hilfe ... ich weiss echt langsam nicht mehr weiter

  • Themenstarter Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
AmBiTiOuSs

AmBiTiOuSs

Forenprofi
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
1.511
Ort
Nürnberg
Unsere kleine hat durchfall ... Ta hat uns 2 verschiedene tabletten gegeben ... Heute nachmittag hatte sie nach der einen tablette 4 x gekotzt ... Vorhin dann hat sie ca. 20 sekunden so gehechelt als bekäme sie keine luft ...

Yoshi unser mittlerer war eben am kaklo und er hat einen festen stuhlgang, heute aber mit etwas blut 😱 was ist denn da jetzt los mensch ...

Alles auf einmal und alles mitm darm
 
A

Werbung

Wahrscheinlich hat ihr das schon machen lassen, aber trotzdem noch mal die Frage, wurde der Kot mal untersucht?
Giardien, Würmer, Coczidien, alles ausgeschlossen?
 
Na vom yoshi nicht ... Bei der kleinen haben wir bisher 2 kotproben aber sue hat keinen durchfall mehr wegen der tabletten und jetzt wird es schwer zu unterscheiden außer ich erwisch se immer alle beim stuhlgang
 
Kotprobe machen lassen. Was für Tabletten habt ihr bekommen?

Zur Unterstützug würde ich Hühnerbrust mit Kartoffel oder Reis kochen. Das Kochwasser mit einem viertel-halben Brühwürfel versetzen und ebenfalls ausschlecken lassen. Damit nicht zuviele Salze verloren gehen.

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/89698-paeppelrezepte.html
 
Nein wie gesagt ich konnte bisher keine machen lassen (siehe oben) tabletten haben wir bekommen: Korvimin diar .... Hab auch eben beim ta angrufen
 
Ja und das eine verträgt die kyra nicht daher wird morgen umgestellt auf ein anderes medikament ...

Und morgen kann ich die kotproben abgeben ... Ist nur verdammt schwer kot nr 3 zu bekommen da kyra jetzt ja keinen durchfall mehr hat ... Mûsste mich ja schon fast mit nem buch vor die kaklos setzen 🙁 oder kann man die klos einfach ma umstellen ins wohnzimmer 😕
 
Werbung:
Also wenn es Giardien sind mußt du eh beide Katzen behandeln,denn wenn es eine Katze hat,dann hat es auch die Andere.
Das könnte auch das Blut im Kot erklären.
 
JAp,... aber dazu bräuchte man erstmal eine Kotprobe...... ich halte von wilder Medikamentengabe auch nicht viel, allerdings ist Korvimin diar nur ein Mittelchen zur Durchfallbekämpfung mit rein natürlichen Bestandteilen.
was bekommen deine Drei denn zu fressen? Hats Du umgestellt?
 
Was für Medikamente bekommen sie? Die verfälschen u. U. völlig das Ergebnis der bakteriologischen Untersuchung.

Du hast doch "nur" zwei Katzen, da wird es doch möglich sein, den Kot zu unterscheiden.
Für den Übergang: Hühnchen kochen wie bereits beschrieben.
 
Zu allererst ich hab 3 katzen 😉 .... Ja ich werd morgen die kotprobe abgeben (hoff ich erwisch kotz nr 3) ... Ta meinte auch wenn es giardien sind mûss ma alle behandeln ....die medikamente geben wir aber damit bei der kleinen (die is ja noch ein baby) der durchfall aufhört wegen flüssigkeitsverlust usw , sie hatte auch 2 spritzen bekommen...

Fütter tu ich animonda carny und macs
 
Geht auch bei 3. Klar, bei Parasiten muss man eh alle behandeln.

Lass das Carny mal weg, das führt nicht selten zu DF.
 
Werbung:
So bin wieder da.
Das mit dem Animonda carny kann ich auch bestätigen. Das gibt oft Durchfall, warum auch immer.
Im Macs ist auch etwas Reis drin. Auf das ich nun gesteinigt werde, aber versuch es trotzdem auch mit Heilerde( ganz , ganz wenig), das bindet die Flüssigkeit ebenfalls und schadet wirklich nicht...

und wenn wir schon dabei sind, dann können wir auch gleich noch einen Heilkreis bilden^^
 
Also am futter liegts glaub ich weniger weil dadurch entsteht doch kein blut im stuhl!? Aber hab jetz kot nr 3 und in 2-3 tagen weiss ich dann ja was bei rauskommt und bis dahin helfen ja die tabletten und kauf morgen noch ein sensitiv futter .... Hat jemand hierzu vorschläge welches?
 
