hilfe ... ich weiss echt langsam nicht mehr weiter

  • Themenstarter Themenstarter AmBiTiOuSs
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Heilerde gibts in der Apotheke. 🙂
 
A

Werbung

Heilerde gibts in Drogeriemärkten, üblicherweise von Hersteller Luvos oder Bullrich.
Ich bevorzuge die Sorte 'ultrafein' von Luvos (die mit dem lilafarbenen Bandaufdruck).



Zugvogel
 
Und wie wende ich das an und was bedeutet nicht so viel davon? Sorry is neuland 😉
 
Ich hatte die Anweisung vom TA, täglich maximal etwa ein kleines Kaffee-/Teelöffelchen voll zu geben, ob auf einmal oder übern Tag verteilt, sei egal.

Aber ich muß dazu sagen, daß Heilerde ganz gewiß keine gute Akzeptanz hat, so etwa Atom für Atom habe ich dann eingeschlichen, immer nach dem Motto 'besser wenig als garnix' 😛


Heilerde wirkt nicht durch einen besonderen Heilstoff, sondern allein durch die Absorbtionsfähigkeit, somit werden Gift- und andere Stoffe aus dem ganzen Organismus (vom Mäulchen an...) aufgenommen und ausgeschieden. Das heißt aber auch, daß sonstige Medikamente davon auch betroffen sind, deswegen immer der dringliche Rat, mindestens 6 Stunden Abstand zu anderen Medikationen einzuhalten; so vermeidet man, daß andere Arzneien in ihrer Wirkung beeinträchtigt werden.
Ich habs so gehalten, daß eine Medizin morgens und Heilerde dann 12 Stunden später am Abend gegeben wurde.

Wichtiger Hinweis: bei starken Nierenbeeinträchtigungen sollte man Heilerde nur äußerst vorsichtig anwenden.


Zugvogel
 
Also wenn dann kann ich das nur nach der medikation geben, sprich in 5 tagen weil sie bekommt 2 x täglich ne halbe ...

Werde mal noch bei meiner TAin nachfragen und es dann mal versuchen, hab schon viel positives darüber gelesen 🙂 dank euch
 
Wenn das Futter Bestandteile hat, die der Katze nicht bekommen, kann das leider sogar Blut in den Häufchen bringen, vor allem bei Geleesorten ist das oft der Fall (Carrageen).
Carrageen wird leider nicht mehr offen deklariert, verbirgt sich häufig hinter 'pflanzliche Nebenerzeugnisse'.

Vorsichtigen Futterwechsel und dann auf Produkte warten - das wird das beste sein.

@ Blume Anna,

Heilkreise gibts nicht mehr, Du wirst die Heilerde ganz ohne alles rüberreichen dürfen 😛



Zugvogel
Eva, das war ironisch gemeint.... weil hier grad mal wieder so eine Hexenjagd veranstaltet wird. Lass dir deine Heilkreise nicht vergällen, ich finde positive Gedanken sehr wichtig * drück dich*



Sorry für´s OT😳
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Henry
Antworten
10
Aufrufe
5K
Simpat
S
finn10
Antworten
13
Aufrufe
1K
diekleinensprotten
diekleinensprotten
L
Antworten
6
Aufrufe
9K
Lucky86
L
Mlgore
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mlgore
Mlgore
E
Antworten
9
Aufrufe
790
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben