Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo
Zu dem Zeitpunkt war euer Kater gesund?
Ja, alles in bester Ordnung und laut Tierarzt "kerngesund".
Wurde schon mal ein Blutbild angefertigt,ob organisch alles in Ordnung ist?
Nein, Blutbild wurde bislang noch nicht gemacht. Der Tierarzt meinte, dass wir das noch machen sollten, wenn die Unsauberkeit weiterhin anhält.....
Kann der Kater durch die Kinder immer ungestört auf die Toilette gehen?
Auch von mir ein herzliches Willkommen🙂
wo schläft euer Kater in der Nacht? Sind alle Räume offen so das er sich entscheiden kann? Darf er zu euch ins Bett?
Was hat er an Spielzeug und hat er Kletterbäume?
Ein paar Bilder und seinen Namen wäre nett🙂
Zur Ernährung und den Klos hast du ja schon genügend Antworten bekommen. Aber eines fehlt hier noch.
Bekommt dein Schatz auch mal rohes Fleisch? Rind, Geflügel, Fisch?
Almo Nature ist nur ein Ergänzungsfutter, aber viel schlimmer ist, dass Almo ein sehr hohes Phosphatgehalt hat, was - wie auch TroFu - auf die Zeit die Nieren schädigt.
Aber hier kannst du auch nur langsam wechseln. Du könntest zu Almo zuerst nur mini-mini, dann immer mehr, hochwertiges Futter untermischen.
Nein , er schläft nicht bei uns im Bett. Unser Schlafzimmer war von Anfang zu, da der Kleine da auch drin geschlafen hat und er leider aufgewacht ist wenn Smokie miaut hat usw.
Naja... da muss ich wohl nochmal lesen. Was meinst du denn mit "hochwertiges Futter" ?
Ja, in Sachen Ernährung werde ich mich nochmal einlesen.....
Und zur Unsauberkeit: also seit gestern macht er alles wieder ins Klo
Also offensichtlich haben ihn die Hauben gestört! Schade, dass er mir das nicht einfach gesagt hat ;-)
Vielen Dank auf jeden Fall für eure guten Tipps!!!!!!
Ich werde mich jetzt aber trotzdem schlau machen und ich denke, Smokie muss einen Freund bekommen
Ja, in Sachen Ernährung werde ich mich nochmal einlesen.....
Und zur Unsauberkeit: also seit gestern macht er alles wieder ins Klo
Also offensichtlich haben ihn die Hauben gestört! Schade, dass er mir das nicht einfach gesagt hat ;-)
Vielen Dank auf jeden Fall für eure guten Tipps!!!!!!
Ich werde mich jetzt aber trotzdem schlau machen und ich denke, Smokie muss einen Freund bekommen
Und wegen dem Futter : Smokie wird sich freuen, wenn es mehr Nassfutter gibt; für ihn ist das TroFu immer nur die absolute Notlösung ; )
Ein Kumpel wäre natürlich das schönste.........aber als Kumpelersatz könntet Ihr ihm auch noch Freigang gewähren. Iwo hast du schon mal was von Nachbarskatze geschrieben. Würde Euch das eher passen bzw. eignet sich eure Gegend dafür?
.... und wenn ich eine "passende " Katze gefunden habe, ist mein Mann bestimmt das kleinste Problem 😀😎