Nimm einfach die Päppelrezepte von BlumeAnna, jetzt spezielles Sensitiv Futter kaufen ist noch nicht nögtig.
Animonda Carny gibt hier übrigens auch DF vom feinsten. Als ich noch mehr Pflegis hatte gabs das noch. Also spreche ich von 6 Katzen, die es nicht vertragen haben.
Und nicht in Panik geraten. Warte das Kotprofil ab und DANN was unternehmen. Je nachdem was da rauskommt.
Wie "klein" ist deine Kleine?
Wenn sie im Zahnwechsel ist, kann der DF davon kommen. Katzen im Zahnwechsel sind manchmal mäkelig oder abgeschlagen oder haben DF...

Gute Besserung der Meute
neko
 
Also am futter liegts glaub ich weniger weil dadurch entsteht doch kein blut im stuhl!? Aber hab jetz kot nr 3 und in 2-3 tagen weiss ich dann ja was bei rauskommt und bis dahin helfen ja die tabletten und kauf morgen noch ein sensitiv futter .... Hat jemand hierzu vorschläge welches?

Wenn das Futter Bestandteile hat, die der Katze nicht bekommen, kann das leider sogar Blut in den Häufchen bringen, vor allem bei Geleesorten ist das oft der Fall (Carrageen).
Carrageen wird leider nicht mehr offen deklariert, verbirgt sich häufig hinter 'pflanzliche Nebenerzeugnisse'.

Vorsichtigen Futterwechsel und dann auf Produkte warten - das wird das beste sein.

@ Blume Anna,

Heilkreise gibts nicht mehr, Du wirst die Heilerde ganz ohne alles rüberreichen dürfen 😛



Zugvogel
 
Meine bekommt im Moment Futter für Verdauungssensible Katzen von Animonda. Da gibt's 3 Sorten: Pute mit Reis, Lamm mit Reis und Huhn mit Kartoffeln. Das schmeckt anscheinend sehr gut.
 
Werbung:
Nimm einfach die Päppelrezepte von BlumeAnna, jetzt spezielles Sensitiv Futter kaufen ist noch nicht nögtig.
Animonda Carny gibt hier übrigens auch DF vom feinsten. Als ich noch mehr Pflegis hatte gabs das noch. Also spreche ich von 6 Katzen, die es nicht vertragen haben.
Und nicht in Panik geraten. Warte das Kotprofil ab und DANN was unternehmen. Je nachdem was da rauskommt.
Wie "klein" ist deine Kleine?
Wenn sie im Zahnwechsel ist, kann der DF davon kommen. Katzen im Zahnwechsel sind manchmal mäkelig oder abgeschlagen oder haben DF...

Gute Besserung der Meute
neko

Die kleine ist jetzt ca. 11 Wochen alt (lange geschichte ... wussten nicht das die bei abgabe HÖCHSTENS 7 Wochen alt war 🙁)
 
So heute kam das Kotergebnis... Giardien sind es nicht ... sie hat jetzt dazu geraten so ein Kotprofil zu machen (kostet 69€ 😱🙄) ... allerdings kann ich auch vorher das futter nochmal umstellen bzw nur noch macs füttern, da es wirklich an dem Animonda Carny liegen kann ...

werde jetzt also das carny weglassen und wenn das mit dem Durchfall dann nicht besser wird lasse ich das Profil machen !? Gute Idee?
 
Mach es erst mal, lass die Sorte weg und fütter was anderes, und wenn es dann nicht besser wird, lass das Kotprofil machen.
Medikamente gibst du im Moment nicht, oder? Dann kann ein bisschen vorsichtig dosierte Heilerde auf jeden Fall nicht schaden. Nur keine HE geben, wenn Du Medis gibst, weil die Erde die Medis bindet und sie nicht mehr wirken können.
 
Mach es erst mal, lass die Sorte weg und fütter was anderes, und wenn es dann nicht besser wird, lass das Kotprofil machen.
Medikamente gibst du im Moment nicht, oder? Dann kann ein bisschen vorsichtig dosierte Heilerde auf jeden Fall nicht schaden. Nur keine HE geben, wenn Du Medis gibst, weil die Erde die Medis bindet und sie nicht mehr wirken können.

Doch die kleine bekommt momentan noch medikamente ... Clavaseptin, das verträgt sie auch gut ... Sind noch fûr 4 tage ... Wo bekommt man eigentlich heilerde her?
 

Ähnliche Themen

Henry
Antworten
10
Aufrufe
5K
Simpat
S
finn10
Antworten
13
Aufrufe
1K
diekleinensprotten
diekleinensprotten
L
Antworten
6
Aufrufe
9K
Lucky86
L
Mlgore
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mlgore
Mlgore
E
Antworten
9
Aufrufe
790
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben