Von THPs erwarten viele, dass sie Ahnung von Ernährung haben, aber da gute zu finden, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es gibt sie, sie sind nur schwer zu finden.
Diese Auflistung (Rezept kann ich das beim besten Willen nicht nennen) erinnert an FP, ist es aber nicht.
Erstmal zählt Magen in Barferkreisen nicht zu Innereien, sondern zum Muskelfleisch. Völlig egal, ob Suppi-Barfer oder FPler.
20 % Herz finde ich hoch, ist allerdings Ansichtssache. Aber es kann zu Problemen führen.
10 % Knochen, ja und wenn im Fleisch Knochen enthalten sind, dann bitte darauf achten, wie viel es sind. Ebenfalls sind Knochen nicht gleich Knochen, Hühnerhälse sind etwas anderes als Karkassen. Bei Hühnerhälsen darf man davon ausgehen, Calcium zusätzlich supplementieren zu müssen, bei Karkassen ist dem eben nicht unbedingt so.
Leber gehört immer rein, zusätzlich sollte, wenn man auf andere Supplemente verzichtet auch immer Niere dabei sein, um B-Vitamine ins Futter zu bringen. Selbst in FPler-Kreisen (wenn das denn richtig betrieben wird, da wird dann die nächste Nadel im Heuhaufen gesucht) gehören 10 % Innereien, davon 5 % Leber und der Rest Niere und Milz, gern auch mal mit Hirn und allem Möglichen abgewechselt dazu, aber Leber und Niere sind aus meiner Sicht unabdingbar.
Wofür bitte 1 TL Lachsöl am Tag? Lachsöl dient dem Fettsäurenausgleich und es braucht bei einer Dosierung von 1000 mg gerade mal 1 ml auf 1 kg Mastfleisch. Bei allem anderen Fleisch ohnehin nicht.
Sollte jemand davon ausgehen, dass damit Vit. D gedeckt werden kann, dann hat derjenige tatsächlich keine Ahnung, das passiert nämlich nicht.
Zu Vit. E sage ich nichts großartig, es gibt da geteilte Meinungen, ob es rein muss oder nicht, ich gebe es, aber lasse anderen ihre eigene Meinung.
Eisen fehlt völlig, das sehe ich genauso. Milz würde das schon mal mit decken, besser wäre allerdings meiner Meinung nach Blut.
Jod wird im FP allgemein über Fisch gegeben, der fehlt hier auch komplett (darüber dann auch Vit. D).
Taurin ist für mich ein Streitthema. Jedes Fleisch enthält Taurin und wenn man sich stark auf solches Fleisch stützt, ist die Frage, inwiefern da wirklich noch supplementiert werden muss. Allerdings würde ich es, ohne nachzurechnen und mir Nährwerte anzuschauen, auch nicht einfach komplett außen vorlassen.