Hilfe, katze steht nachts vor der schlafzimmertür und miaut kläglich

  • Themenstarter Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum Beginndatum
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
170
Ort
Duisburg
hallo zusammen.

nachts ist unsere schlafzimmertür zu. mein mann möchte keine katzen im schlafzimmer und schon gar nicht im bett.
nach 2 ruhigen wochen war es heute morgen so weit.um 5 uhr stand nici vor der schlafzimmer tür und hat ca 3 minuten kläglich miaut. bin aufgestanden um zu sehen was los ist.sie wollte nur beschmust werden. also wieder tür zu, ab ins bett. um 6 uhr das nächste mal.🙁 diesmal lauter und mit türgekratze.ich habe nicht reagiert.nach einigen minuten wieder ruhe.um 7 uhr das nächste mal. 😡noch lauter das gemauze, gekratze und ein sprung gegen die tür.danach war wieder ruhe.um viertel vor acht bin ich dann aufgestanden.
mein mann war schon ziemlich genervt.
was mach ich nu. gibt sich das mit der zeit, wenn ich hart bleibe.

lg andrea
 
A

Werbung

Also ih kenne das nur zu gut. Allerdings machen wir die Tür nicht mehr zu weil die kleinen einfach mit kuscheln wollen. Schließlich ist es doch total kuschelig und warm im bett bei mama und papa 🙂

dadurch das du aufgestanden bist hast du natürlich gezeigt das das miauen die erwünschte wirkung hatte.

ich würde sagen das wenn du es absolut nicht willst das sie/er rein kommt, das miauen und kratzen einfach zu ignorieren. irgendwann wird schon bemerkt das es umsonst ist.

Wobei ich ganz klar sagen muss das ich es schöner fände wenn du die tür einfach auflässt und zum schmusen eingeladen wird. Denn ich finde man sollte seine katze als familienmitglied sehen und ihr nichts verwehren was man selber macht oder machen mächte bzw. schön findet...
 
Na die Kleine möchte Anschluß. Ihr seit ihre Bezugspersonen und da möchte sie hin. Sie versteht nicht, warum sie das nicht darf.

Ist sie Einzelkatze? Wie alt?

Wenn sie Einzelkatze ist ---> Kumpel oder Kumpeline besorgen, dann ist sie beschäftigt (...mit Glück. Könnte sein, das beide dann zu Euch ins Bett wollen)

Wenn das nicht geht ---> Schlafzimmtertür auf 😉

Wenn das auch nicht geht ----> Oropax besorgen 😉

Ich könnte ihne meine Süßen im Bett gar nicht mehr einschlafen :pink-heart:. Aber jeder mag es eben anders.
 
Oh, das kenn ich doch irgendwoher🙄,
Mein Mann wollte früher zwar ne Katze, aber ja nicht im Schlafzimmer, sein Bett, und dann ist das ja auch irgendwie nich hygienisch🙄, das ging so ne weile.....bis.... er nachts mal auf die Toi mußte😀, da rutschte unsere Dicke doch ohne von ihm bemerkt ins Zimmer.
Ich habs aber gemerkt.... und er wurde früh munter mit ner schwarzen Schönheit .Oh hat da jemand verdattert geschaut:grin:.
Seitdem geht ohne seine Fussels nix mehr.
 
Ist sie alleine?
 
Ich würde auch sagen, dringend über einen Kumpel nachdenken 😉
Dann ist sie beschäftigt und fühlt sich nachts nicht alleine 😀

Und deinen Mann davon überzeugen, die Türe aufzulassen.
Frag ihn mal was schöner ist. Katze im Bett und Ruhe, oder Katze vor der verschlossenen Tür und Terror 😀😀😀
 
Werbung:
Das Thema hatten wir auch. Unsere Sturheit hat sich gelohnt. Nach ein paar Wochen hat unser Kater gemerkt, dass er so nicht weiter kommt.
ABer inzwischen sind wir in eine größere Wohnung umgezogen und die Tür ist mal auf und mal zu. Er akzeptiert das. Manchmal kommt er rein und legt sich zu uns und wenn nicht, dann sucht er sich woanders ein Plätzchen. Meistens haut er eh wieder ab, weil es ihm im Bett zu warm wird oder wenn sich Jemand auf ihn legt 😛

Aber am Besten Du reagierst gar nicht erst. Weder schimpfen noch bewegen. Als ob Du nix gehört hast.
Meiner hat sich anfangs an die Stahl Garderobe gehängt und das machte einen riesigen Lärm. Ich bin dann auch raus und habe gemeckert. Seitdem machte er das immer wieder, weil er dadurch seine Aufmerksamkeit bekam.
Mein Kater kann auch mich wunderbar ignorieren, warum sollte ich nicht mal dasselbe mit ihm machen?
Es funktioniert, aber da mußt Du hart bleiben und eine Menge GEDULD haben 😀
 
Das ist bei uns auch so.
Mein Mann muss ausgeschlafen sein, da ihm das sonst in seinem Job das Leben kosten könnte.
Da gibt es keine Diskussion darüber.
Katzen bleiben draussen. Sie haben es auch akzeptiert. Nachdem sie es extrem stur eingefordert haben, habe ich das komplette obere Stockwerk für sie gesperrt. So hört mein Mann sie nicht.
In dem Fall ist er mir einfach wichtiger.

Mein Rat :
einfach stur bleiben.
Auch Katzen sind lernfähig.
 
Meine nici hat noch ihren Bruder timmi. sie sind 7 jahre alt. ich habe sie vor 2 wochen von der alten besitzerin bekommen.

nein, mein mann möchte definitiv keine katze im bett und schlafzimmer. ist nix zu machen. sie haaren ja auch sehr und mein mann möchte im bett nicht auch noch haare im mund haben.
 
ich kenne das auch...hatte auch mal einen thread deswegen aufgemacht.

ich hatte immer die sz-türe zu, weil ich anfangs auch die beiden mädels nicht im bett haben wollte.
naja...und dann KONNTE ich sie nicht reinlassen, weil luna eine hausstaubmilben-allergie hat.

nachdem ich dann extra bettwäsche für allergiker gekauft habe, habe ich die türe nachts offen gelassen.

und seitdem schreit keine der mädels mehr nachts...sie kommen mal ins sz und liegen dann in ihren bettchen, die unten auf der erde stehen.
gaaanz selten kommt mal eine der beiden ins bett.

also....ich denke, daß es wirklich deshalb ist, weil sie anschluß sucht.

aber ich kann auch deinen mann verstehen....manche möchten halt einfach nicht, daß katzen ins bett gehen, das ist verständlich.

bei uns hat leider auch nur geklappt, weil die türe offen ist.
 
Meine nici hat noch ihren Bruder timmi. sie sind 7 jahre alt. ich habe sie vor 2 wochen von der alten besitzerin bekommen.

nein, mein mann möchte definitiv keine katze im bett und schlafzimmer. ist nix zu machen. sie haaren ja auch sehr und mein mann möchte im bett nicht auch noch haare im mund haben.

Dann schauen wir einfach mal, wer hartnäckiger ist. Die Katze oder der Mann.😀
Sollen wir wetten?😀
 
Werbung:
Ich hab auch das Problem. Freund will keine Katze im Bett, ich könnte mich damit abfinden.

Meistens akzeptieren unsere Beiden es, wenn die Tür nachts zu ist. Tagsüber ist die Türe allerdings meistens auf.

Hatte auch schon angeregt, die Körbchen ins Schlafzimmer zu stellen, dass sie immerhin bei uns sind, wenn sie es möchten aber halt net im Bett liegen. Ob dies klappen könnte weiß ich net.

Das andere wäre ja vielleicht noch so ein Vorhang...wie nennt man das. Als Kind hatte ich so ein Netzteil auch ums Bett.
Wäre die Frage, wie lange es dauert bis die Katze merkt wie sie trotz Vorhang ins Bett kommt :omg:
 
Hatte auch schon angeregt, die Körbchen ins Schlafzimmer zu stellen, dass sie immerhin bei uns sind, wenn sie es möchten aber halt net im Bett liegen. Ob dies klappen könnte weiß ich net.

insgesammt stehen in meinem Schlafzimmer
3 Liegeflächen im 3 Etagen Körbchen
1 Heizungshängematte
1 Kratzbaum mit höhle und 2 Liegeflächen

😀 Mikey liegt immer im Bett nachts
🙂 die beiden kleinen mal ja mal nein, Bagira bevorzugt wenn er nicht im Bett liegt den PC Stuhl der ja auch im Schlafzimmer steht
 
Seid ihr beide berufstätig? Vielleicht reicht es den Katzen nicht, ihre Schmuseeinheiten auf die Abendstunden zu begrenzen, vielleicht kennen sie es auch nicht anders und durften bei ihrem Vorbesitzer auch ins Bett? Ich bin heilfroh, dass meine nachts alle ins Bett kommen, meistens liege ich mit einem Hund und zwei Katzen im Bett, wobei meine alte Omimiez meist nur kurz kuscheln kommt, und nach einer halben Stunde wieder geht.
Ich bin den ganzen Tag arbeiten, und abends arbeite ich am Rechner für unseren Verein. Ausnahmslos jeden Abend für mehrere Stunden. Würde ich meine Zimmertür abends schliessen, hätte ich auch ein Riesengekreische, gerade in den Wintermonaten... da wollen sie besonders gerne unter die Bettdecke.
Vielleicht sind deine beiden nun auch richtig "angekommen" und fordern einfach mehr Aufmerksamkeit von euch.
Ob sie wirklich irgendwann aufgeben kann man nie wissen, evtl müsst ihr das ganze noch eine Weile aushalten und irgendwann resignieren sie. Aber dann darfst du keinesfalls nachts aufstehen und sie für das Rufen mit Erfolg belohnen.
Oder du schlägst deinem Mann vor, wenn es gar nicht mehr geht (er wird ja auch irgendwann genervt sein nehme ich an), es einmal zu versuchen. Dann eine weiche Kuscheldecke ans Fussende, oder in Kopfnähe, oder auf den Nachttisch, oder wo sie sich halt wohl fühlen. Ich habe ein offenes Regal direkt am Kopfende stehen, dort schläft dann oft meine Omi auf einer kuscheligen Decke. Vielleicht findet ihr ja eine Alternative, mit der dein Mann leben kann, ohne das deine Katzen separiert sein müssen von euch. Es gibt nichts schöneres, als mit einem leisen schnurren einzuschlafen und manchmal bin ich froh, wenn mir mein Kater meine Kniekehlen wärmt;-)
So oder so, irgendeine Lösung werdet ihr auf Dauer finden😉
 
Wenn das auch nicht geht ----> Oropax besorgen 😉

Was ist das ??


der Lieblings Ort meines Katerchen ist am fußende des Bettes zu schlaffen. deswegen besorte ich eine zweite Leichte decke und legte es über meine, so kann er die ganze Nacht drauf schlaffen, und ich habe kein Problem wegen die harre etc... 😀

Kinderzimmer schließe ich ab.
 
Werbung:
Hallo Andrea,

da hilft nur eins: ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren 😀!!!

Gebt ihr einmal nach, habt ihr verloren. Es sei denn, dein Mann ändert doch noch seine Meinung.

Ich habe allerdings vollstes Verständnis für seine Einstellung. Meine Beiden haben auch absolutes SZ-Verbot. GsD haben sie IMMER ohne zu meckern die geschlossene Tür akzeptiert. Ich bin in 6 Jahren noch nicht einmal von ihnen aus dem Schlaf gequäkt worden...

Nicht für jeden Menschen sind Katzen im Bett die Erfüllung aller Träume. Das Sofa teile ich gerne mit ihnen zum schlafen, kuscheln und schmusen, mein Bett gehört mir allein. Basta!

Viel Erfolg
Jubo
 
danke für die vielen antworten.

also ins schlafzimmer dürfen sie auf jeden fall nicht. mir wäre es eigentlich egal, aber mein mann will es unter keinen umständen. ich glaube auch nicht, das er seine meinung ändern wird.
ich bin nur morgens für 4 stunden weg, ansonsten bin ich zu hause.
der kater macht auch keine probleme in der nacht aber unsere süsse, die eh sehr anhänglich ist.
ich hab schon jetzt angst ins bett zu gehen😀. mein mann flippt aus wenn das miauen wieder los geht. und ohrenstöpsel haben wir im moment noch nicht da.

er hat schon viel verständnis für die katzen und eigentlich war ich diejenige die 2 katzen haben wollte.aber ich denke irgendwann reicht es ihm.

drückt mir die daumen das es heute nacht ruhiger wird😀😀
 
Die beiden sind 7 Jahre alt. Weißt du was über ihr Vorleben? Es wär ja möglich, daß sie früher mit im Bett schlafen durfte. Und fordert es jetzt ein, weil sie es für ihr gutes Recht hält 🙂

Ich habe hier auch eine Kätzin, die regelmäßig an der Schlafzimmertür Randale gemacht hat. Und zwar immer dann, wenn es angefangen hat, draußen hell zu werden.

Ignorieren hat nicht funktioniert, das war einfach zu nervig, und die Katze ist ständig wiedergekommen.

Dann habe ich sie jedesmal, wenn sie gekratzt hat, ins Esszimmer gebracht und die Türe zugemacht. Dort war es egal, ob sie Randale macht oder nicht, ich habe es nicht gehört.

Der Spuk war nach kurzer Zeit dann vorbei.

Ich weiß, daß es für viele gaaaanz schlimm ist, eine Katze in ein Zimmer zu sperren, aber ehrlich, ich kann das nicht so sehen. Dort steht natürlich ein Clo und es gibt (wie praktisch überall hier) Schlafgelegenheiten. Futter gibt es um diese Zeit sowieso nicht. Von dem her halte ich es durchaus für zumutbar, wenn eine Katze dann halt mal 2 oder 3 Stunden in einem Zimmer bleiben muß.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Suleyla
Antworten
5
Aufrufe
5K
Suleyla
Suleyla
S
Antworten
19
Aufrufe
6K
Julchen1712
Julchen1712
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
M
Antworten
6
Aufrufe
969
Micha1102
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben