HILFE!! Ich suche eine Pflegefamilie

• Themenstarter Themenstarter Samir
  • Beginndatum Beginndatum
S

Samir

Benutzer
Hallo liebe Gemeinde ich bin Lilly,

ich bin zurzeit 10 Monate alt und komme aus dem schönen Marokko,
Leider muss ich meine Familie verlassen da ich zu viele harre verliere und leider in meiner Familie zwei Allergiker leben.Ich möchte nicht in ein Tierheim kommen,
denn mein alter Besitzer möchte mich in 3 Jahren wieder bei sich aufnehmen denn bis dahin hat er alles fertig und eine hoffentlich eine schöne Wohnung für mich und ihn.Ich wurde erst vor 4 Wochen Geimpft und kastriert.Ich werde mein altes heim sehr vermissen denn das was ich mit meinem Besitzt erlebt habe erlebt mann vielleicht nur einmal im leben,er hat mich gefunden als ich noch ein kleines Baby von 2 Wochen war meine Mama ist kurz nach meiner Geburt leider gestorben und er hat mich gefunden und mich mit einer Babyflasche und Katzenmilch ernährt auch als ich mit 3 Wochen schwer krank wurde und fast gestorben bin hat er mich ganz schnell nachts zu einem Doktor gebracht der mich geholfen hat.Ich würde mich freuen wenn ich in 3 Jahren wieder zu meinem Besitzer zurück gehen könnte.Ich bin eine Wildkatze ich spiele gerne mit anderen Katzen und wohne derzeit in einer Wohnung im Dachgeschoss und würde gerne mal die Welt erkunden ich bin ziemlich neugierig und schnell mal bin ich hier und mal da,das Problem ist nur das ich sehr viele haare verliere ich weis auch nicht woran da liegt.
Ich würde mich freuen wenn mich jemand 3 Jahre lang pflegt hier sind ein paar Foto von mir.
4303003.jpg

4303004.jpg

4303005.jpg

Soo hier alle Details nochmal :

Name : Lilly
Geboren : Juli 2009 in Marokko
Geimpft und Kastriert bin ich auch!

Ich hoffe jemand kann mir Helfen 🙂

Soo noch einen Schönen Abend meine liebe Gemeinde

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Und was zahlst Du für die 3 Jahre Pflege?

hi
wieso kann sie denn nach 3 jahren wieder zurück? sind die allergiker dann weg?

Meinst Du, dass Du der Katze einen Gefallen tust, wenn sie nach 3 Jahren wieder zu Euch zurück soll? Sie wird Euch nicht mehr kennen und es wird sie verwirren aus ihrem Zuhause wieder wegzumüssen, wo sie die letzten 3 Jahre gelebt hat. Das ist dann IHR Zuhause, nicht bei Euch! Das solltet Ihr ihr nicht zumuten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Süße darf sofort bei mir einziehen, aber die gibts in drei Jahren nicht wieder...

Die Süße darf sofort bei mir einziehen, aber die gibts in drei Jahren nicht wieder...

Was ja auch völlig normal wäre, denn ein geliebtes Tier nach drei Jahren wieder zurück geben dürfte wirklich schwierig sein. Und zwar für die "Pflegefamilie" und für die Katze, die sich an das neue Zuhause gewöhnt hat. Sie wäre dann ja auch viel länger im neuen Zuhause, als bei Euch vorher. Du meinst es sicher gut Samir und hängst eben an Deiner Katze, aber drei Jahre sind eine verdammt lange Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier wäre ein Pflegeplatz frei. Zusammen mit einem roten kastrierten Kater.
Ob das auf drei Jahre beschränkt bleibt? (weshalb weißt Du heute schon, daß es drei Jahre sind und nicht weniger oder mehr????)

Dei Pflegekosten belaufen sich auf die gesamten monatlichen Kosten für Futter u. Streu sowie alle in dieser Zeit anfallenden TA-Kosten. Sei es Impfung, Kastration, Wurmkur oder ev. Krankheiten/OP's. Das Pflegen an sich sowie die Betüddelung, die Schmuseeinheiten, das Schlafen im Bett usw. sind frei von Kosten 🙂 das ist sozusagen finanzfreier Dienst am Tier von Herzen kommend 🙂

Wenn Du bereit bist, das zu bezahlen, kann sie sofort hier einziehen.

Hallo
Danke für die vielen antworten,
Ja in 3 jahren sind alle alergiker aus dem haus 🙂
naja wenn ihr meint das es eine schlechte idee ist sie in 3 jahren wieder zuholen dann suche ich jemand der sich liebevoll um sie kümmert 🙂

.. das ist ne weise Entscheidung, denn über 3 Jahre kann viel passieren und es ist ja nicht garantiert,das es dann nicht wieder Sorgen gibt 🙁

Waren denn die Allergien vor der Anschaffung von Lilly nicht vorher geklärt ? 😕 Gibt es die Möglichkeiten einer Desensbilisierung ?

Diese Desensbilisierung hat nur bei einem angeschlagen 🙂
Ne ich meine nicht nur die kinder 🙂
vorher waren es 3 allergiker bei einem hat es gut geklappt und er kann wieder supper mit den katzen.
bei den anderen zweien hat es am anfang gut geklappt aber nun haben die allergien wieder angefangen 🙁

Mist 🙁 Dann drücke ich die Daumen das Du für Lilly ein gutes Heim findest, aber klär da bitte VORHER wegen Allergien ALLES ab ! 😎

Werbung:
Auch ich würde dir raten ein neues zuhause zu suchen wo der Kater auf dauer bleiben kann.

Er würde es nicht verstehen wenn er nach drei Jahren wieder weg müßte.

Tiere machen keinen unterschied zwischen Zuhause und "nur Pflegestelle".

Er würde wieder sein Zuhause verlieren und sehr darunter Leiden.

Das solltest du deinem Kater nicht antun.

🙂
danke für die antworten
wobei es eine katze ist 😀
naja dann hoffe ich das jemand ein platz für eine süße katze hat,
ansonsten kommt sie Montag in einen Tiere in not Hilfe stelle wo sie für uns einen geeigneten platz suchen.

Das hört sich aber jetzt ein wenig nach Erpressung an. 😉

achwas 😀
ich habe eine frist von 1 Woche bekommen um zu kucken das ich die Katze irgendwo unterbringe 🙂
als erstes habe ich Inserate bei uns in der Stadt aufgegeben darauf habe ich leider keine Antwort bekommen dann habe ich es so bei verwandten probiert und dann habe ich mir gedacht versuch ich es hier und ich denke wenn es hier nicht geht wird die Katze es in diesem "heim" gut haben die Katzen werden schnell an Leute vermittelt es wir alles erstmal kontrolliert bevor die Katze dort in ihr neues heim hinkommt

Hattest Du nicht noch eine zweite Katze namens Ranya? Muss die nicht

untergebracht werden?

Werbung:
Ja Ranya muß auch noch untergebracht werden, ich werde gleich noch einen Text dazu schreiben und noch Bilder Online rein stellen.

Ja wäre schön, aber bin natürlich auch froh wenn die Katzen auch einzeln ein schönes neues zuhause finden würden.

achso, nun bin ich etwas verwundert, denn bisher war ja nur von einer Katze die Rede 😕