Sieht die wunde gut aus für den 8 tag

• Themenstarter Themenstarter Luna98
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastrat kastration kastration katze kastrationsnarbe katze main coon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sicher sind die Empfindungen aber ganz unterschiedlich.
Kommt nicht nur auf das Individuum, sondern wie ich schrieb auch auf die Art der Wunde drauf an.

Schürfwunden und "Verbrennungen" z. B. reagieren da sehr erheblich mit Schmerz, das liegt wohl an der Tiefe bzw. der Lage der Nervenenden.

• Like
Reaktionen: yodetta
A

Werbung

Ah okay, davon bin ich bei der Kastrawunde natürlich nicht ausgegangen.

Was zur Vorbeugung von Entzündungen
Irgendetwas IST bereits entzündet in deiner Katze (die Haut drumherum ist es ganz gewiss nicht) und sollte sie, wie einige vermuten, doch nicht beim Tierarzt gewesen sein, kann sie bis Freitag sehr sehr schwer krank werden.

• Like
Reaktionen: Pixeline
Also würde mir hier unterstellt werden, dass ich mit meinem Tier gar nicht beim Arzt war und Euch somit eine Lüge auftischen würde, hätte ich keine Lust mehr, hier zu schreiben. 😒

• Like
Reaktionen: cakehole, minna e, Luna98 und 2 weitere
Werbung:
Was zur Vorbeugung von Entzündungen.
Sie benötigt nichts zur VORBEUGUNG, sondern zur BEKÄMPFUNG der nachweislich bereits vorliegenden Entzündung.
Morgen ab zum Doc bitte mit dem armen Tier.

Also würde mir hier unterstellt werden, dass ich mit meinem Tier gar nicht beim Arzt war und Euch somit eine Lüge auftischen würde, hätte ich keine Lust mehr, hier zu schreiben. 😒

Antworten könnte da helfen. Aber wenn man alles aus der Nase ziehen muss...

Naja, sie hat geantwortet.
Daraufhin wurde vermutet, dass sie gar nicht beim Arzt war.

Mal angenommen, sie war wirklich beim Arzt und die Katze und deren Wunde wurde wirklich untersucht und entsprechend versorgt - könnte ich mir noch vorstellen, dass es sich vielleicht um ein Missverständnis Eiter/Wundsekret handelt. Was mich nach 8 Tagen aber nicht weniger stutzig machen würde..

Im Moment traue ich allerdings gar keinem Neuuser.

@Luna98
Wie geht es Deiner Katze denn heute?
Kannst Du die Wunde säubern?

Liebe Grüße
Melanie

Werbung:
@Luna98
Wie geht es Deiner Katze denn heute?
Kannst Du die Wunde säubern?

Liebe Grüße
Melanie
Hallo meiner Katze geht es prima und muss sagen diesmal wird nicht gemeckert wegen dem body da es diesmal ein anderer ist.
Sie nimmt ihr Flüssiges Medikament ohne Probleme ein und macht ganz normal ihr Geschäft.
Essen und trinken tut sie auch weiterhin normal.
Morgen habe ich 15:15 nochmal ein Termin zur Untersuchung.
Wenn alles morgen gut ist werden ihr die Fäden gezogen.

• Like
Reaktionen: yodetta
Mal angenommen, sie war wirklich beim Arzt und die Katze und deren Wunde wurde wirklich untersucht und entsprechend versorgt - könnte ich mir noch vorstellen, dass es sich vielleicht um ein Missverständnis Eiter/Wundsekret handelt. Was mich nach 8 Tagen aber nicht weniger stutzig machen würde..

Im Moment traue ich allerdings gar keinem Neuuser.
Also Unterstellungen das ich mit meinem Tier nicht beim TA war muss ich mir echt nicht bieten lassen.
Das ist dummfrech.

Hallo meiner Katze geht es prima und muss sagen diesmal wird nicht gemeckert wegen dem body da es diesmal ein anderer ist.
Sie nimmt ihr Flüssiges Medikament ohne Probleme ein und macht ganz normal ihr Geschäft.
Essen und trinken tut sie auch weiterhin normal.
Morgen habe ich 15:15 nochmal ein Termin zur Untersuchung.
Wenn alles morgen gut ist werden ihr die Fäden gezogen.
Das hört sich super an👍

• Like
Reaktionen: Luna98
Antworten könnte da helfen. Aber wenn man alles aus der Nase ziehen muss...
Ich bin nicht wie andere die meinen Tag und Nacht am Handy zu hocken habe auch ein privates Leben um was ich mich kümmere also bitte wenn ihr alle solche Handy yunkis seit dann bitte aber ich brauche mich nicht schlecht machen zu lassen

Schön, dass Du Dich meldest. 🙂

Das flüssige Medikament, ist es Metacam?

Okay, es ist auch gut, dass sie den Body nun erträgt. 👍
Kannst Du mal an der Wunde "schnüffeln" um zu riechen, ob es stinkt?
Wenn ja, könntest Du den Body für einen Moment ausziehen und die Wunde säubern. Zur Not auch mit einem Stück Stoff und lauwarmen Wasser.

Werbung:
Sie benötigt nichts zur VORBEUGUNG, sondern zur BEKÄMPFUNG der nachweislich bereits vorliegenden Entzündung.
Morgen ab zum Doc bitte mit dem armen Tier.
Armen Tier 🤣🤣
Sie hat keine Entzündung habe ich doch klipp und klar geschrieben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Schön, dass Du Dich meldest. 🙂

Das flüssige Medikament, ist es Metacam?

Okay, es ist auch gut, dass sie den Body nun erträgt. 👍
Kannst Du mal an der Wunde "schnüffeln" um zu riechen, ob es stinkt?
Wenn ja, könntest Du den Body für einen Moment ausziehen und die Wunde säubern. Zur Not auch mit einem Stück Stoff und lauwarmen Wasser.
Melusos steht auf der Verpackung drauf

Ja mache ich mal danke für die liebe Antwort

Armen Tier 🤣🤣
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Das haben alle gelesen. Die Sache ist nur, dass es keinen Eiter gibt, wenn es keine Entzündung gibt. Demnach verstehen wir das nicht so recht, dass es keine Entzündung, aber Eiter geben soll 🤔
Aber egal - sie bekommt ja dann ein entsprechendes Medikament 😊 hoffentlich geht es ihr gut genug und die Wunde sieht entsprechend aus bei der nächsten Kontrolle, auch wenn sie den Body nun toleriert 😅

• Like
Reaktionen: BilBal
@Luna98
Ich kann nachvollziehen, dass Du ein bisschen wütend bist, ich glaube aber, dass alles nur noch mehr hochschaukelt, wenn Du jetzt darauf anspringst.

Naja, wenn Eiter entsteht, ist das immer ein Anzeichen für eine Entzündung. 🙂
Deshalb waren hier auch viele User in Sorge.

• Like
Reaktionen: BilBal und Nicht registriert