnden Wesen.

Ich denke auch, daß gerade Teddy, der sowohl im Tierheim als auch am Anfang bei mir sehr verängstigt war, wieder ganz neu Vertrauen fassen müßte.

Und ich habe ja schon im anderen Thread geschrieben: Sie sind hinken körperlich hinterher.

Werbung:
Du mußt dich nicht dafür das sie bleiben dürfen rechtfertigen.

Ist doch schön das sie bleiben dürfen.:yeah:

Das mußt du nicht.

Die beiden werden es bei dir gut haben.

Und wenn die Umständebei dir es erlauben kannst du doch immer noch Pflegetiere aufnehmen.
Und wenn nicht ist das auch ok.

Ich schreibe hier ja sehr wenig, aber, das kann ich total verstehen.
Ich wäre da auch PSV geworden. Herzlichen Glückwunsch