Hilfe Katze Markiert an die Nachbarstür

• Themenstarter Themenstarter fipps1812
  • Beginndatum Beginndatum
F

fipps1812

Erfahrener Benutzer
Bräuchte mal dringend euren Rat.

Wir sind Umgezogen, unsere neue Nachbarin machte sich große Sorgen,
das unsere Katzen in ihren Garten machen könnten.

Dies ist nun nicht der Fall, schlimmer ist, das meine Fipps bei ihr vor der Haustür Markiert.
Die gute Nachbarin war vorhin bei mir, und verkündete es mir sehr erbost.

Meine frage an euch alle:
Was kann man dagegen unternehmen?
Gibt es eventuell Mittel zum sprühen das die Katze da nicht mehr hin geht und Markiert?

Für jeden Tipp und Rat wäre ich euch sehr dankbar, denn wer will sich schon mit den ollen Nachbarn anlegen.:oha:

A

Werbung

Ich glaube nicht, daß man etwas dagegen unternehmen kann. Früher waren bei uns Haus-Außenwände, Veranda und Kellerräume verpinkelt; gut möglich, daß meine eigenen Katzen ihr Revier markiert hatten. Davon abgesehen, liefen auch fremde Katzen im Garten und Grundstück, so daß wir "die Täter" 😎 gar nicht feststellen konnten.

In Deinem Fall ist das natürlich unangenehm. Biete doch der Nachbarin vorab an, die Stellen zu reinigen, am besten mit Biodor, damit der Geruch neutralisiert wird.

Ein Verhinderungsspray ist mir nicht bekannt, vielleicht meldet sich hier noch jemand.

Ich glaube nicht, daß man etwas dagegen unternehmen kann. Früher waren bei uns Haus-Außenwände, Veranda und Kellerräume verpinkelt; gut möglich, daß meine eigenen Katzen ihr Revier markiert hatten. Davon abgesehen, liefen auch fremde Katzen im Garten und Grundstück, so daß wir "die Täter" 😎 gar nicht feststellen konnten.

In Deinem Fall ist das natürlich unangenehm. Biete doch der Nachbarin vorab an, die Stellen zu reinigen, am besten mit Biodor, damit der Geruch neutralisiert wird.

Ein Verhinderungsspray ist mir nicht bekannt, vielleicht meldet sich hier noch jemand.

Super danke für deinen Tipp.
Ja habe ihr sofort angeboten ihre Haustür zu Reinigen, das ist das mindeste was ich tun kann.
Ich habe jetzt meine Tierärztin gefragt, und die ht mir von Feliway ein Spray für 23,00 Euro empfohlen, werde es mal Probieren, mal sehen ob es etwas bringt.
Das hier ist übrigens die Übeltäterin😀 PICT0238.jpg