Hilfe, Kater pinkelt, hat Mundgeruch und Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Shawty
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shawty

Gast
..........

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bringe als erstes eine frische Urinprobe zum TA und lass sie auf Entzündungswerte und Kristalle untersuchen

Und dann pack deinen Kater ein und stelle ihn dem TA vor. Der Geruch aus dem Maul ist keinesfalls ok. Er kann eine Zahnfleischentzündung oder anderes haben. Wenn er Schmerzen haben sollte, ist das auch ein Grund, um zu pinkeln.

Und den Grund für den Durchfall würde ich auch abklären lassen. Er könnte Parasiten im Darm haben.

Bitte wechsle den TA.
Lass ein Blutbild machen, die Zähne untersuchen und auch den Kot.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Ich kann nur den Kopf schütteln, was manche TA so treiben :wow:

Ich kenne Maulgeruch nur, wenn ich kurz nach dem Fressen angehaucht werde. Ansonsten riecht keine meiner Katzen aus dem Maul. Ich kenne es jedoch von kranken Katzen mit Zahn-, Mundschleimhaut- oder z.B. Nierenproblemen.

Ich würde mir einen anderen TA suchen, aber auch mal eine frische Urinprobe abgeben.

Ansonsten fällt mir nur ein, mal die Streu zu wechseln. Nimm mal eine ganz feine Klumpstreu ohne Duftzusätze. Wenn die hoch eingefüllt ist. mag er das vielleicht eher als deine Streu. Meine Katzen mögen besonders gern Amora white. Diese Streu ist sehr feinkörnig.

Zu einer Urinuntersuchung hat man dir schon in deinem letzten Thread geraten. Wurde damals nichts unternommen?

Nur am Rande: Es wäre sinnvoller, wenn du den Fragebogen ehrlich ausfüllst. Die zwei Kater sind mit 9 Wochen zu dir gekommen und nun behauptest du, es waren 11 Wochen. Sind vielleicht nur Kleinigkeiten in deinen Augen, aber wenn du bei anderen Dingen auch leicht an der Wahrheit herum manipulierst, kann es unter Umständen sehr schwer werden, kompetente Hilfe zu leisten, da einfach wichtige Informationen fehlen bzw. Falschinformationen gegeben werden.

Werbung: