Noci
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. März 2008
- Beiträge
- 4.097
- Alter
- 42
- Ort
- Lebach im Saarland
Vielleicht ist das ein klitzekleiner Tipp: Klick mich, ich bin ein Link
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist das ein klitzekleiner Tipp: Klick mich, ich bin ein Link
Danke für den Tip, mein problem ist aber, dass ich Schicht arbeite und ich den beiden nicht wirklich regelmäßig bzw zu den gleichen Zeiten das Futter geben kann!
Thunfisch ist gesundheitsschädlich und sollte nur ganz selten und in geringen mengen gegeben werden
zudem macht thunfisch manche katzen süchtig
Wieso ist Thunfisch gesundheitsschädlich ? Es gibt doch Katzenfutter mit Thun .
Das man es nicht ausschließlich füttern soll ist klar
und mit dem süchtig machen hast du da Quellen wo man das mal nachlesen kann ?
Würde mich interessieren .
🙂
Mir spukt dieser Satz noch im Kopf rum - was genau ist eigentlich soooo schlimm daran, wenn Katzen keine festen Fütterungszeiten haben ?
Ich habe das schon so oft gehört, dass es beinahe eine feste Größe der Katzenernährung zu sein scheint ( Katzen seien Gewohnheitstiere ,usw......)
Aaaaber: Wenn wir die Katzen so natürlich wie möglich ernähren wollen, gehört dann nicht auch mal Hunger und Wartezeit dazu ?
Natürlich nicht 10 Stunden, keinesfalls ! Hoffentlich versteht ihr mich jetzt nicht gründlich falsch.
Ich denke nur: Meine Nasen kommen zwar relativ geregelt nach Hause, haben aber manchmal unglaublich Kohldampf, und manchmal gar keinen. Haben vielleicht draußen eine Maus, eine Ratte oder auch gar nichts gefressen.
Sie haben ihren eigenen, bzw. manchmal auch ganz offensichtlich GAR KEINEN Rythmus.
In freier Wildbahn finden die Katzen ja auch nicht immer passend um 12 und 18 Uhr eine Beute, oder ?
Wenn ich das nun umsetze in einen Wohungskatzenhaushalt: Wo bleibt da bei minutengenau festgelegten Fütterungszeiten die "Spannung" ? ( Das stand glaube ich in dem Link auch irgendwo )
Und warum sollte das bei Schichtarbeit ein Problem sein ? Mir konnte noch niemand vernünftig erklären, weshalb eine zeitlich immer gleich festgelegte Fütterung so sinnvoll sein sollte..... ( kranke Tiere, wie z.B. Gastritiskatzen mal ausgenommen, ich spreche ausschließlich von gesunden Katzen ! ) ...... ??
Moin Badschl,
könnte dir mal zur Probe das da zuschicken.
Hab genug davon und mische die wurst im moment mit anderen Nafu-Sorten.
Kannst du auch mit etwas Wasser mischen,so ist die Konsistenz besser
ui das wäre mal echt nett von dir! Ich bin weiss langsam wirklich nihct mehr was ich noch machen soll. Das Almo natur (natürlich thunfisch)hat tisha gefressen, den rest rührt sie nicht an!!!
Danke für den Tip, mein problem ist aber, dass ich Schicht arbeite und ich den beiden nicht wirklich regelmäßig bzw zu den gleichen Zeiten das Futter geben kann!
. Ich arbeite selbst in Schichten und habe mit den Tipps auf dieser Seite gearbeitet. Denn "feste" Zeiten sind durchaus möglich.
Regelmäßig füttern könntest Du mit einem Futterautomaten. Ich habe für meine Katzen so einen, arbeite auch im Schichdienst.
Hilfe, minou und anna-sophie ! 😉 Ich glaube, ihr habt mich missverstanden. Natürlich sind feste Zeiten auch für Schichtarbeiter irgendwie möglich - aber WARUM muss das denn unbedingt sein ?
Ich wollte nur wissen, was denn eigentlich so schlimm daran ist, wenn der Napf mal NICHT pünktlich auf der Matte steht ?
Das man das irgendwie hinkriegen kann, bezweifelt ja keiner - mir erschließt sich nur der Sinn davon nicht........😕