Hilfe....Katzenflöhe!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter meriem
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flöhe katzenfloh katzenflöhe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine Güte... beruhig Dich bitte. Die Flöhe sind Geschichte. Alle! Ausnahmslos! Tot!
Die Wahrscheinlichkeit dass irgend ein Flohei am Schuh festklebte und es von da aus in die Ritze vom Sofa schaffte ist irgendwo bei 0%.
Einer meiner Katzen bringt regelmässig Flöhe nach Hause. Er kriegt nen SpotOn und ich sauge einmal ordentlich durch, Thema erledigt.
In all den Jahren hat es noch kein Floh geschafft hier länger als ein paar Stunden zu überleben. Ich wurde bisher 2x vom Floh gebissen. Juckt ne Weile und dann ist auch wieder gut.
Warum hast Du so eine Panik?
Durch den SpotOn werden die Flöhe unfruchtbar. Also gibts keine Eier mehr. Falls es welche in der Wohnung hatte, hast Du die mit Deinem Anfall von Putzwut mit Sicherheit alle beseitigt, also beruhige Dich bitte.
Nein Du musst nun nicht täglich die Betten frisch beziehen. Es gibt keine Flöhe mehr. Sie sind alle weg.
Kämm die Katzen noch ein paar Tage zur Sicherheit, aber ich gehe nicht davon aus dass Du auch nur einen einzigen Floh finden wirst.

Oh und es wäre gut wenn Du der Pension mitteilst dass eure Katzen von dort Flöhe mitgebracht haben. Die wollen evtl was dagegen unternehmen.

• Like
Reaktionen: Rina21 und Lirumlarum
A

Werbung

Meine Güte... beruhig Dich bitte. Die Flöhe sind Geschichte. Alle! Ausnahmslos! Tot!
Die Wahrscheinlichkeit dass irgend ein Flohei am Schuh festklebte und es von da aus in die Ritze vom Sofa schaffte ist irgendwo bei 0%.
Einer meiner Katzen bringt regelmässig Flöhe nach Hause. Er kriegt nen SpotOn und ich sauge einmal ordentlich durch, Thema erledigt.
In all den Jahren hat es noch kein Floh geschafft hier länger als ein paar Stunden zu überleben. Ich wurde bisher 2x vom Floh gebissen. Juckt ne Weile und dann ist auch wieder gut.
Warum hast Du so eine Panik?
Durch den SpotOn werden die Flöhe unfruchtbar. Also gibts keine Eier mehr. Falls es welche in der Wohnung hatte, hast Du die mit Deinem Anfall von Putzwut mit Sicherheit alle beseitigt, also beruhige Dich bitte.
Nein Du musst nun nicht täglich die Betten frisch beziehen. Es gibt keine Flöhe mehr. Sie sind alle weg.
Kämm die Katzen noch ein paar Tage zur Sicherheit, aber ich gehe nicht davon aus dass Du auch nur einen einzigen Floh finden wirst.

Oh und es wäre gut wenn Du der Pension mitteilst dass eure Katzen von dort Flöhe mitgebracht haben. Die wollen evtl was dagegen unternehmen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich habe nur einfach einen richtigen Ekel vor diesen Viechern. Ich wünschte ich könnte es so leicht nehmen wie du, aber ich bin fertig mit den Nerven. Bei mir gibt es viele Polstermöbel und viel verkleben Teppichboden im Haus und daher bekomme ich einfach Panik, dass da überall noch was (bald) lebendes drin ist.

Hallo ich nochmal, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte heute nochmal Kontakt zu meiner Tierärztin, die ja meinen Katzen Stronghold plus Spoton drauf gemacht hat. Jetzt erzählt sie mir heute, dass die Flöhe dadurch nicht mehr auf die Katze gehen. Die Flöhe würden abgeschreckt. Bei Credelio Tabletten würden die auf die Katze gehen und durch die Blutmahlzeit sterben.
Ja was nützt mir jetzt Stronghold plus bei der Flohbekämpung?? Falls doch Flöhe in der Umgebung überlebt haben, dann gegen die dann gar nicht mehr auf die Katze? Dann haben wir Menschen dann ein Problem oder wie?? Wie bekomme ich die denn dann noch los????
Hat jemand ne Antwort für mich oder hab ich da was falsch verstanden 🤦🏻‍♀️

Hat jemand ne Antwort für mich
Ja, hol tief Luft und höre auf hinter jedem Busch Gespenster zu sehen.

Die beiden Spot On's sowie die drei versprühten Mittel sind in der Summe der Teile eigentlich gefährlicher als eine ganze Armada von Flöhen.

Du brauchst keine weiteren Mittelchen, Tabletten, Spot On's oder wat wes ick' nicht. Bei den paar harmolsen Flöhen hast du schon bereits mehr als nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da dürfte nicht mehr viel leben.
Dein Ekel und deine Panik finden rein in deinem Kopf statt. Hol tief Luft, trinke nen Tee und komme erstmal runter.

Du kannst, wenn es für dich einfacher ist, die Schlafzimmer derzeit für einie Tage vor den Katzen verschlossen halten. Dann brauchst du was deine Betten anbelangt, schon mal keine Angst zu haben, noch fühlst du dich dann genötigt jeden Tag deine Bettwaschen waschen zu wollen.
Auf Flächen oder Körbchen, wo deine Katze gerne und viel liegen, lege Handtücher, ne alte Decke oder Laken die nächsten Tage aus. Die kannst du jeden Tag austauschen und lassen sich einfacher waschen als sperrige Katzenkörbchen.

Kauf ein Flohalsband. Zerschneide es und sauge es ein, so dass es im Beutel/Tank verbleibt.

Zur Kontrolle kannst du deine Katzen die nächsten Tage mit einem Flohkamm auf einem hellen/weißen Untergrund (z.B ein Blatt Papier) ein bisserl auskämmen. Nach den beiden Spot On's wirst du vielleicht noch den einen oder anderen toten Floh ausbürsten. Nicht erschrecken dabei.

Du kannst die nächsten Tage, wenn es dich beruhigt auch gerne jeden Tag saugen und irgendwo irgendwas rauswischen..

Aber ich sehe die Gefahr wirklich sehr gering, dass sich bei dir ein Flobefall, nach all den getroffenen Massnahmen breit machen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rina21