HILFE!! Ich suche eine Pflegefamilie

• Themenstarter Themenstarter Samir
  • Beginndatum Beginndatum
Ja das ist richtig, eine Katze war ja schon so gut wie vermittelt aber leider hat es nicht geklappt.

A

Werbung

Hallo Samir!

Ich würde an Eurer Stelle als erstes versuchen beide zusammen zu vermitteln. Nicht in eine Pflegefamilie, sondern gleich in ein neues Zuhause und zwar gemeinsam. Warum ist es denn so eilig? Klar, Allergien sind unangenehm (hab ich schließlich selber auch), aber findest Du es nicht auch schöner, sie in Ruhe in gute Hände zu vermitteln, als sie jetzt auf die Schnelle in diesen Tierschutzverein zu geben? Hattest Du ja vorher erwähnt.

Das ist richtig das mit dem Tierschutzverein habe ich vorerst verworfen,
das mit der Allergie wird immer schlimmer, deshalb müßen wir die Katzen schnell abgeben.

das mit der Allergie wird immer schlimmer, deshalb müßen wir die Katzen schnell abgeben.

Ah, ok. 🙂 Wenn es bei mir schlimm ist mit meinen verschiedenen Allergien, nehme ich Antiallergikum. Nehmen das die betroffenen Personen denn nicht? Ich weiß nicht, aber mir kommt die ganze Aktion irgendwie so überstürzt vor. So schnell findet man meist leider kein wirklich gutes neues Zuhause.

Wo hast Du eigentlich schon überall inseriert? Bei quoka und den ebay Kleinanzeigen (mal als Beispiel) auch schon? Das sind gut besuchte Seiten. In Katzenforen haben die meisten User halt schon mehrere Katzen, da ist es schwieriger jemand zu finden, der sie nehmen könnte.

Sorry, aber dann verstehe ich nicht, warum Du Ranya in diesem Thread nicht erwähnt hast, wenn sie beide zeitnah vermittelt werden müssen... 😕

Ja ich habe gestern Abend leider nur geschafft von der Lilly Bilder zu machen heute habe ich schöne von beiden und könnte sie später mal hochladen.
Ich möchte halt das die Katzen bei Leuten unterkommen die Ahnung von Katzen haben und nicht bei Leuten wo ich nicht sicher bin war sie mit der Katze anstellen
deswegen habe ich es hier mal versucht ich habe gehofft das hier jemand platz für eine oder beide Katzen hat.
Das mit der Tier Organisation am Montag haben wir jetzt platzen lassen bis sich jemand gutes findet 🙂

Werbung:
/PUSH
Wäre nett wenn jemand nen plätzchen für sie hätte 😉

gute morgen samir, gibt´s denn keine möglichkeiten mehr ein schönes zuhause für die kleine zu finden? da sie ja kastriert und geimpft ist sollte es doch gar net so schwer sein....😕 ich würde an deiner stelle nochmal in den örtlichen kleinanzeigenblatt veröffentlichen ("sperrmüll, "such&find" ect.) und im supermarkt am schwarzen brett einen Aushang mit Foto machen. Wäre ja wirklich traurig, wenn die kleine ins TH müßte🙁:sad:

ich würd ja sagen, ich nehm sie aber meine zora ist leider absolut unverträglich mit artgenossen aber bisher hab ich eine zusammenführung auch nur mit kastrierten katern versucht und die sind gründlich daneben gegangen😱 aber das risiko, dass sie auch mit anderen weibchen unverträglich ist, ist einfach zu hoch, leider. Sonst würd ich die kleine wuschelmaus sofort nehmen:verschmitzt:

aber trotzdem viel glück bei der vermittlung und nicht so schnell aufgeben!:smile:

.. hat es mit den Fotos geklappt ? Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Vermittlung !

Hallo Samir!

Du könntest ja noch einen neuen Thread eröffnen mit Fotos und Beschreibung von beiden. Die zweite Katze wurde bisher noch gar nicht gezeigt, oder?

Und wie gesagt, in einem Katzenforum wird es schwer sein sie zu vermitteln, da die meisten User schon mehrere Katzen haben. Inseriere doch auch noch woanders. Oder hast Du das schon? Brauchst Du evtl. noch Tipps, welche Seiten es so gibt?

Ja habe mehrere Süße Fotos von beiden ich schreibe gerade noch einen text dann stell ich es heute abend rein 🙂
je ne kleine denk hilfe wo ich alles inserieren kann wäre schon nicht schlecht

Werbung:
Schreib vorallem dazu wo die beiden sind.
Solltest du imemr noch eine Pflegestelle suchen, dann schreib dazu welche Kosten du übernimmst.
Immerhin sind es dann aj weiter deine Katzen, ergo solltest du auch weiter für sie zahlen, sonst wirst du niemanden finden.

Hallo,

Ja habe ja in den vorherigen seiten geschrieben,
Also ich wurde beredet das ich die Katze gehen lassen soll weil es sie ja verwirrt etc.
Also Suchen sie ein neues Zuhause!

Um die Chancen zu erhöhen könntest Du ja in den Text schreiben, daß Du ein neues Zuhause, oder eine Pflegefamilie für sie suchst. Vielleicht ist es besser beides anzugeben, denn Ihr sucht ja dringend.

Wie verstehen sich die Beiden denn überhaupt? Du hast ja noch nicht all zuviel berichtet. Mögen sie sich, oder eher nicht so? Wenn möglich ist es natürlich viel besser sie gemeinsam zu vermitteln, wenn sie sich gut verstehen, ansonsten eben doch getrennt. Aber das können wir nicht wissen, da Du noch nicht viel erzählt hast.

Inserieren kannst Du zum Beispiel hier bei www.quoka.de oder bei http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/ oder bei www.markt.de und es gibt noch viel mehr Seiten. Vielleicht kann hier noch jemand einige nennen?

Fotos unbedingt mit einfügen und die Beiden ausführlich beschreiben und auch erwähnen, daß sie kastriert sind und welche Impfungen sie bereits haben. Freigang kennen sie nicht, oder?

Ich hoffe, Du bekommst noch Tipps von Usern, die sich gut auskennen bei Katzenvermittlungen.

.. was gibt es hier Neues ?

Wenn ich glück habe findet Lilly heute ein neues schönes heim 🙂
habe auf kalaydo inseriert!

Werbung:
Du könntest es auch nochmal beim heißen Draht versuchen dhd24.com . Dort gibt es einen Tiermarkt.
Wie wahrscheinlich ist vielleicht? Und was ist mit deiner anderen Katze? Gibts da jetzt schon einen Bericht und Fotos zu? Oder können sie zusammen umziehen?

Wenn ich glück habe findet Lilly heute ein neues schönes heim 🙂
habe auf kalaydo inseriert!

Was ist jetzt mit deiner Lilly, hat sie jetzt ein neues liebesvolles Zuhause?!
Was ist denn dann mit deiner anderen Katze passiert, gibts was neues zu berichten?

Tiger und Balian

Hallo,ich suche dringend eine Familie die sich meiner 2 Katzen annimmt.

Ich wurde vor einem Jahr, durch Krankheit, Erwerbsunfähig. Bekomme dadurch nur eine kleine Rente. Tiger( 12 Jahre alt), mein älterer Kater,hat eine Darmkrankheit ( auch genannt Morbus Chrom bei Menschen). Sein spezial Futter kostet ca. 100 Euro im Monat. Und wenn er in einer Erbrechperiode ist dann muss er zum TA um gespritzt zu werden. Ich kann diese Kosten einfach nicht mehr tragen. Ich hab kaum genug um zu überleben. Mein kleiner Balian ( ca.6 Jahre alt) ist ein richtiger Draufgänger. Tiger und Balian verstehen sich sehr gut. Balian ist ein gesunder Kater. Beide lieben die Freiheit.
Dies hier zu schreiben bricht mir das Herz, da ich meine Katzen liebe. Aber ich kann einfach nicht mehr für sie Sorgen. Ich würde mich freuen wenn die beiden eine Familie finden, die sich liebevoll um sie Sorgen würden.

Gruss Mama

Hallo,ich suche dringend eine Familie die sich meiner 2 Katzen annimmt.

Ich wurde vor einem Jahr, durch Krankheit, Erwerbsunfähig. Bekomme dadurch nur eine kleine Rente. Tiger( 12 Jahre alt), mein älterer Kater,hat eine Darmkrankheit ( auch genannt Morbus Chrom bei Menschen). Sein spezial Futter kostet ca. 100 Euro im Monat. Und wenn er in einer Erbrechperiode ist dann muss er zum TA um gespritzt zu werden. Ich kann diese Kosten einfach nicht mehr tragen. Ich hab kaum genug um zu überleben. Mein kleiner Balian ( ca.6 Jahre alt) ist ein richtiger Draufgänger. Tiger und Balian verstehen sich sehr gut. Balian ist ein gesunder Kater. Beide lieben die Freiheit.
Dies hier zu schreiben bricht mir das Herz, da ich meine Katzen liebe. Aber ich kann einfach nicht mehr für sie Sorgen. Ich würde mich freuen wenn die beiden eine Familie finden, die sich liebevoll um sie Sorgen würden.

Gruss Mama

Du möchtest deinen schwerkranken Kater jetzt weggeben? Vor 4 Wochen bist du noch fröhlich auf Wohnungssuche für euch gewesen.

Dann sei bitte wenigstens so nett zu deinem Kater und seinem ebenfalls abzugebenen Kumpel und mache einen eigenen Thread auf. Kostet auch nichts...