Also wegen der Leber selbst brauchst du dir bei solchen Mengen keine Gedanken machen. Natürlich ist es dauerhaft trotzdem nicht so gut, wenn er so wenig frisst und dadurch abnimmt.
ja, das hab ich mir fast gedacht
😉
Aber das ist wenigstens nicht so akut.
Also, wenn die Katze auch nur ein paar Häppchen am Tag frisst, ist das erst mal "okay"? Denn die 100g sind wirklich eher die Ausnahme, meist ist es weniger...
Das Futter ist mir jetzt nicht geläufig. Wieviel Lachs ist denn enthalten?
Das ist
dieses, mit den bekannten "min. 4% Lachs". Das mit Hühnchen geht auch noch "rein"...
Du könntest versuchen mit verschiedenen Tricks zu arbeiten, die das Futter intensiver und attraktiver riechen/schmecken lassen. Hast du mal versucht etwas zerbröseltes TroFu, Bierhefe, Cat Caviar oder geriebenen Parmesan drüberzustreuen? Du könntest auch das Futter anwärmen oder etwas Thunfisch im eigenen Saft untermischen. Ebenso könntest du das Thunfischwasser oder selbstgekochte Hühnerbrühe versuchen. Wenn das klappt kannst du es langsam wieder ausschleichen. Vielleicht mag er auch mal ab und an etwas fetteres Rohfleisch?
Hmm, also, er ist ein ausgesprochener "Schlecker", dass er mal bei nem Bissen "zubeißt", daran muss er sich wohl gewöhnen. Deswegen werden troFu-Brösel abgeleckt und dann geht er. Parmesam mag er nicht (Sahne und Butter übrigens auch nicht), Bierhefe hab ich noch nicht probiert. CatCaviar kenn ich nicht, muss ich mal schauen.
Futter erwärmen hab ich probiert, das macht aber keinen Unterscheid.
Ich hab Thunfisch - von Schmusy, glaube ich?, und von Sheba die puren Filets - mit anderem Futter gemischt.
Das geht, wenn ich ne Dose Sheba und nen TL anderes Futter nehme - dann kann ich auch gleich wieder das Lachsfutter nehmen...
🙄
Direkt auf vermehrte Sorten mit hohem Fischanteil würde ich verzichten bzw. wenn dann bei Zeiten mit anderem Futter mischen um diese auszuschleichen. Hauptsächlich Fischsorten machen schnell mäkelig beim NaFu, da sie intensiver riechen und schmecken als andere Sorten.
Ja, das hab ich auch schon gelesen - aber sie SIND ja schon mäkelig
😎
Ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt Nassfutter annehmen, ich find, mit ner Umstellung in ~ einem Monat sind wir da ganz gut dabei
😉