HILFE - Kater plötzlich krank

• Themenstarter Themenstarter Parmesan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
die blasenentzündung ist wahrsch. unabhängig von den magenproblemen.was er gefressen hat weiß niemand,man hat halt auf dem röntgenbild gesehen,dass er fremdkörper gegessen hat.er kriegt jetzt wie gesagt medis und mittwoch soll ich nochmal hin.dann wird noch mal geröngt und ggf weitere maßnahmen erstellt.die tierärztin ist sehr kompetent im gegensatz zu der am samstag.die weiß schon was sie tut.warum sollte sie ein blutbild machen,wenn er fremdkörper im magen hat?! dass herzprobleme kurzerhand mit magendarmbeschwerden einhergehen ist doch bekannt - ist bei menschen ja auch so.hoffe nur,dass das wirklich damit zusammenhängt und nicht angeboren ist oder so :/ mittwoch weiß ich mehr.drückt mal die daumen,dass er die fremdkörper bis dahin auf natürlichem wege loswird..

A

Werbung

Ich will darauf hinaus, dass im Urin und Blut eine Blasenentzündung nachgewiesen werden kann. Ohne das ist es eben eine Vermutung aus meiner Erfahrung hinaus (hatte 2 Katzen mit wiederkehrenden Blasenentzündungen).

Mir war nicht bekannt, dass Herzrhythmusstörung mit Magenproblemen zusammenhängen. Ist bei mir zB. nicht der Fall.

"Ursächlich für Herzrhythmusstörungen können alle Herzkrankheiten sein (z.B. koronare Herzkrankheit), Hormonbeeinträchtigungen (z.B. Schilddrüsenüberfunktion), Blutarmut (z.B. durch Eisenmangel), Lungenerkrankungen (z.B. Asthma) oder auch Medikamentennebenwirkungen."
---> Ergo: Butbild. 🙂

Ich habe mal selbst nachgelesen und nicht so viel in diesem Zusammenhang gefunden. Wie wurde die Herzrhythmusstörungen festgestellt? Durch Abhören?

Ich habe einen herzkranken Kater und weiß, dass eine eindeutige Diagnostik mittels Ultraschall des Herzens erst erkennbar wird.

Ich will ja gar nicht dich angreifen, sondern einfach nur verdeutlichen, dass es erst mal scheinbar Vermutungen sind und keine abgeklärte Diagnostik. Nimms mir nicht krumm.

Ich habe hier von FIP-"Diagnose" bis Gehirntumor alles bereits angeblich bei den Katzen gehabt. ich würde dir wirklich raten, Urin und Blut untersuchen zu lassen, wenn sich ein Verdacht verhärtet, okay?
Bezüglich des Herzens müsste ein Ultraschall durchgeführt werden, wenn ein Herzfehler vermutet wird.

Ich drücke die Daumen!

Was für Medikamente bekommt die Katze nun?

Notdienste in Hamburg

ich frag mich,warum es in dieser stadt keinen nottierarzt gibt,der hausbesuche macht.

Für Dich leider ein bißchen spät - aber vielleicht für die Zukunft gut zu wissen für alle "Hamburger":

Tierärztlichen Notfalldienst Hamburg
7x24h, Tonband sagt Notdienst an. Dann müssen Sie dort hin fahren. Ein Service der Tierärztekammer Hamburg. Tel. 040 - 43 43 79

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Tiernotruf&Bundesland~=Hamburg

Bundesland - Stadt/Gemeinde - PLZ - Name - Feiertage/Sonntage - Notrufnummer
Hamburg - Hamburg und Umkreis - 21035 - Tierrettungsdienst Hamburg e.V. - Ja/Ja - 0700 84 377 388
Hamburg - Hamburg / Bergedorf - 21031 - LOOKI Verein zur Tierrettung - Ja/Ja - 0177-2930325
Hamburg - Rahlstedt - 22143 - Jessica Harm - Ja/Ja - 01702880416
Hamburg - Hamburg und 100 km Umkreis - 22459 - Tierarzt24-HH.de Mobile Kleintierpraxis Hamburg - Ja/Ja - 0175-9443290

----------

PS und Off Topic:
Liebe Admins - vielleicht könnte man mal so eine Art "Pinwand" machen, an der man für die verschiedenen Städte Notfall-Nummern sammelt???

Den Link zu diesem Forum haben wir doch alle gespeichert und als Lesezeichen - und wenn eines unserer Mäusle krank ist hat man oft Panik und nicht mehr die Nerven um sich durch google zu kämpfen. Da fällt es einem dann sicher leichter, sich zu erinnern daß hier eine feine Nofall-Liste hängt und die hat man dann auch gleich gefunden....

Liebe Grüße
Wuselchen