HILFE!Kater blutet an Schwanzspitze

• Themenstarter Themenstarter LucifersChoice
  • Beginndatum Beginndatum
LucifersChoice

LucifersChoice

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

nein, es geht hier nicht um mich sondern um eine Freundin die gerade etwas Rat braucht.

Ihr kleiner Kater Twinky [ sie meint er ist gute 4~5 Monate alt ] blutet gerade heftig an seiner Schwanzspitze.
Sie ist gerade etwas am verzweifeln da sie ja auch nirgends mit dem guten hin kann um diese Uhrzeit.

Er reisst sich alle "selbstgemachten" Verbände ab [was ja klar ist : / ] und die Blutung hört nicht auf.
Sie meinte es sind überall Blutspuren in der Wohnung und auch an ihren Klotten.Sie hat ihn erstmal ins Badezimmer gesetzt, damit er nicht alles vollblutet.

Hat jemand eben einen schnellen Rat was man da machen könnte?
Bin für alles dankbar, Danke !

PS :
Da sie in Berlin sitz tund ich bei Hannover kann ich leider NICHT mal eben zu ihr rüber und ihr helfen ^^"

A

Werbung

wenn die in berlin sitzt möge sie bitte den nächstbesten tierarzt anrufen, da gibt es ne tk.. wenn es nicht aufört zu bluten gehört das in die Hände eines Tierarztes..

....warum blutet er denn ? Was ist passiert ? Und in Berlin wird es ja wohl auch einen Nottierarzt / eine Klinik geben ???

Wieso werd ich eigtl bisher immer wieder nur angemotzt hier im Forum ?xD"

Ich brauche gerade schnelle Hilfe, und ich werde jetzt ganz und gar nicht ihre persönliche Lage einbeziehen warum sie gerade NICHT zum Tierarzt kann.

Aber anscheinend hat sich das jetz terstmal...
Ich hab ihr geraten die Schwanzspitze erstmal unter kaltes Wasser zu halten damit die Blutung stoppt, verband ist auch neu drum, bisher scheints wieder ok zu sein... einigermaßen.

Wenn wir wüssten WARUM er blutet hätte ich es bereits erwähnt.

Ok, Thema kann geschlossen werden, sry wegen irgendwelchen Umständen die ich mal wieder bereitet hab.

Sie hat wen gefunden der ihr Geld leihen kann und der sie fährt.

vielen Dank : D

kann sein dass er sich den schwanz ein- oder abgeklemmt hat und wenn die nerven dabei geschädigt sind was durchaus passieren kann, gehört das schnellstens zum TA weil sonst die schwanzspitze absterben kann und dann amputiert werden muss, wenn er sich bis dahin nicht eine blutvergiftung geholt hat, was durch infektion an der blutenden stelle jederzeit passieren kann.
bei einer verletzung gibt es keine hausmittelchen die helfen, da gehört ein facharzt ran, der sich damit auskennt ...
schön das ihr nun zum TA geht ...

Werbung:
Ich glaube es nicht ! Es ist ja wohl ein Unterschied, ob sich eine Katze z.B. beim Spiel mit einem Katzenkumpel eine Verletzung zugezogen hat (Schramme), oder der Schwanz evtl. irgendwo eingeklemmt wurde. Einfach nur so blutet ja wohl nichts und keine Katze. Der Hinweis auf den Nottierarzt / die Klinik war ernst gemeint und wohl ein Selbstgänger ?? Mich interessiert auch kein persönlicher Umstand, warum wohl keiner mit seinem Tier irgendwo hin kann, denn dessen muss man sich vorher bewußt sein. Mich interessierte die Art der Verletzung, um evtl. schnell helfen zu können. Armes Katzenpuscheltier !

Ok, Thema kann geschlossen werden, sry wegen irgendwelchen Umständen die ich mal wieder bereitet hab.

Sehr schön. Denn außer TA kann ich nichts raten.
Ursache: unbekannt.
Stärke der Blutung/Ausmaß der Verletzung: Nicht definierbar.
Bitte berichte, was es war und wie es der Katze ergangen ist.
Liebe Grüße

mal etwas locker werden wieder, ok? 😉

es ist leider so, dass eine blutung, die offensichtlich nicht zu stillen ist, ein ernsthaftes problem darstellen kann. da kann niemand aus der ferne wirklich helfen, befürchte ich.

und leider ist da was dran, verletzungen am schwanz sind nicht zu unterschätzen, da muss eine tierärztliche behandlung her.

fein, dass sie jetzt mit dem tigerchen zum ta kann. alles gute!

Wieso werd ich eigtl bisher immer wieder nur angemotzt hier im Forum ?xD"

Ich brauche gerade schnelle Hilfe, und ich werde jetzt ganz und gar nicht ihre persönliche Lage einbeziehen warum sie gerade NICHT zum Tierarzt kann.

Aber anscheinend hat sich das jetz terstmal...
Ich hab ihr geraten die Schwanzspitze erstmal unter kaltes Wasser zu halten damit die Blutung stoppt, verband ist auch neu drum, bisher scheints wieder ok zu sein... einigermaßen.

Wenn wir wüssten WARUM er blutet hätte ich es bereits erwähnt.

angemotzt??? hallo? eine unklare Blutung gehört zum TA! die Schwanzhaut kann reißen etc...

jeder andere Rat wäre fahrlässig.. wir sind hier keine Tierärzte.. und was interessiert es mich warum sie nicht zum Ta kann... ich dachte eher sie hätte in ihrer Panik vergessen das es in Berlin sicher auch ne TK gibt die jetzt ncoh geöffnet hat bzw erreichbar ist.

Nur mal zur Info:

In Berlin und München gibt es auch die Tierrettung... Nur für den Fall, das man mal niemanden hat der fährt...

Werbung:
Von einer heftig blutenden Wunde gibt es nicht so leicht eine Blutvergiftung.

Im Notfall - bis die nächste Anlaufstelle Tierarzt/Tierklinik ausfindig gemacht worden ist - direkt oberhalb der Wunde Notfalltropfen geben, nicht in die Wunde kommen!
Selber diese Tropfen nehmen, um fähig zu sein, konzentriert und zügig den Transport des Tieres zu einem Arzt zu organisieren.

Zugvogel

Oh man ja die Notfalltropfen hätte ich auch schon früher gebrauchen können als unser kleiner sein Kopf hinter die Heizung gesteckt hat und ihn nicht mehr rausbekommen hat wir haben am ganzen körper gezittert und der kleine hat so geschrien ich dachte echt jetzt wärs vorbei naja mein Freund hat ihn dann durch hochschieben irgendwie rausbekommen und da er den kopf danach so schief gehalten hat sind wir auch gleich zum TA

OT:

OMG. Wie geht es denn deinem Kater -KittyCat-?

Ist schon ne weile her nach der spritze gegen schmerzen war er wieder top fit hätte sich gefühlt wie Supercat :grin: hat mein Freund gesagt ich musste dann schon in die Arbeit konnte net mal mehr mit zum TA. Aber seid dem meidet mein Schätzelein jede Heizung selbst wenn eines seiner Lieblingsspielzeuge drunter fliegt geht er nicht in die Nähe :grin:. So eine Situation will ich nie weider erlerben müssen bestimmt hat ihn das ganze Haus gehört.

Werbung:
Ist schon ne weile her nach der spritze gegen schmerzen war er wieder top fit hätte sich gefühlt wie Supercat :grin: hat mein Freund gesagt ich musste dann schon in die Arbeit konnte net mal mehr mit zum TA. Aber seid dem meidet mein Schätzelein jede Heizung selbst wenn eines seiner Lieblingsspielzeuge drunter fliegt geht er nicht in die Nähe :grin:. So eine Situation will ich nie weider erlerben müssen bestimmt hat ihn das ganze Haus gehört.

Oh, na gott sei dank!!
Solch eine Situation will wohl keiner erleben müssen!!! Das er Heizungen jetzt meidet hat ja irgendwie was gutes!!

Zurück zum Thema:
Hoffe dem Katerchen mit blutenden Schwanz wurde mittlerweile geholfen. Drück dem Kleinen auf jeden Fall die Daumen.