Hilfe!!! Katze nach Bruderverlust nur am schreien!!!

• Themenstarter Themenstarter Ipolak
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo
Och das ganze ist wirklich schrecklich, ich konnte mich vorbereiten, als mein TA
Mir mittelte, dass meine Pitschi einen Tumor hatte und nicht mehr operieren konnte. Aber meine ist jetzt fast 17 geworden und ich musste sie am Samstag erlösen. Aber es schmerzt sehr.
Auch habe ich vor Jahren gesehen, dass ein Büssi, die Tote katze immer wieder anstupste! Das ist mir eingefahren.
Meine 2 Dame reagiert nicht, dass Pitschi fehlt, ich glaube es kommt doch auf die Umstände an, denn ihr habt doch nicht mit sowas gerechnet.
Aber, der Schmerz bleibt noch ne Zeit, ich werde Pitschi nie vergessen.

Lg Romi

Das tut mir leid!🙁

Bei uns kam es richtig überraschend!

Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft!

Mir hat jemand geschrieben und das passt voll und ganz!

"Die Zeit heilt bei mir nicht die Wunden, sondern man gewöhnt sich an den Schmerz."🙁

Lg Silvia

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Silvia,

es tut mir leid, daß Ihr Euren Kater verloren habt.

Das mit dem Verabschieden von Katze zu Katze habe ich so noch nie gehört.
Irgendwie schäm ich mich jetzt ein bischen wir haben seid 15 Jahren Katzen und unser Sammy war der erste wo leider gehen musste. Und mir wird bewusst wie wenig ich eigentlich von Katzen weiß. Oder weil ich noch nie so Fälle hatte.
Jetzt mach ich mir da schon einen Kopf ob es besser gewesen wäre sie von Ihm zuverabschieden da Sie eigentlich den Sammy großgezogen hat.
Jacky ist 15 Jahre Lilly 12 Jahre und Sammy kam als Findelkind mit 11 Wochen zu uns und wäre jetzt 7 Jahre geworden.

Hier haben einige Foris etwas zum Abschied von tierischen Artgenossen geschrieben.

http://www.katzen-forum.net/abschied/17879-abschied-auch-fuer-mitkatzen.html

Ihr wusstet das jetzt nicht. Es ist so und ich hoffe, daß Ihr Eurer Katze helfen könnt die Trauer zu mildern.

Hallo Silvia!

Mir tut es auch sehr Leid für euren Sammy.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Katzen sehr stark trauern. Meine Katze Kimba konnte sich zwar von ihrem Bruder verabschieden, aber es dauerte sehr lange bis sie das akzeptiert hat. Während dieser Zeit bekam sie Notfalltropfen.
Gestern musste ich unseren Sonic gehen lassen. Als ich ihn abends zuvor vom TA mit nach Hause bekam wussten alle Katzen was los ist und haben sich zu ihm gelegt und sich um ihn gekümmert... Selbst Nachbars Kater, mit dem er oft um die Häuser zog, gab ich die Möglichkeit sich zu verabschieden. Er saß lange im Garten und hat ihn gerufen. Ich stellte Sonic dann einfach raus in den Garten. Er schnupperte an ihm, leckte ihn kurz ab und ging dann.
Seine Mutter Luna läuft hier im Haus nur rum und sucht ihn. Sie weiß zwar was los ist, aber sie trauert. Bei den anderen Katzen merke ich keine Veränderung.

Also trauern manche Katzen auch, selbst wenn sie sich verabschieden konnten. Ich denke deine Katze wird wissen was los ist, sonst würde sie nicht so sensibel reagieren. Notfalltropfen wären vielleicht auch eine Möglichkeit bei euch. Meiner Luna werde ich sie jetzt auch wieder geben...

LG

Hallo Silvia!

Mir tut es auch sehr Leid für euren Sammy.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Katzen sehr stark trauern. Meine Katze Kimba konnte sich zwar von ihrem Bruder verabschieden, aber es dauerte sehr lange bis sie das akzeptiert hat. Während dieser Zeit bekam sie Notfalltropfen.
Gestern musste ich unseren Sonic gehen lassen. Als ich ihn abends zuvor vom TA mit nach Hause bekam wussten alle Katzen was los ist und haben sich zu ihm gelegt und sich um ihn gekümmert... Selbst Nachbars Kater, mit dem er oft um die Häuser zog, gab ich die Möglichkeit sich zu verabschieden. Er saß lange im Garten und hat ihn gerufen. Ich stellte Sonic dann einfach raus in den Garten. Er schnupperte an ihm, leckte ihn kurz ab und ging dann.
Seine Mutter Luna läuft hier im Haus nur rum und sucht ihn. Sie weiß zwar was los ist, aber sie trauert. Bei den anderen Katzen merke ich keine Veränderung.

Also trauern manche Katzen auch, selbst wenn sie sich verabschieden konnten. Ich denke deine Katze wird wissen was los ist, sonst würde sie nicht so sensibel reagieren. Notfalltropfen wären vielleicht auch eine Möglichkeit bei euch. Meiner Luna werde ich sie jetzt auch wieder geben...

LG

Hallo

danke für die lieben Wörter und dir auch mein beleid!!!!!🙁
Was meinst du mit Notfalltropfen??

Lg Silvia

Bachblüten Notfalltropfen. Bekommst du in Zoofachläden oder auch in Apotheken.
Ist rein pflanzlich und völlig ungefährlich.

Hallo

war heute beim Tierarzt und körperlich ist bei meiner Maus alles in Ordnung!
GOTT SEI DANK!
Sie meinte das sie trauert und das eine Weile anhalten kann.
Wir sollten jetzt im Augenblick nicht großartig viel ändern. Weil das dann neuer Stress wäre.
( Ja eine Kleinigkeit haben wir schon geändert gehabt wir konnten die Futterschüsseln über den Tag nicht stehen lassen weil sonst unser Sammy alles
aufgeputzt hätte. Die stehen halt jetzt wieder den ganzen Tag da, aber sonst ist alles so wie vorher.)

Heute ist sie wieder relativ normal und beim Frühstück hat Sie ganz normal gegessen.
Ich beobachte es jetzt noch und falls nicht ein bischen besser wird dann gehe ich doch mal zum Heilpraktiker.

Aber falls einer noch einen Tip habt, schreibt mir bitte!!!!

Und nochmal Danke an alle die so schnell geantwortet haben und mir wertvolle Tipps gegeben haben.

Lg Silvia

Werbung:
Bachblüten Notfalltropfen. Bekommst du in Zoofachläden oder auch in Apotheken.
Ist rein pflanzlich und völlig ungefährlich.

Danke ja das hab ich schon mal gehört, aber auch das man sich damit aus kennen sollte. Kennst du dich da aus?

Wie ist da die einnahme?

Wäre toll wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Lg Silvia

Was auch gut helfen soll, um den inneren Frieden wieder zu finden wäre Chamomilla D12 Globulies

Aber wenn Du einen Homöopathen evtl. aufsuchen willst, kann dieser Dir am besten beratend zur Seite stehen.

Ja die kenn ich die hat meine Tochter schon mal genommen, aber wie wirkt das bei Katzen? Vielleicht ist es da echt besser sich genauer zu erkundigen.
Aber danke nochmal.

Lg Silvia

Ich hole meistens die Globulis und gebe dann bei Bedarf immer 2 Stück ins Maul. Regulär sollte man sich mit den Bachblüten schon etwas auskennen. Z.B. Ist mit den Potenzen nicht ganz so einfach. Das gleiche Mittel in einer anderen Potenz kann für eine andere Wirkung stehen.
Die Notfalltropfen oder Globulis ist aber eine fertige Mischung.

Selbst bei meinen Pferden wirken sie super. Daher habe ich mich auch etwas damit befasst.

Ich hole meistens die Globulis und gebe dann bei Bedarf immer 2 Stück ins Maul. Regulär sollte man sich mit den Bachblüten schon etwas auskennen. Z.B. Ist mit den Potenzen nicht ganz so einfach. Das gleiche Mittel in einer anderen Potenz kann für eine andere Wirkung stehen.
Die Notfalltropfen oder Globulis ist aber eine fertige Mischung.

Selbst bei meinen Pferden wirken sie super. Daher habe ich mich auch etwas damit befasst.

Oh super!!! Vielen Dank für deinen Tip!!!

Wenn ich da noch ne Frage hab dan würde ich mich nochmal melden.
DANKE
lg Silvia

Ja, klar kannst du gerne machen.
LG

Werbung: