coshemile
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem.
Wir haben 4 Katzen, und bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass Mia sich nicht mehr unter dem Bett hervor traut. Nicht mal zum fressen, dass bekommt Sie momentan im Schlafzimmer.
Es ist jetzt auch schon zweimal vorgekommen dass Sie im SZ gekotet hat. Die andern Male ging sie brav aufs Katzenklo.
Wie groß ist/war die Katzengruppe? Wie viele Männchen und wie viele Weibchen leben/lebten zusammen? Wie alt sind/waren die Katzen?
2 Kater 2 Katzen, Cookie (Kater, 5J), Sheera (Katze, 5J), Leo (Kater, 6J) und Mia (Katze, 6J). Jeweils 2 Geschwister Paare
Wer streitet/stritt sich mit wem? (Geschlecht, Alter,...)
Alle 3 "hacken" auf Mia rum, wobei Sheera am meisten zofft
Sind alle im Haushalt lebenden Katzen kastriert?
Ja
Sind es reine Wohnungskatzen oder haben sie Freigang?
Wohnungskatzen, mit Balkon
Gibt/gab es zwischen den betroffenen Katzen immer schon Streit oder kommt/kam dies plötzlich?
Es kam plötzlich, Cookie und Sheera haben wir seit Baby an, und Leo und Mia kamen vor 3 Jahren dazu. Sie haben sich soweit alle gut vertragen.
Gab es einen Anlassfall?
Nein
Wie verlaufen/verliefen die Streitigkeiten? (knurren, kratzen, beißen, stinken, pinkeln,...)
Knurren und fauchen, und wenn jemand zu nah kommt bekommt dieser eine mit der Tatze
Was wurde bisher versucht um die Streitereien zu beenden?
Klatschen, Lauter die Namen rufen, auseinander "drängen"
Wie haben die Katzen auf die Lösungsversuche reagiert?
Jeder hat sich in ein eigenes Zimmer verzogen
Wurde eine oder mehrere weitere Katzen dazugenommen?
Vor 3 Jahren kamen Leo und Mia, danach keine mehr. Bis dato haben sie sich auch verstanden alle
Wenn ja, wie hat sich die Gruppe weiterentwickelt?
-
Mussten ein oder mehrere Katzen abgegeben werden?
Bisher noch nicht, wir überlegen allerdings Mia abzugeben, da wir der kleinen ein Leben unter dem Bett nicht antun möchten, wenn sich keine andere Lösung findet. Natürlich möchte ich alle gern behalten.
Ich brauch daher Tipps was ich machenkann. Es kann kein Dauerzustand sein, dass Mia unter dem Bett ist und sich nicht raus traut. Das tut mir in der Seele weh.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
LG
ich habe ein großes Problem.
Wir haben 4 Katzen, und bis vor kurzem war auch alles in Ordnung. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass Mia sich nicht mehr unter dem Bett hervor traut. Nicht mal zum fressen, dass bekommt Sie momentan im Schlafzimmer.
Es ist jetzt auch schon zweimal vorgekommen dass Sie im SZ gekotet hat. Die andern Male ging sie brav aufs Katzenklo.
Wie groß ist/war die Katzengruppe? Wie viele Männchen und wie viele Weibchen leben/lebten zusammen? Wie alt sind/waren die Katzen?
2 Kater 2 Katzen, Cookie (Kater, 5J), Sheera (Katze, 5J), Leo (Kater, 6J) und Mia (Katze, 6J). Jeweils 2 Geschwister Paare
Wer streitet/stritt sich mit wem? (Geschlecht, Alter,...)
Alle 3 "hacken" auf Mia rum, wobei Sheera am meisten zofft
Sind alle im Haushalt lebenden Katzen kastriert?
Ja
Sind es reine Wohnungskatzen oder haben sie Freigang?
Wohnungskatzen, mit Balkon
Gibt/gab es zwischen den betroffenen Katzen immer schon Streit oder kommt/kam dies plötzlich?
Es kam plötzlich, Cookie und Sheera haben wir seit Baby an, und Leo und Mia kamen vor 3 Jahren dazu. Sie haben sich soweit alle gut vertragen.
Gab es einen Anlassfall?
Nein
Wie verlaufen/verliefen die Streitigkeiten? (knurren, kratzen, beißen, stinken, pinkeln,...)
Knurren und fauchen, und wenn jemand zu nah kommt bekommt dieser eine mit der Tatze
Was wurde bisher versucht um die Streitereien zu beenden?
Klatschen, Lauter die Namen rufen, auseinander "drängen"
Wie haben die Katzen auf die Lösungsversuche reagiert?
Jeder hat sich in ein eigenes Zimmer verzogen
Wurde eine oder mehrere weitere Katzen dazugenommen?
Vor 3 Jahren kamen Leo und Mia, danach keine mehr. Bis dato haben sie sich auch verstanden alle
Wenn ja, wie hat sich die Gruppe weiterentwickelt?
-
Mussten ein oder mehrere Katzen abgegeben werden?
Bisher noch nicht, wir überlegen allerdings Mia abzugeben, da wir der kleinen ein Leben unter dem Bett nicht antun möchten, wenn sich keine andere Lösung findet. Natürlich möchte ich alle gern behalten.
Ich brauch daher Tipps was ich machenkann. Es kann kein Dauerzustand sein, dass Mia unter dem Bett ist und sich nicht raus traut. Das tut mir in der Seele weh.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
LG