Hilfe! Katze hat Fäden selbst gezogen!

  • Themenstarter Themenstarter JennJenn92
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JennJenn92

JennJenn92

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2023
Beiträge
49
Hallo zusammen,

meine 2-jährige Nala wurde am Freitag morgen kastriert. Sie hat einen Body bekommen welcehn sie sich ständig ausgezogen hat.

War dann gestern eine Krause holen, obwohl ich das eigentlich nich' so toll finde, aber selbst den hat sie trotz Festigkeit ständig ausgezogen.

Jetzt hat sie sich 2 von 3 Fäden gezogen aber ich finde die Wunde sieht ok aus.. was sagt ihr? Soll ich noch abwarten 1 2 Tage oder morgen zum TA?

Lg 🙂
 

Anhänge

  • 20230319_174023.jpg
    20230319_174023.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 169
A

Werbung

Herzlich willkommen im Forum. Da der Schnitt von vorgestern ist, also noch nichts geheilt sein kann, würde ich heute noch in eine TK fahren und neue Fäden legen lassen.🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Early_Pamuk❤️, Mellanlara und 3 weitere
Herzlich willkommen im Forum. Da der Schnitt von vorgestern ist, also noch nichts geheilt sein kann, würde ich heute noch in eine TK fahren und neue Fäden legen lassen.🤷‍♀️
Dem schließe ich mich an.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Waldtrolle, Mellanlara und eine weitere Person
Boah, das sieht aber echt super aus.
Das blöde ist, dass es, wie erwähnt, aber noch nicht richtig abgeheilt sein kann. Dann kann sich das "sieht gut aus" schnell zu "Warum ist das alles offen? 🤯" wandeln.
Als Mimi sich damals grandios die Fäden rausgerupft hat, ist bei der nächsten Bewegung die Wunde von oben bis unten aufgegangen und wir mussten zum Klammern sofort in eine Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Waldtrolle, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Boah, das sieht aber echt super aus.
Das blöde ist, dass es, wie erwähnt, aber noch nicht richtig abgeheilt sein kann. Dann kann sich das "sieht gut aus" schnell zu "Warum ist das alles offen? 🤯" wandeln.
Als Mimi sich damals grandios die Fäden rausgerupft hat, ist bei der nächsten Bewegung die Wunde von oben bis unten aufgegangen und wir mussten zum Klammern sofort in eine Tierklinik.
Ich habe im Moment eine kleines Kind zum Aufpassen noch bei mir, deswegen kann ich eigentlich nicht weg.. denkst du es würde ein Besuch beim regulären TA morgen ausreichen? Lg 🙂
 
Ich habe im Moment eine kleines Kind zum Aufpassen noch bei mir, deswegen kann ich eigentlich nicht weg.. denkst du es würde ein Besuch beim regulären TA morgen ausreichen? Lg 🙂
Also, nachdem ich innerhalb von 2 Sekunden mitansehen durfte, wie die Wunde bei Mimi blitzförmig aufgerissen ist, würde ich persönlich nicht bis morgen warten..... 🫣
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Waldtrolle, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
Werbung:
Wenn die Wunde nachts spontan aufreißt, dann weißt du ja auch nicht wohin mit dem Kind und das wäre dann sogar noch stressiger?
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Nicht registriert, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Nimm das Kind doch einfach mit. Ich würde damit auch nicht warten.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, racoon20, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Ich würde auch nicht warten.
Man kennt das ja auch von einem selbst von Wunden am Finger oder so..
Reißt bei Bewegung immer wieder auf.
Einmal springen, strecken, raufen etc Zack Wunde ist auf und du kriegst es vielleicht nicht mit
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, racoon20, Waldtrolle und 3 weitere
Kannst Du nicht die Eltern des Kindes, das Du beaufsichtigst, benachrichtigen, Katze eintüten, Kind mitnehmen und ab zur Klinik?
Gerade auch, weil die Katze doch schon älter ist, wäre mir das zu heikel.
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Nicht registriert, racoon20 und 4 weitere
Wie hast du dich entschieden, bzw. wie geht es Nala?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Mellanlara und Nicht registriert
Werbung:
Wie hast du dich entschieden, bzw. wie geht es Nala?
Guten Morgen, ich hsb ihr gestern ein Tshirt zerschnitten und umgebunden .. das hat ihr kein Stück gefallen weil dieses fest saß😅die Narbe sieht gut aus, Nala geht es super. Um 9 Uhr haben wir ein Termin beim TA🍀
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, Wildflower, racoon20 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
17K
Kiwi88
K
nuvola
Antworten
8
Aufrufe
5K
nuvola
nuvola
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
minna e
minna e
*Angel*81
Antworten
10
Aufrufe
22K
*Angel*81
*Angel*81
L
Antworten
82
Aufrufe
5K
Luna98
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben