Kalintje
Forenprofi
Wenn ich das manchmal lese was ihr schreibt krieg ich n Anfall. Wenn eure Katzen teure Kabel zerbeißen oder Möbel zerkratzen oder sonst irgendwas, lobt ihr sie dann noch oder wie? Katzenliebe schön und gut aber wenn sowas ist dann ist es mit 'süßer Schmusetiger' vorbei! Auch Katzen brauchen Erziehung und manchmal ist eine etwas gröbere eben notwendig. Das schadet den Tieren genauso wenig wie uns Menschen. Damit meine ich jetzt nicht Handgreiflichkeit! Nur wenn ihr eure Tiere unantastbar machen wollt damit sie kerngesund bleiben, dann könnt ihr sie auch gleich in Quarantäne stecken oder Vakuum verpacken (übertrieben ausgedrückt)
Sorry, aber das ist meine Meinung. Ihr kritisiert andere zu viel!
Du disqualifizierst Dich durch Deine Aussagen. Katzen brauchen ganz sicher keine "gröbere Erziehung" genauso wenig wie Kinder. Strafe wirkt wenn überhaupt bei Katzen nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen, die Du nicht zu kennen scheinst und ist daher denkbar ungeeignet. Das einzige was Du erreichst ist Angst und Unsicherheit bei Deiner Katze.
Deine Denke ist wirklich aus dem letzten Jahrhundert und völlig überholt und es ist verantwortungslos so einen Unsinn zu propagieren.