Sieht die wunde gut aus für den 8 tag

• Themenstarter Themenstarter Luna98
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastrat kastration kastration katze kastrationsnarbe katze main coon

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also das gleiche Octenisept wie auch in der Humanmedizin? Gut zu wissen!☝️

A

Werbung

Ja genau, es ist der gleiche "Stoff". 😀

Ich weiß hört sich jetzt echt blöd an was ich schreibe aber habe diese Woche ausnahmsweise Urlaub bekommen und ab nächste Woche gehe ich jeden Tag 10stunden arbeiten und mein Freund ist auf Montage die ganze Woche...
😱Was möchtest du damit sagen, dass du keine Zeit für deine Katze hast? Ich hoffe, dass ich dich verkehrt verstanden habe. 🙂

• Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero
Klar🤦‍♀️, Wunddesinfektionsmittel, ich hab nur keinen Plan, was auch für Katzen geeignet ist...deshalb schrieb ich "geeignet", der TA wird schon was aufschreiben oder

😱Was möchtest du damit sagen, dass du keine Zeit für deine Katze hast? Ich hoffe, dass ich dich verkehrt verstanden habe. 🙂
Bitte das wollte ich nicht sagen damit habe zwei Rasse Katzen main coon und werd Eimer zeit für meine Babys haben...meine damit das es halt derzeit sehr schwer für mich ist mit dieser situation, alleine und dann noch arbeiten und dazu wenig schlaf

Was hat der Tierarzt denn gesagt?

• Like
Reaktionen: Saerchen
Was hat der Tierarzt denn gesagt?
Also waren Bein TA und wie ihr gesagt habt ist ein bisschen eitert.
Die Wunde ist nicht Entzündet auch nicht offen, die Fäden sind alle doch drinne.
Sie hat jetzt wieder einen body an den sie hasst aber dieser ist bisschen lockerer das sie sich besser bewegen kann aber nicht zu locker das sie es abmachen kann oder an die Wunde kommt.
Jetzt schläft sie und akzeptiert ihn, muss sie jetzt leider durch als Lurch...
Freitag muss ich nochmal hin bis dahin muss sie den body tragen und wenn es gut aussieht werden die Fäden Freitag von der TÄ gezogen und sie muss evtl. Den body noch über das WE tragen.
Sie hat nochmal eine spritze gegen Entzündungen bekommen und für heime auch was zum einnehmen.
Körperlich sieht sie gut aus und hat keinerlei Verletzungen oder sonst irgendwas

Werbung:
Puh. Immerhin.
Na dann soll sie sich mal ausruhen ❤️

• Like
Reaktionen: Luna98
Aber Eiter entsteht doch nur bei einer Entzündung🤔 so sah das bei meiner aus nach ungefähr 10 Tagen

Anhänge

• Screenshot_2021-07-20-23-06-16-087_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2021-07-20-23-06-16-087_com.google.android.apps.photos.jpg
    697,2 KB · Aufrufe: 84
  • Like
Reaktionen: BilBal
Also waren Bein TA und wie ihr gesagt habt ist ein bisschen eitert.
Die Wunde ist nicht Entzündet auch nicht offen, die Fäden sind alle doch drinne.
Sie hat jetzt wieder einen body an den sie hasst aber dieser ist bisschen lockerer das sie sich besser bewegen kann aber nicht zu locker das sie es abmachen kann oder an die Wunde kommt.
Jetzt schläft sie und akzeptiert ihn, muss sie jetzt leider durch als Lurch...
Freitag muss ich nochmal hin bis dahin muss sie den body tragen und wenn es gut aussieht werden die Fäden Freitag von der TÄ gezogen und sie muss evtl. Den body noch über das WE tragen.
Sie hat nochmal eine spritze gegen Entzündungen bekommen und für heime auch was zum einnehmen.
Körperlich sieht sie gut aus und hat keinerlei Verletzungen oder sonst irgendwas
und wo kommt der Eiter dann her?

Gut, dass ihr beim TA wart. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder gut wird!

• Like
Reaktionen: Luna98
und wo kommt der Eiter dann her?

Gut, dass ihr beim TA wart. Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder gut wird!
Also TÄ meint es ist nix rot nix geschwollen daher schließt sie eine Entzündung aus..der Eiter ist von der Haut drum herum weil keine Luft kam und sie nicht direkt an der Wunde leckt sondern daneben komische katze😅
Und weil sie immer zusammen geknautscht daliegt kam keine Luft dran und da ist die Haut drum herum ein bisschen gereizt wo sich der Eiter gebildet hat und in die Mitte geflossen ist...

Werbung:
Also TÄ meint es ist nix rot nix geschwollen daher schließt sie eine Entzündung aus..der Eiter ist von der Haut drum herum weil keine Luft kam und sie nicht direkt an der Wunde leckt sondern daneben komische katze😅
Und weil sie immer zusammen geknautscht daliegt kam keine Luft dran und da ist die Haut drum herum ein bisschen gereizt wo sich der Eiter gebildet hat und in die Mitte geflossen ist...

So funktioniert Eiter allerdings nicht. Sicher, dass diese Tierärztin studiert hat? 🙄
Eiter entsteht immer im Rahmen einer zellulären Entzündungsreaktion des Körpers. Wo Eiter ist, liegt also auch automatisch eine Entzündung vor.

• Like
Reaktionen: Fan4, verKATert, Kayalina und 5 weitere
Also irgendwie hört sich das für mich nicht sonderlich realistisch an...

• Like
Reaktionen: verKATert
Ich schließe mich an, das ist alles großer Quatsch.

• Like
Reaktionen: verKATert
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, ob die Katze überhaupt eine TÄ gesehen hat.
Eitrige Wundversorgung sieht bei uns aber anders aus.

Den Gedanken hatte ich beim Lesen allerdings auch.

Eiter = Entzündung, das ist Fakt.

Werbung:
@Luna98 bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast? Was hast du für Zuhause an Medikamenten mitbekommen?

Okay, dass klingt wirklich nicht sehr logisch.
Ich vermute viel mehr, dass sich die Wunde entzündet hat und hoffe, dass der Eiter nicht aus dem Bauchraum läuft.
Bitte mache die Wunde unbedingt jeden Tag mit Octenisept sauber und beobachte sie gut.
Wenn es faulig riecht, musst Du schnellstmöglich erneut, zum TA.
Wurde Fieber gemessen?

Gute Besserung für Deine Katze.

Liebe Grüße
Melanie

Gut ist auch, dass es nicht brennt, nicht einmal wenn es an Schleimhäute gelangt.
Dem ist leider nicht so. Auch Octenisept brennt bei bestimmten Wunden, kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung berichten.

Zum Thema Eiter wurde schon fast alles gesagt: die Mieze benötigt ein passendes AB und natürlich kommt der Eiter aus der Entzündlichkeit/der Wunde/der Naht und nicht sonstwoher.
Ist ja auf dem Foto auch gut zu erkennen (offene Stelle)

Zwei bis dreimal täglich mit Phlogasept zu spülen wäre eine gute Maßnahme; dieses kann man sich beim TA auch in passenden Mengen direkt anmischen und in Spritze (ohne Nadel selbstverständlich) aufziehen lassen. Dann einfach draufträufeln und einziehen lassen.

Wenn es mit dem Body so gar nicht klappt, dann einen soften Kragen nehmen. Z. B. so einen: Bloomy
Oder aber vom TA weiter ausrasieren lassen und ein Pflaster draufkleben (wird aber auch gern abgepult, kommt immer individuell auf die Mieze drauf an)

Gute Besserung für die Kleine!