Hilfe, Kater knabbert an Stromkabel

  • Themenstarter Themenstarter Ly92
  • Beginndatum Beginndatum
Ly92

Ly92

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2015
Beiträge
47
Ort
Bremen
Ich habe ein ernstes Problem mit meinem einen Kater (2-jähriger, kastrierter Maine Coon).
Er beißt in alle möglichen Kabel, die bei uns so erreichbar sind. Ich kann ja nun auch nicht wirklich ALLE irgendwie unzugänglich machen, irgendwie ist immer noch irgendwo eines wo er rankommt…
Kennt jmd auch so ein Problem? Was kann ich tun dass er es lässt?? Ich habe echt Angst, dass er ein Kabel irgendwann durch hat und sich was tut…
Er knabbert aber auch an Kabeln, die nicht eingesteckt sind.
 
A

Werbung

Hallo,
es gibt in vielen Möbelhäusern für wenig geld Kabelschläuche oder Kabelkanäle. Einfach Kabel durchziehen und fertig. 🙂
 
Ich kenne das Problem auch.
Hier gibt es original kein Kabel, in dem nicht Katzenzähne abgebildet sind.
Keine Ahung was man da machen kann. Eventuell Fernhaltespray draufsprühen ??

Die Miezen sind wohl lebensmüde ;-)
 
Bitte kein Fernhaltespray im Revier benutzen!
:sad:
 
Werbung:
Upps...echt ? Ok. Ich habe damit meine neuen Stühle eingesprüht, weil Herr Katz meint, dass er da kratzen muss !!!
Ist das falsch ?
 
Also wir haben nun alles mit Kabelkanälen oder schläuchen gesichert.... Aber komischerweise stehn die nur auf Handyladekabel....
 
Bin froh das bis heute nix schlimmes passiert ist denn bisher haben wir 2 Stück einbüßen müssen....
 
Werbung:
ja gut, die Kabel die dauerhaft da sind, sind auch gut versteckt, da kommt er eiigentlich nicht ran.
Aber so Handykabel, Kabel vom Fön oder Geräte in der Küche, die gerade in Benutzung sind bzw. waren… die kann ich ja nun nicht auch damit verkleiden.
Mit Fernhaltespray meint ihr Feliway? Das also gar nicht in der Wohnung benutzen?? Dachte eig. ich könnt mal Blumen hinstellen und die damit einsprühen :sad:
 
Da kommt man doch mit dem Stecker nicht durch oder stehe ich "auf dem Kabel" ??

Das sind doch teilweise Spiralen, die man Drumherum wickeln kann 😉

Upps...echt ? Ok. Ich habe damit meine neuen Stühle eingesprüht, weil Herr Katz meint, dass er da kratzen muss !!!
Ist das falsch ?

Ja. Es ist doch sein Revier.


ja gut, die Kabel die dauerhaft da sind, sind auch gut versteckt, da kommt er eiigentlich nicht ran.
Aber so Handykabel, Kabel vom Fön oder Geräte in der Küche, die gerade in Benutzung sind bzw. waren… die kann ich ja nun nicht auch damit verkleiden.
Mit Fernhaltespray meint ihr Feliway? Das also gar nicht in der Wohnung benutzen?? Dachte eig. ich könnt mal Blumen hinstellen und die damit einsprühen :sad:

Gebrauchte Geräte muss man dann halt wieder in den Schrank packen. Alles andere kann man mit den Spiralschläuchen doch schützen.

Feliway ist gut. Und wenn Du Deine Blumen damit einsprühst, werden die Katzen sie wahrscheinlich lieben 😀

Fernhaltespray ist gemein. Stell Dir vor, Dir würde jemand eine Stinkbombe jeden Tag ins Schlafzimmer schmeißen, damit Du dort nichts anstellst.
 
Bei Stromkabeln ist wirklich vorsicht geboten, gerade heute morgen habe ich in einer meiner Facebook Gruppen gelesen, dass ihre Katze sich unter den Basteltisch geschlichen hat, dort ein Kabel durchgeknabbert hat und einen Stromschlag bekommen hat so das es sogar die Sicherung rausgehauen hat.

Sie war natürlich sofort bei TA und der Katze geht es zum Glück gut, aber die Knabberei hätte auch böse enden können. :massaker:

Mit den Stühlen, hast du Kunstlederstühle? Wenn ja wirst du sie wahrscheinlich leider nicht davon abhalten können dort zu kratzen. Wir haben selbst welche und Kunstleder scheint bei Katzen einen Fetisch auszulösen :grin: genau an selbigen zu kratzen :grin::grin:
 
Reib mal die Kabel mit Zitrone ab . Ich weiß nicht , ob es funktioniert , hab den Tipp von einer Freundin , aber versuch macht klug .
 
Bei Stromkabeln ist wirklich vorsicht geboten, gerade heute morgen habe ich in einer meiner Facebook Gruppen gelesen, dass ihre Katze sich unter den Basteltisch geschlichen hat, dort ein Kabel durchgeknabbert hat und einen Stromschlag bekommen hat so das es sogar die Sicherung rausgehauen hat.

Sie war natürlich sofort bei TA und der Katze geht es zum Glück gut, aber die Knabberei hätte auch böse enden können. :massaker:

Mit den Stühlen, hast du Kunstlederstühle? Wenn ja wirst du sie wahrscheinlich leider nicht davon abhalten können dort zu kratzen. Wir haben selbst welche und Kunstleder scheint bei Katzen einen Fetisch auszulösen :grin: genau an selbigen zu kratzen :grin::grin:


Ich habe EXTRA Stoffstühle gekauft, weil er die Lederstühle schon "durchgekrazt" hatte...ihm soll ja nicht langweilig werden...und das als Freigänger mit 1 Mio Bäumen drum herum...tztztzt:grummel:
 
Werbung:
ja gut, die Kabel die dauerhaft da sind, sind auch gut versteckt, da kommt er eiigentlich nicht ran.
Aber so Handykabel, Kabel vom Fön oder Geräte in der Küche, die gerade in Benutzung sind bzw. waren… die kann ich ja nun nicht auch damit verkleiden.
Mit Fernhaltespray meint ihr Feliway? Das also gar nicht in der Wohnung benutzen?? Dachte eig. ich könnt mal Blumen hinstellen und die damit einsprühen :sad:

Ich habe auch so eine "Kabelliebhaberin".

Bei uns ist alles an permanenten Kabeln gesichert.

Das Kabel vom Smartphon befindet sich in einem geschlossenen dekorativen Körbchen - geladen wird nur an Stellen, wo die "Kabelkillerin" nicht drankommt (z. B. die Steckdose in der Küch auf etwa 2 m Höhe)

Der Toaster kommt nach Gebrauch sofort wieder in den Schrank.

Die Kaffeemaschine steht an einer für Katzen unzugänglichen Stelle - ebenso wie der Fön.

Ich würde mir soooo gern eine Stehlampe anschaffen - aber ich finde keine mit schönem Textilkabel. Das wäre nämlich die Lösung🙂 Leider ist es unendlich teuer, wenn man alles umrüsten will.
 
Es gibt im Medizinbereich so eine Art Strumpf von der Rolle für Verband
Das hieß bei uns immer tg
Das habe ich um alle Kabel drum gemacht, weil mein erster Kater hat auch alle angefressen
 
Es gibt im Medizinbereich so eine Art Strumpf von der Rolle für Verband
Das hieß bei uns immer tg
Das habe ich um alle Kabel drum gemacht, weil mein erster Kater hat auch alle angefressen

Meinst Du die "Stülpa"-Dinger? Die sind aus so flexiblem Mull. Schön sieht das ja nicht aus🙁

Ich hatte heute überlegt, ob man sich nicht aus schönen Stoffen "Schläuche" nähen könnte, die mit Klettbändern zu öffnen und schließen sind - dann kann man die Kabel drin einpacken und das sieht auch noch ein bischen freundlich aus...
 
Meine Bella steht auch auf Handyladekabel. Keine Ahnung wieso. Wir haben Isolierband drum gewickelt bzw. irgendwann extra dicke und geschütze Öhlbachkabel gekauft. An die Kabel geht sie nicht dran.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
laine
L
B
Antworten
9
Aufrufe
5K
Cynti
Cynti
Josy2512
Antworten
20
Aufrufe
2K
Josy2512
Josy2512
T
Antworten
6
Aufrufe
888
ToMic68
T
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
marctheboy
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben