HILFE! Kittenzusammenführung -> Problem...

  • Themenstarter Themenstarter SophieAlice
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe notfall
Danke Mianmar, werd ich befolgen. Beim gemeinsamen Spielen entspannt der Kleine auch. Nur wenn Balu dann näher kommt, fängt das Gefauche an.

@Tiedsche:

Ich bin ganz ehrlich. Ich habe viel zu unbedacht und spontan gekauft, wollte möglichst schnell einen Zweitkater für den Grossen.
Naja, es war schon seltsam: Ich kam in die Wohnung, durfte kurz Mutter und ein übrig geblibendes Geschwisterkind anschauen und ich hatte das Gefühl, dass sie ihn einfach ganz schnell loswerden wollten.
Da hätte ich schon aufwachen müssen und ihn auf keinen Fall nehmen.
Ich glaube, dass diese Familie sich durch ständige Würfe Geld dazu verdient.

JA! an alle anderen neulinge: PASST BITTE AUF und schaut zweimal hin!
diese armen dinger sind total verstört.
Leider bietet man dem ganzen nur Einhalt, wenn man bei solchen Menschen keine Katzen mehr kauft und ich war so blöd..

Gerade schlafen sie nebeneinander, das wäre gestern noch nicht möglich geewesen
 
A

Werbung

Okay, sowas hatte ich vermutet😳

Dann sollte dir aber die gesundheitliche Kontrolle durch den TA ganz wichtig sein...die haben sicher auch mit Impfung usw. ? gespart. Da wäre Separierung erstmal ratsam gewesen
Jungkatzen fangen sich gern fremde Erreger ein!
Das ist mir mal passiert als ich Kitten vergellschaftet habe. Die Neue war nur Überträger und blieb gesund...

Die Jungs werden sich schon zusammen"raufen"- dauert halt und erfordert etwas Mühe.
 
Das wird schon, der kleine hat nur nen kleinen "schock" gekriegt und baut das gerade ab.. wichtig ist positive Elemente durch Spielen und Füttern zu erreichen so das er halt merkt das der andere ihm nix tut, er faucht ja schonmal rein prophylaktisch und das muss sich wieder abbauen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2K
Richie
R
F
Antworten
3
Aufrufe
580
Krähe
Krähe
N
Antworten
29
Aufrufe
16K
monalu
monalu
A
Antworten
13
Aufrufe
11K
Starfairy
S
T
Antworten
4
Aufrufe
18K
tinka und stellas
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben