Hilfe!!! Katze nach Bruderverlust nur am schreien!!!

• Themenstarter Themenstarter Ipolak
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ipolak

Ipolak

Benutzer
Hallo

ich bin fix und fertig, wir haben vor drei Wochen unseren Sammy auf ganz tragischerweise verloren.

Nun haben wir noch einen Kater und eine Kätzin und unsere Lilly ( Kätzin)
schreit und miaut den ganzen Tag seid unser Sammy weg ist.:grr:
Es geht manchmal den ganzen Tag ausser Sie schläft. Dann war es nach ein paar tagen wieder etwas besser.

Und seid 2 Tagen miaut sie wieder ganz viel und frisst relativ wenig.( Sie war noch nie eine große Esserin) aber jetzt ist es echt wenig.
Wir haben Sie jetzt abgetastet und ihr ins Maul geguckt aber nix.( Hatte schon mal probleme mit den Zähnen, haben ihn ihr dann ziehen lassen und es war alles wieder in Ordung).

Am Amfang habe ich gedacht das sie Ihren Bruder vermisst und Ihn die ganze Zeit ruft!
Kann das sein?????:hmm:

Sie ist aber ansonsten ganz normal wie immer, sie schnurrt und läst sich streicheln, sie trinkt geht aufs Klo!!!

Oder ist das ein Anzeichen das mit Ihr irgendetwas nicht stimmt???

Ich hab voll Angst, nach dem das Sammy durch einen Tierarztfehler verstorben ist. Jetzt nach so kurzer Zeit einenTierarzt zu vertrauen.:sad:

Bitte wer Rat hat schreibt mir!!! :verstummt::verstummt::verstummt::verstummt:

Oder wer kennt im Raum Nürnberg einen guten Tierarzt??

Lg Silvia

A

Werbung

Erstmal tut mir euer Verlust sehr leid! 🙁

Ich hoffe, es gibt euch noch jemand einen Tierarzttip, denn da solltet ihr die Süsse auf jeden Fall vorstellen.

Es kann natürlich sein das sie so um ihren Bruder trauert, aber um sicher zu sein das ihr sonst nichts fehlt, solltet ihr sie von einem Tierarzt anschauen lassen.

Wenn sie gesund ist, könntet ihr es mal mit einem Pheromonstecker z.B. Feliway versuchen. Das könnte ihr auch helfen. Oder ihr verabreicht ihr Bachblüten.

Konnte sie sich eigentlich von ihrem Bruder verabschieden?

Erstmal tut mir euer Verlust sehr leid! 🙁

Ich hoffe, es gibt euch noch jemand einen Tierarzttip, denn da solltet ihr die Süsse auf jeden Fall vorstellen.

Es kann natürlich sein das sie so um ihren Bruder trauert, aber um sicher zu sein das ihr sonst nichts fehlt, solltet ihr sie von einem Tierarzt anschauen lassen.

Wenn sie gesund ist, könntet ihr es mal mit einem Pheromonstecker z.B. Feliway versuchen. Das könnte ihr auch helfen. Oder ihr verabreicht ihr Bachblüten.

Konnte sie sich eigentlich von ihrem Bruder verabschieden?

Hi

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Bachblüten !!!! Super Tipp das andere kenn ich nicht!

Nein leider konnten wir uns alle nicht von unserem Sammy verabschieden!🙁

LG Silvia

Feliway ist ein Stecker für die Steckdose, den befüllt man mit einer Patrone und dann werden Pheromone freigesetzt, die dafür sorgen sollen, dass Katzen sich wohlfühlen.
Mit Bachblüten sollte man sich auskennen. Du kannst mal Ina1964 anschreiben!

hast du ihn doch nicht abgeholt? 😕

Hallo

Doch wir haben Ihn abgeholt, wir hätten Ihn nie im Leben bei den .... gelassen.
Ich meinte nur das wir uns wie er noch am Leben war nicht richtig verabschiedet haben.
Und unseren Katzen haben wir Ihn nicht mehr gezeigt weil er überall voller Naben und Blut war.
War das falsch???
Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.

LG Silvia

Werbung:
Hallo

Ich meinte nur das wir uns wie er noch am Leben war nicht richtig verabschiedet haben.
Und unseren Katzen haben wir Ihn nicht mehr gezeigt weil er überall voller Naben und Blut war.
War das falsch???

LG Silvia

Na ja, was heisst schon falsch gemacht. Ihr wusstet es sicher nicht anders.
Ich habe meinen Katzen immer die Möglichkeit gegeben, sich von ihren verstorbenen Mitkatzen zu verabschieden.
Sie reagieren sehr unterschiedlich, manche putzen den Kumpel nochmal, andere laufen schnell weg oder schnuppern nur.
Aber sie verstehen dann schon worum es geht und das es ein Abschied ist, davon bin ich fest überzeugt!

Hallo

War das falsch???

LG Silvia

ich habe luzi mitgenommen und einige stunden im wozi gelassen.
luna ist mehrfach hin und hat an ihr geschnuppert und murphy hat ihr über den kopf geleckt. hatte das gefühl sie verabschieden sich so 😕

Unser Kater Rudi hat auch monatelang geschrieen, als sein Bezugskater Wurzel verstarb. Erst als er wieder eine kleine Bezugskatze durch Zufall als Notfall bekam, war es schlagartig wieder gut.

Guter Tierarzt in Nürnberg, eigentlich ist es schwierig, denn Du brauchst wahrscheinlich auch einen Tierarzt, der sich in die Psyche einer Katze versetzen kann. Fast wäre ich geneigt, Dir eher den Gang zu einen Heilpraktiker oder Kommunikatoren zu empfehlen. Ach ja: von der Tierarztpraxis Dr. Till habe ich bisher nur Gutes gehört. Für mich ist sie leider zu weit weg - ich war selbst noch nicht dort.

Denn auch die Katzenseele kann durchaus ganz enorm trauern.

Danke !!! Für den Tipp!!!

Die Fr. Till kennen wir ich werd da mal morgen anrufen.

LG Silvia

Feliway ist ein Stecker für die Steckdose, den befüllt man mit einer Patrone und dann werden Pheromone freigesetzt, die dafür sorgen sollen, dass Katzen sich wohlfühlen.
Mit Bachblüten sollte man sich auskennen. Du kannst mal Ina1964 anschreiben!

Danke ich werde die Ina 1964 mal anschreiben.
Aber ich werde morgen mal mit einem Tierarzt sprechen.

Das mit dem Verabschieden von Katze zu Katze habe ich so noch nie gehört.
Irgendwie schäm ich mich jetzt ein bischen wir haben seid 15 Jahren Katzen und unser Sammy war der erste wo leider gehen musste. Und mir wird bewusst wie wenig ich eigentlich von Katzen weiß. Oder weil ich noch nie so Fälle hatte.
Jetzt mach ich mir da schon einen Kopf ob es besser gewesen wäre sie von Ihm zuverabschieden da Sie eigentlich den Sammy großgezogen hat.
Jacky ist 15 Jahre Lilly 12 Jahre und Sammy kam als Findelkind mit 11 Wochen zu uns und wäre jetzt 7 Jahre geworden.

Aber danke für die Anstöße und Tipps

Lg Silvia

Werbung:
ich habe luzi mitgenommen und einige stunden im wozi gelassen.
luna ist mehrfach hin und hat an ihr geschnuppert und murphy hat ihr über den kopf geleckt. hatte das gefühl sie verabschieden sich so 😕

Okay!
Ja klar die haben sich verabschiedet, oh man jetzt mach ich mir da doch Gedanken das wir das machen hätten sollen.😕
Gerade weil die Lilly in großgezogen hat.

Lg Silvia

Hallo Frodo,

allso meinst du das es da kein Richtig oder Falsch gibt es kommt auf die Katzen an.
Also unser Jacky ist da eher glücklich das der Sammy nicht mehr da ist ,so schrecklich wie sich das auch anhört. Aber jetzt kommt er viel öfter zu uns aufs sofa das hat er vorher nicht so oft gemacht weil da war ja sammy und er ist dann gleich wieder abgehauen.

Hoffe das bei der kleinen Maus alles in Ordnung ist!

Lg Silvia

Ich hatte hier drei Geschwister, von denen ich einen Kater mit 7 Monaten vermitteln konnte.
eine Chance sich zu verabschieden hatten die Katzen natürlich nicht.

Die Katze hat nach außen hin kaum reagiert, der andere kater richtig schlimm. Und er ist bis heute (zwei Jahre später) ein "Schreikater" geblieben. Was ich vermutlich sogar unbewußt noch gefördert habe, weil er mir ja leid tat.

alles was ich sagen will ist, dass es prima ist dass Du reagierst und Dir Unterstützung suchst. Dann kriegt ihr das bestimmt gemeinsam hin.

Hallo Frodo,

Ja, so bald ich Neuigkeiten habe schreib ich was es neues gibt!

Lg Silvia

Werbung:
Danke ich werde die Ina 1964 mal anschreiben.
Aber ich werde morgen mal mit einem Tierarzt sprechen.

Das mit dem Verabschieden von Katze zu Katze habe ich so noch nie gehört.
Irgendwie schäm ich mich jetzt ein bischen wir haben seid 15 Jahren Katzen und unser Sammy war der erste wo leider gehen musste. Und mir wird bewusst wie wenig ich eigentlich von Katzen weiß. Oder weil ich noch nie so Fälle hatte.
Jetzt mach ich mir da schon einen Kopf ob es besser gewesen wäre sie von Ihm zuverabschieden da Sie eigentlich den Sammy großgezogen hat.
Jacky ist 15 Jahre Lilly 12 Jahre und Sammy kam als Findelkind mit 11 Wochen zu uns und wäre jetzt 7 Jahre geworden.

Aber danke für die Anstöße und Tipps

Lg Silvia

Mach Dir nicht soviele Vorwürfe.
Man kann doch immer dazulernen. Und Du bist bereit dazu. 🙂
Die ersten Jahre, in denen ich Katzen hatte, habe ich viel falsch gemacht. Inzwischen weiss ich vieles besser und habe hier im Forum eine Menge gelernt.

Ich hatte hier drei Geschwister, von denen ich einen Kater mit 7 Monaten vermitteln konnte.
eine Chance sich zu verabschieden hatten die Katzen natürlich nicht.

Die Katze hat nach außen hin kaum reagiert, der andere kater richtig schlimm. Und er ist bis heute (zwei Jahre später) ein "Schreikater" geblieben. Was ich vermutlich sogar unbewußt noch gefördert habe, weil er mir ja leid tat.

alles was ich sagen will ist, dass es prima ist dass Du reagierst und Dir Unterstützung suchst. Dann kriegt ihr das bestimmt gemeinsam hin.

Danke!

ja klar würde für meine Schmusetiger alles tun was möglich ist!!!!
Und noch so ein schreckliches Erlebnis würde ich nicht verkraften.
Ich hoffe das wir das hinkriegen und raus finden woran das liegt.
Danke Wörte können echt aufbauen!:smile:
Hätte nie gedacht das es in einem Forum so gute Tipps, Anmerkungen, Wörter, und viel Hilfe gibt. Find ich echt super!

LG Silvia

Hallo
Och das ganze ist wirklich schrecklich, ich konnte mich vorbereiten, als mein TA
Mir mittelte, dass meine Pitschi einen Tumor hatte und nicht mehr operieren konnte. Aber meine ist jetzt fast 17 geworden und ich musste sie am Samstag erlösen. Aber es schmerzt sehr.
Auch habe ich vor Jahren gesehen, dass ein Büssi, die Tote katze immer wieder anstupste! Das ist mir eingefahren.
Meine 2 Dame reagiert nicht, dass Pitschi fehlt, ich glaube es kommt doch auf die Umstände an, denn ihr habt doch nicht mit sowas gerechnet.
Aber, der Schmerz bleibt noch ne Zeit, ich werde Pitschi nie vergessen.

Lg Romi

Mach Dir nicht soviele Vorwürfe.
Man kann doch immer dazulernen. Und Du bist bereit dazu. 🙂
Die ersten Jahre, in denen ich Katzen hatte, habe ich viel falsch gemacht. Inzwischen weiss ich vieles besser und habe hier im Forum eine Menge gelernt.

Hallo

Danke ja habe aus diesem schrecklichen Erlebnis viel dazu gelernt und denke wieder anders über meine Mäuse und kann mich da auch wieder besser in Sie reinversetzen.

Das mit dem Forum ist echt spitze, finde es schade das ich das noch nicht früher gemacht habe.
Man bekommt so viel Hilfe, Tipps und kann viel dazu lernen.

Lg Silvia