Hilfe, Kater schläft viel und verhält sich merkwürdig

  • Themenstarter Themenstarter oilily
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Eher geriatrisches Profil (was dir ja auch empfohlen wurde).

Ich dachte ein geriatrisches Profil und ein großes BB wären dasselbe. 😕 Kenne mich mit medizinischem Fachchinesisch nicht aus. 😳

Macht sie einen specfPL Test?
Das würde ich inzwischen schon fast standardmäßig vorschlagen, auch ohne klassische Symptome, da Pankreatitis bei Katzen so schwer zu diagnostizieren ist und so oft auftritt.

Wird dieser Test auch über das Blut gemacht? Sie meinte, im Labor würden auch die Bauchspeicheldrüsenwerte gecheckt. Ob es nun dieser specfPL Test ist, kann ich leider nicht beantworten. Das müsste ich dann morgen bei der Kontrolluntersuchung klären.
 
A

Werbung

Wird dieser Test auch über das Blut gemacht? Sie meinte, im Labor würden auch die Bauchspeicheldrüsenwerte gecheckt. Ob es nun dieser specfPL Test ist, kann ich leider nicht beantworten. Das müsste ich dann morgen bei der Kontrolluntersuchung klären.
Ja.
Du könntest sie ja anrufen und fragen - wenn ich mich nicht täusche, kann das auch noch ein paar Tage nach der Abnahme von der Probe gemacht werden.
Ich denke zwar, sie meinte diesen Test, aber fragen kostet ja nichts.
 
Geriatrisches Profil liegt bei uns auch immer nach 36 bis 48 Stunden vor.

Länger dauert nur die spezifische Pankreaslipase.
Hm, ja könnte hinkommen. Ich glaube, bei der einen längeren Auswertung bei mir damals war noch anderes dabei. Kann mich jetzt aber auch nicht mehr erinnern.
SD war auch mal länger, aber beim letzten Mal ging das auch flott.

Ist ja Gott sei Dank schon ein Weilchen her, daß so ein Labor fällig war. Und ich muß meine Erfahrungen nicht unbedingt auffrischen.
 
Das wird sich nicht ausgehen.
In spätestens 5 Jahren beginnen die Vorsorgeuntersuchungen. 🙂
Bis dahin bleib ich aber sehr gern unerfahren.
 
Werbung:
Guten Morgen,

gestern hatten wir die Kontrolluntersuchung plus Auswertung des geriatrischen Profils. Der Befund war gänzlich unauffällig, eigentlich eine positive Nachricht, aber leider wissen wir so immer noch nicht, warum sich Justins Verhalten verändert hat. 🙁

Nun wollen wir einen Tierzahnarzt aufsuchen, um FORL (hoffentlich!) ausschließen zu können.

Über tierzahnaerzte.de habe ich folgende TÄe rausgesucht:

- Dr. Astrid Bienert-Zeit
- TÄin Urte Elvers
- Dr. Miriam-Jasmin Hemmes
- Dr. Birgit Leopold-Temmler

Kann hier im Forum noch ein TA im Raum Hannover empfohlen werden oder hat jemand schon zufällig Erfahrungen mit den vorgenannten TÄ gemacht?

EDIT: Hab die Frage noch mal in einem neuen Thread unter "Tierärzte" gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sanny
Antworten
17
Aufrufe
2K
MR.Cat
MR.Cat
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
@
Antworten
10
Aufrufe
433
@endloskater
@
J
Antworten
24
Aufrufe
1K
Nelly12
Nelly12
K
Antworten
27
Aufrufe
3K
Kim&Paddy
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben