Hilfe, katze steht nachts vor der schlafzimmertür und miaut kläglich

  • Themenstarter Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum Beginndatum
... da hilft nur eins: ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren 😀!!! ...

So hab's ich auch gemacht und den gewünschten Erfolg erzielt ...

... habe allerdings meinen Freund und nicht die Katze ignoriert 😀
 
A

Werbung

Ich habe einfach die Geräusche ignoriert, die die lieben Kleinen hin und wieder nächtens oder frühmorgens machen 🙂

Meine Miezen dürfen überall hin. Sie schlafen abwechselnd im Bett, ganz wie sie wollen. Oder davor, darunter, daneben.... ich hatte übrigens noch niemals Haare im Mund 😉 zumindest keine Miezenhaare 😀


Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht wüßte, daß meine Katzen auch glücklich und zufrieden sind. Lieber habe ich weniger Platz für die Beine, weil ein Kätzchen drauf liegt (man wíll sie ja nicht im heiligen Schlafe stören 😉) aber dafür warme Füße, einen kuschelig warmen und natürlich gewärmten Nacken - sowie als Bonus das doppelseitige Schnurren. Gibt doch nix besseres, als SO einzuschlafen -- oder?:pink-heart:
 
Naja, manchmal geht es nicht nur darum, dass man seine Miezen um sich haben möchte. Manchmal geht es einfach darum, dass man einen leichten Schlaf hat und fast bei jeder Bewegung aufwacht.
Wenn dann auch noch Miezen auf dem Bett rumturnen würden, dann wäre es mit dem Schlaf vorbei.... und wie gesagt unser Schlaf ist uns wichtiger.
Schließlich müssen wir am nächsten Tag aufstehen und arbeiten, gut, ich könnte auf meinr Arbeitstelle zwar nicht abstürzen, aber prickelnd fänd ich das nicht.
Ich kann auch jeden verstehen, der keine Tiere im Bett haben will.
Bei uns kommt noch dazu, dass unsere Freigänger sind und ich möchte einfach nicht Aug in Aug mit Kakerlaken und diverse andere Tiere aufwachen * wuah*
Gekuschelt wird bei uns überall, nur der 1. Stock ist tabu.
Funktioniert übrigens ganz gut.😉
 
ich kann es mir auch schön vorstellen wenn die kleinen im bett sind. so schön kuschelig. aber das mit den haaren würde mich schon sehr stören.
ich und mein mann haben auch einen sehr leichten schlaf, dann wäre die nachtruhe ganz vorbei bei uns.

ich denke mal es gibt verschiedene dinge, die mein mann nicht möchte und die muss ich halt auch akzeptieren.ich wollte gerne katzen haben, mein mann wollte nach dem tod unseres hundes gar keine tiere mehr. ich wollte meerschweinchen, mein mann findet diese tiere voll blöd😀😀, trotzdem habe ich mittlerweile 8 stück.die schreien und quietschen wie verrückt, aber mein mann hat sich damit abgefunden.und ich habe meine katzen bekommen. er mag sie sehr kuschelt mit ihnen. vor allem unsere nici liegt meistens bei ihm auf dem schoß.und haart ihn voll.😉😉
also sollte ich doch auch einige dinge respektieren , die er gerne möchte. ODER😉😉😉

übrigens war heute nacht ruhe bei uns. ich hatte aber vorsichtshalber watte auf unseren nachttisch gelegt😉:oha:
 
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Öh öh öh.... es gibt nur brave Katzen^^
sie zeigen Dir nur, wenn die Blumentöpfe dort nicht hinpassen, oder wenn du mal wieder vergisst die Blumen zu gießen, natürlich müssen sie nachsehen, was es zum Abendessen gibt * lach*


tztztzt also wirklich, als ob Katzen nicht lieb wären * Finger hinter dem Rücken kreuz*
 
Hallo Andrea,

Euren Katzen sind ja noch nicht so lange bei Euch, da kann sich noch vieles ändern 🙂

Wenn ich richtig verstanden habe, dann haben sie vorher bei einer alten Frau gelebt?

Katzen, die bei älteren Menschen gelebt haben, dürfen häufig mit ins Bett und kennen es auch nicht anders.

Als Lady zu uns kam (damals 8 Jahre, dreimal unverschuldet das Zuhause verloren) hat sie sich eine Stunde die Wohnung angeschaut und lag nach einer Stunde im Bett 🙄
Das Bett war ihr Lebensmittelpunkt, da ihre verstorbene Besitzerin bettlägerig war.
 
Hallöchen.

unsere katzen kommen von einer jungen frau, die vor 4 monaten ein baby bekam und überfordert war. sie hat die beiden schließlich vorrübergehend zu ihrem opa gegeben wo sie ca 6 wochen waren bevor sie endlich bei mir ein neues zuhause bekamen.bei der frau durften sie ins bett und ich denke mal beim opa sowieso.

aber bei uns nich.😀😀😀
 
Reinlassen geht nicht immer, Zweitkatze keine Lösung

Wir haben unsere Süßen auch nicht im Bett. Auch wenn wir uns gelegentlich danach sehnen, hat uns die Erfahrung eines Besseren belehrt:

Es sind zwei Tiere, die maximal vier Stunden am Stück schlafen. Eine einzelne Katze würde vielleicht aus Langeweile die Nächte mit ihrem Menschen durchschlafen, zwei junge Katzen aber fangen an, den Hindernisparcour "Bett" (tolle, liegende, bewegliche Hindernisse, Höhlen etc.) zum ausgiebigen Toben zu nutzen – unsere zumindest. Nach fast einer Woche Schlafentzug begannen die Halluzinationen und es drohte komplette Arbeitsunfähigkeit. Seitdem schlafen sie nicht mehr bei uns.

Außerdem gibt es durchaus hygienische Gründe gegen Katzen im Bett:
Spätestens, als unsere beiden einen für Menschen ansteckenden Hautpilz bekamen (sichtbar erst einen Monat nach Infektion), war ich froh, dass sie die Sporen nicht schon überall im Bett verteilt hatten. Auch jedesmal, wenn der Stuhlgang etwas weicher ist und ich Kotflecken auf Sofakissen finde, freue ich mich, dass ich nicht das Bettzeug wechseln muss. Oder man denke an Würmer.
Außerdem gibt es ja Menschen, die sich Katzen vor Kindern anschaffen. Will man später nicht, dass sich Baby, Eltern und Katzen das Bett teilen, sollte man es ihnen gar nicht erst angewöhnen, sonst ist Eifersucht vorprogrammiert.

Wenn die Sehnsucht zu groß wird, legen wir uns manchmal am Wochenende eine kleine Matratze in den Flur und schlafen dort mit ihnen, bis wir nach dem x-ten Aufwachen doch ins Schlafzimmer umziehen. Bis dahin ist es aber immer ein großer Spaß für alle.
:yeah:
 
Als Neuzugang klink ich mich hier mal direkt ein und rate von dem Tip eine 2.Katze anzuschaffen um die erste Nachts ruhig zustellen dringend ab.Wir hatten/haben das Problem auch und haben es versucht mit einer 2.Katze aus demTH(1.Katze ist auch aus TH und gleiches Alter).Das ERgebnis war das die Erstkatze jetzt Nacht ruhig ist und wir dafür von der 2.Katze um den Schlaf gebracht werden
 
Werbung:
Als Neuzugang klink ich mich hier mal direkt ein und rate von dem Tip eine 2.Katze anzuschaffen um die erste Nachts ruhig zustellen dringend ab.Wir hatten/haben das Problem auch und haben es versucht mit einer 2.Katze aus demTH(1.Katze ist auch aus TH und gleiches Alter).Das ERgebnis war das die Erstkatze jetzt Nacht ruhig ist und wir dafür von der 2.Katze um den Schlaf gebracht werden

Warum brüllst du hier rum ?
Nur weil es bei dir nicht den erwarteten Erfolg hatte, ist es falsch ?
Nein, sicher nicht, die meisten lassen ihre Katzen fast verhungern; deren Katzen lassen sie nachts nicht schlafen.
Dazu kommt, dass sich das Problem nach 8 Jahren sicher gegeben hat. 🙂
 
Wir haben unsere Süßen auch nicht im Bett. Auch wenn wir uns gelegentlich danach sehnen, hat uns die Erfahrung eines Besseren belehrt:

Es sind zwei Tiere, die maximal vier Stunden am Stück schlafen. Eine einzelne Katze würde vielleicht aus Langeweile die Nächte mit ihrem Menschen durchschlafen, zwei junge Katzen aber fangen an, den Hindernisparcour "Bett" (tolle, liegende, bewegliche Hindernisse, Höhlen etc.) zum ausgiebigen Toben zu nutzen – unsere zumindest. Nach fast einer Woche Schlafentzug begannen die Halluzinationen und es drohte komplette Arbeitsunfähigkeit. Seitdem schlafen sie nicht mehr bei uns.

Außerdem gibt es durchaus hygienische Gründe gegen Katzen im Bett:
Spätestens, als unsere beiden einen für Menschen ansteckenden Hautpilz bekamen (sichtbar erst einen Monat nach Infektion), war ich froh, dass sie die Sporen nicht schon überall im Bett verteilt hatten. Auch jedesmal, wenn der Stuhlgang etwas weicher ist und ich Kotflecken auf Sofakissen finde, freue ich mich, dass ich nicht das Bettzeug wechseln muss. Oder man denke an Würmer.
Außerdem gibt es ja Menschen, die sich Katzen vor Kindern anschaffen. Will man später nicht, dass sich Baby, Eltern und Katzen das Bett teilen, sollte man es ihnen gar nicht erst angewöhnen, sonst ist Eifersucht vorprogrammiert.

Wenn die Sehnsucht zu groß wird, legen wir uns manchmal am Wochenende eine kleine Matratze in den Flur und schlafen dort mit ihnen, bis wir nach dem x-ten Aufwachen doch ins Schlafzimmer umziehen. Bis dahin ist es aber immer ein großer Spaß für alle.
:yeah:

Bei mir hat das noch bei allen meinen Katzen funktioniert, dass sie sich an meinen Lebensrhythmus angepasst haben. Auch die letzten Kitten. Wobei die Kleine z.B. erst in der Früh ins Bett kommt. Mein Großer schläft aber bei mir.

Solange ich noch Licht habe gibt's mit der Kleinen Rambazamba. Wenn Licht aus, dann Ruhe. Am Wochenende, wenn ich ihr zu lange schlafe, geht die Kleine zum Großen, zuerst wird geputzt, dann kann schon mal sein, dass sie über mich rübertoben.
 
Ja, aber der Fred ist von 2009. 😀
 
Totengräber unter sich.....May Belle😀
 
😀
Jep, in dem anderen Fred sollen 4 Jahre alte Welpen gewogen werden. :yeah:

Lesen wird völlig über bewertet. 🙂
 
Werbung:
:grin: habe ich eben auch gelesen......
 
Meine 2 sind akustisch gesehen ruhig. Nur, seit dem letzten Kurzurlaub will nr 1 am liebsten AUF MEINEM KOPF pennen. Pfötchenstrecken nächtens = Kralle in die Kopfhaut, ganz unabsichtlich, eh klar. Aber die Fellpackung um den Hals oder im Gesicht wird langsam etwas lästig. Bei aller Liebe. Ja, Haare im Mund und Haare einatmen - *ächz*.
Momentan wär ich dankbar, wenn der Herr mal wieder am Fussende lagern tät. Ich mags ja, wenn die Jungs sich übers große Bett verteilen mit mir. Aber doch nicht immer "mitten in die Fresse" vor lauter Liebe :omg::oha:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Suleyla
Antworten
5
Aufrufe
5K
Suleyla
Suleyla
S
Antworten
19
Aufrufe
6K
Julchen1712
Julchen1712
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
M
Antworten
6
Aufrufe
954
Micha1102
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben