Hab ich das richtig verstanden, dass Lizzy erst kastriert wurde, als sie zu Euch kam?
Also war sie da schon etwa ein Jahr alt?
Jaa, leider hat man vorher noch die Option offen gelassen, ob sie zum Züchten verwendet werden soll. Interessant, das kann natürlich der Grund sein! Gut zu wissen, vielen Dank.
Wenn ihr mal Tabletten geben müsst, könnt ihr die in einer Box mit trockenfutter "einlegen" und zusammen mit den TroFu als Leckerchen verfüttern.
Wenn du Angst hast, dass sie sich zuviel Langweilt, dann kannst du auch mit ihr Clickern. Das beschäftigt Geist und Körper, stärkt ihr Selbstbewusstsein und eure Bindung.
Tabletten haben wir ihr schon mal gegeben und das klappt tatsächlich ganz gut mit einfach ins Mäulchen schieben, weil sie so brav ist
😀 Beim Futter hatte sie es gerochen und nicht angerührt, aber dank Tierärztin weiß ich, wie man Tabletten richtig "einführen" kann.
Das Clickern machen wir auch schon, vesuchen es ca einmal am Tag. Pfötchen geben, Sitz, High Five und Apportieren hat sie schon gelernt
😍
Und nun schonmal meine erste Einschätzung insgesamt:
Lizzy hat gestern so viel gefuttert, dass sie sich kaum bewegen konnte
🤣 Aber ich merke jetzt schon ganz klar: Die Arme hatte die ganze Zeit einfach Hunger! Ich fühl mich so schlecht. Da versucht man sich zu informieren, liest ganz viele Artikel zum Thema, rechnet rum, fragt die Tierärztin und die Vorbesitzerin und und und. Und dann war alles Quatsch.
Trockenfutter gibt es nun nur noch ein Löffelchen in den Futterbaum, damit sie sich damit beschäftigen kann und zwischendurch ein paar Bröckchen in ihren Leckerli-Ball.
Also vielen Dank euch allen für die Tipps! Mir machen das jetzt weiter so, bis mein kleiner Schatz gemerkt hat, dass sie immer genug kriegt. Ich bin gespannt wie viel sie dann ca pro Tag futtert, wenn sich das eingependelt hat.