Ich hatte die Anweisung vom TA, täglich maximal etwa ein kleines Kaffee-/Teelöffelchen voll zu geben, ob auf einmal oder übern Tag verteilt, sei egal.
Aber ich muß dazu sagen, daß Heilerde ganz gewiß keine gute Akzeptanz hat, so etwa Atom für Atom habe ich dann eingeschlichen, immer nach dem Motto 'besser wenig als garnix' 😛
Heilerde wirkt nicht durch einen besonderen Heilstoff, sondern allein durch die Absorbtionsfähigkeit, somit werden Gift- und andere Stoffe aus dem ganzen Organismus (vom Mäulchen an...) aufgenommen und ausgeschieden. Das heißt aber auch, daß sonstige Medikamente davon auch betroffen sind, deswegen immer der dringliche Rat, mindestens 6 Stunden Abstand zu anderen Medikationen einzuhalten; so vermeidet man, daß andere Arzneien in ihrer Wirkung beeinträchtigt werden.
Ich habs so gehalten, daß eine Medizin morgens und Heilerde dann 12 Stunden später am Abend gegeben wurde.
Wichtiger Hinweis: bei starken Nierenbeeinträchtigungen sollte man Heilerde nur äußerst vorsichtig anwenden.
Zugvogel